JS Research |

Klondex Mines erweitert die Erzgänge auf 'Fire Creek' mit Goldgehalten von 3.322 g/t

Das würde bedeuten, dass die östlichste Struktur am Rand eines weiteren hochgradigen Erzfalls am Erzgang ‚Vonnie' liegen könnte.

Über erstklassige Bohrergebnisse können sich die Mitarbeiter und Aktionäre von Klondex Mines (ISIN: CA4986961031 / TSX: KDX - https://www.youtube.com/watch?v=9MHQvVq6btQ -) freuen. Wie das Unternehmen in dieser Woche Mitteilte schnitt man bei den Untertagebohrungen in der in Nevada beheimateten 'Fire Creek'-Mine Goldgehalte von bis zu 3.322,8 g/t Gold (Au) über 0,5 m in der 'Joyce Vein'.

Weitere Top-Ergebnisse der 'Joyce Vein' wurden unter anderem in der Bohrung FCU-0692 angetroffen, in der 50,3 g/t Au über 2,4 m geschnitten wurden. Auch die Bohrungen die innerhalb der Joyce/Vonnie VeinIntersection niedergebracht wurden sind erstklassig. So schnitt Klondex zum Beispiel in der Bohrung FCU-0689 37,0 g/t Au über 5,6 m.

Die Bohrung von der 'Karen/Honeyrunner'-VeinIntersection FCU-0709 lieferte 28,9 g/t Au über 10,1 m während die Bohrung innerhalb der 'Vein 31'-Zone über einen längeren Abschnitt von 16,4 m 15,34 g/t Au anzeigte.

Bisher wurden wurden 41 Untertage-Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 10.818,7 m niedergebracht und zielten auf die Ausläufer der 'Vein 31'-, 'Honeyrunner- und 'Karen'-Veins (Erzgänge) in nördlicher Richtung und in Fallrichtung im nördlichsten Bereich der Abbaustätten ab. Diese Bohrungen trafen sowohl auf außergewöhnliche Mächtigkeiten als auch auf außergewöhnliche Gehalte welche die Kontinuität der Vererzung entlang dieser Strukturen untermauern. Die Ergebnisse aus den Bohrungen FCU-0709 und FCU-0716 deuten an, dass die Strukturen in einer mächtigeren, höher gradigen Vererzungszone unweit nördlich der besehenden Abbauorte zusammenlaufen könnten, erklärte Brian Morris, der Vice President Exploration. Zudem würden die Bohrergebnisse von FCU-0692, FCU-0689 und FCU-0704 die Erzgänge 'Joyce' und 'Vonnie' in Fallrichtung verlängern und FCU-0714 das Potenzial für zwei hochgradige Strukturen in der Tiefe andeuten. Das würde bedeuten, dass die östlichste Struktur am Rand eines weiteren hochgradigen Erzfalls am Erzgang 'Vonnie' liegen könnte.

Mit den Bohrungen im Nordosten des Haupttransportstollens 'North' wurde die Entwicklung und Aktualisierung der Mineralressource in den Erzgängen 9 und 16 fortgesetzt.

Weiter erklärte Morris: "Diese herausragenden Ergebnisse unserer untertägigen Bohrungen auf 'Fire Creek' demonstrieren weiterhin das signifikante Erweiterungspotenzial dieser Mineralressource, während wir im Streichen und vertikal Erweiterungsbohrungen niederbringen. Diese mächtigen Vererzungszonen im Norden könnten eine signifikante positive Auswirkung auf die zukünftige Produktion haben, indem sie Möglichkeiten für den Einsatz von Großabbautechniken bieten."

Diese vom ISO 17025 zertifizierten ALS Chemex Labor in Reno (Nevada) analysierten Ergebnisse werden in die kommende Mineralvorrats- und Mineralressourcenaktualisierung aufgenommen.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Es gelten ausschließlich die Englischen Originalmeldungen.

Pressemitteilungstext: 839 Wörter, 7235 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 13.11.2018

Rohstoffmesse München

"Wieder einmal ein voller Erfolg", war als Fazit vieler Messeaussteller zu hören. Dies ist insbesondere bemerkenswert, da der Goldpreis um rund vier Prozent und der Kupferpreis sogar um zehn Prozent niedriger notiert als vor Jahresfrist. Gefühlt is...
JS Research | 03.11.2018

Aurania Resources stößt auf weitere abnormal hohe Kupfer- und Silbergehalte

Bei Gesteinsstichproben, die in den Zielgebieten ‚Kirus' und ‚Tsenken' im Prospektionsgebiet ‚Jempe' innerhalb des unternehmenseigenen ‚Lost Cities - Cutucu'-Projekt in Ecuador entnommen wurden, stieß der kanadische Explorer Aurania Resource...
JS Research | 03.11.2018

Steppe Gold - Produktionsbeginn rückt in greifbare Nähe

Das kanadische Explorationsunternehmen Steppe Gold Ltd. (ISIN: CA85913R2063 / TSX: STGO) ist mit Siebenmeilenstiefeln auf dem Weg zur eigenen Produktion in der Mongolei. Wie das Unternehmen in seinem jüngsten Update bekannt gab, liegen die Arbeiten ...