Magersucht - so viel mehr als Hungern

Von Schreibbüro und Lektorat EU Bewerbung

Der 2013 erschienene Ratgeber von Manuela Aberger zum Thema Magersucht liegt auch als E-Book vor. Die Autorin erklärt Ursachen und gibt Tipps für Betroffene und deren Eltern.

Magersucht - keine Diät, sondern Krankheit
Anorexia nervosa, wie die Magersucht heißt, bedroht immer häufiger Jugendliche in unserem Land. Die körperlichen Langzeitfolgen sind fatal, für 15 Prozent der Betroffenen endet diese psychische Krankheit sogar tödlich. Inzwischen sind nicht nur Mädchen betroffen, auch Jungen gehören zu den Patienten. Dabei ist der Grat zwischen gesundem Abnehmen und Magersucht sehr schmal. Auf 69 Seiten des Ratgebers beschreibt die Autorin, wo die Ursachen der Erkrankungen liegen und welche Rolle die Familie bzw. die Gesellschaft dabei spielt.

Erkennen und Hilfe anbieten
Magersüchtige sind Meister im Verstecken ihrer Krankheit. Auch wenn Eltern und Freunde die Gefahr erkennen, ist wirksame Hilfe schwierig. Manuela Aberger gelingt es mit ihrem lockeren Schreibstil, Wege aus der Krankheit aufzuzeigen. Sie zeigt, wie Eltern sich mit der tückischen Krankheit ihrer Kinder auseinandersetzen können und wo Betroffene selbst Hilfe erhalten.

Der empfehlenswerte Ratgeber bietet einen ganzheitlichen Überblick über die Krankheit Magersucht. Er kann auch als E-Book auf dem Kindle oder dem Tablet gelesen werden.

11. Feb 2017

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Manuela Aberger (Tel.: 0650 22 052 09), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 200 Wörter, 1837 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution