Neue China Visum Vorgaben für EU-Bürger

Von 1a Visum Service

Visa China auch ohne Meldebescheinigung von EU-Bürgern möglich

Die Chine Visum Beantragung erfordert neben dem Visumantrag mehrere Dokumente. Für in Deutschland lebende EU-Bürger war darunter bisher immer auch die Meldebescheinigung. Diese Anforderung der chinesischen Visastelle wurde nun zum Teil gelockert.

Thumb

China Visum Unterlagen

Zur Beantragung von einem China Visum müssen unterschiedliche Unterlagen zusammen mit dem ausgefüllten Visumantrag eingereicht werden. Welche Unterlagen das sind, hängt vor allem vom beantragten Visumtyp ab, aber auch von der Nationalität der antragstellenden Person.

So mussten bisher alle in Deutschland lebenden Ausländer eine Meldebescheinigung zusätzlich zu den je nach Visumtyp erforderlichen Unterlagen mit einreichen. Diese Vorgabe wurde kürzlich abgeändert. Nun müssen EU-Bürger, die in Deutschland leben, keine Meldebescheinigung mehr vorweisen. Allerdings ist zu beachten, dass dies nur für Visa China mit ein- oder zweimaliger Einreise gilt. Bei mehrfachen Einreisen ist nach wie vor auch von EU-Bürgern eine Meldebescheinigung erforderlich.

Vorteile der Beantragung durch eine Visumagentur

Die korrekten Unterlagen einzureichen ist für die erfolgreiche Visumbeantragung äußerst wichtig. Dabei muss man nicht nur darauf achten, die richtigen Unterlagen für das jeweilige Visum einzureichen. Die formalen Richtlinien der China Visum Dokumente müssen ebenfalls beachtet werden. Sonst kann es durchaus sein, dass die Mitarbeiter der chinesischen Visastelle die Annahme des Visumantrags verweigern. Das ist dann meist besonders ärgerlich, weil nun noch eine weitere Fahrt zur Visastelle mit Wartezeit hinzukommt. Diesen zeitlich intensiven Aufwand spart man sich durch Beauftragung einer Visumagentur.

Mit Hilfe einer professionellen Visa-Agentur hat man viele Vorteile. So profitiert man beispielsweise davon, dass alle Unterlagen genau geprüft werden, bevor sie bei der Visastelle eingereicht werden. Erfahrene Mitarbeiter prüfen alle Dokumente auf Richtigkeit und Vollständigkeit, so dass Probleme beim Einreichen des Visa China Antrags weitestgehend vermieden werden können. Die Mitarbeiter sind in der Regel über aktuelle Vorgaben und Änderungen bestens informiert. Auch werden alle Fahrten und Wege von der Visumagentur übernommen. Das kann eine Menge Zeit und Aufwand sparen und ist besonders für viel beschäftigte Personen sehr vorteilhaft. Besonders sinnvoll ist eine Beratung durch eine professionelle Visumagentur. Meist wird die Beratung kostenfrei angeboten und ist telefonisch oder per E-Mail möglich.