Solarreinigung Höhentinger GBR |

Frauenpower rettet Ihre Erträge

Photovoltaikanlage dreckig, kommt Bayern's erste TÜV zertifizierte Gutachterin

Die Flaute in der Photovoltaikbranche geht auch nicht spurlos am Buchbereich vorbei. Ein sehr interessantes und lesenswerte Buch über die Verschmutzung der Photovoltaikanlagen berichtet die Sylvia Höhentinger.

Das Photovoltaikanlagen nicht gereinigt werden müßen stellt sich als Fehleinschätzung heraus. Viele Betreiber waren aber zu lange, bis sich der Biofilme, Algen, Moos und Flechten sich an Modulrand anhaften. Außdem können diese Organismen durch feine Zellfortbildungen in die Glasoberfläche und Dichtungen eindringen und schädigen diese langfristig. Meistens kann diese starke Verschmutzung nicht mehr von Regen, Schnee und Wind abtragen werden. Ertragsverluste bis zu 20 Prozent kann man der Verschmutzung ankreiden.

Erfahrene Photovoltaiker, Modulhersteller, Elektro-und Photoltaikbetriebe sprechen immer noch über den hoch gepriesenen und völlig überbewerteten Selbstreinigungseffekt. In den Zeiten des Booms als Verkaufsargument genützt zu haben und nun eingestehen muß, dass man nicht ganz recht hatte sei dahingestellt.

Buchvorstellung

Frauenpower rettet ihre Erträge

Sylvia Höhentinger mit Ihre 6 Jahren Erfahrung in der Photovoltaik- und Solarreinigung schreibt über Ihre Erfahrung und wie sie Ihr eigenes Pflegemittel den PV-Schutz entwickelt und auf den Markt gebracht hat.

Als Frau in einer Männerdomäne hatte Sie es nicht immer leicht, aber mit Ihrem Kampfgeist und eisernen Willen schaffte Sie es als erste OQS und DLG zertifiziertes Reinigungsunternehmen zu werden. In den 6 Jahren hat sie sich 1200 Stammkunden aufgebaut. Ihr Expertenwissen gibt Sie bereitwillig an den hoffentlich- zahlreichen Lesern weiter.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Sylvia Höhentinger (Tel.: 08035-9684290), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 240 Wörter, 2018 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Solarreinigung Höhentinger GBR

Weitere Pressemitteilungen von Solarreinigung Höhentinger GBR lesen:

Solarreinigung Höhentinger GBR | 31.08.2016

Mario Basler Hauchzart und ohne Chemie

München, Raubling den 01.09.2016. Nach dem glänzenden Füßballfest in Neububerg, jetzt auf dem Zentral Landwirtschaftsfest vom 17.09. - 25.09.2016 in München. Wird die Mario Basler Serie vorgestellt: Ein sensationeller Oberflächenschutz. Der P...