Frauenpower rettet Ihre Erträge

Von Solarreinigung Höhentinger GBR

Photovoltaikanlage dreckig, kommt Bayern's erste TÜV zertifizierte Gutachterin

Die Flaute in der Photovoltaikbranche geht auch nicht spurlos am Buchbereich vorbei. Ein sehr interessantes und lesenswerte Buch über die Verschmutzung der Photovoltaikanlagen berichtet die Sylvia Höhentinger.
Das Photovoltaikanlagen nicht gereinigt werden müßen stellt sich als Fehleinschätzung heraus. Viele Betreiber waren aber zu lange, bis sich der Biofilme, Algen, Moos und Flechten sich an Modulrand anhaften. Außdem können diese Organismen durch feine Zellfortbildungen in die Glasoberfläche und Dichtungen eindringen und schädigen diese langfristig. Meistens kann diese starke Verschmutzung nicht mehr von Regen, Schnee und Wind abtragen werden. Ertragsverluste bis zu 20 Prozent kann man der Verschmutzung ankreiden.
Erfahrene Photovoltaiker, Modulhersteller, Elektro-und Photoltaikbetriebe sprechen immer noch über den hoch gepriesenen und völlig überbewerteten Selbstreinigungseffekt. In den Zeiten des Booms als Verkaufsargument genützt zu haben und nun eingestehen muß, dass man nicht ganz recht hatte sei dahingestellt.
Buchvorstellung
Frauenpower rettet ihre Erträge
Sylvia Höhentinger mit Ihre 6 Jahren Erfahrung in der Photovoltaik- und Solarreinigung schreibt über Ihre Erfahrung und wie sie Ihr eigenes Pflegemittel den PV-Schutz entwickelt und auf den Markt gebracht hat.
Als Frau in einer Männerdomäne hatte Sie es nicht immer leicht, aber mit Ihrem Kampfgeist und eisernen Willen schaffte Sie es als erste OQS und DLG zertifiziertes Reinigungsunternehmen zu werden. In den 6 Jahren hat sie sich 1200 Stammkunden aufgebaut. Ihr Expertenwissen gibt Sie bereitwillig an den hoffentlich- zahlreichen Lesern weiter.

11. Feb 2017

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Sylvia Höhentinger (Tel.: 08035-9684290), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 247 Wörter, 2002 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Solarreinigung Höhentinger GBR