Pfeilring - die richtigen Tools für perfekt gepflegte Füße
PFEILRING Müller & Schmidt Pfeilringwerk GmbH & Co. KG |

Pfeilring - die richtigen Tools für perfekt gepflegte Füße

Welche Instrumente dabei unabdingbar sind und wie mit wenig Aufwand ein professionelles Ergebnis zu erreichen ist, fassen wir hier für Sie zusammen.

Pedicur-Trends 2017

Oben hui, unten pfui? Perfekte Füße gibt es von Natur aus selten. In den Wintermonaten setzen kalte Schuhe, feuchte Nässe und wenig Luft den Nägeln und der Haut zu. Doch mit einer kleinen Pflegerunde und einigen extra Streicheleinheiten lassen sich die Füße schnell wieder strandtauglich herrichten. Denn gepflegte Füße sehen nicht nur hübsch aus, sie sind auch die Basis für Wohlbefinden und Gesundheit!

Ein Klassiker, der in der Manicure und Pedicure immer wieder zum Einsatz kommt. Die Nagelschere besteht aus hochwertigem Qualitätsstahl und unterliegt einer ständigen Qualitätskontrolle.

Die von Hand geschliffenen Scherenblätter garantieren eine hohe und andauernde Schärfe. Über die kleine Schraube lässt sich die Schere auch Jahre später wieder justieren. Dank der ergonomischen Form liegt die Schere zudem verlässlich in der Hand; exaktes Kürzen der Nägel ohne Quetschen oder Splittern!

UVP: 19,95 EUR

Nagelzange für Links- und Rechtshänder

Diese knapp 10cm lange Zange ist ideal für harte Fußnägel, da sie mit der ganzen Hand umschlossen werden kann und jeweils den Nagel durch die Hebelwirkung der beiden Zangenarme sicher und exakt abtrennt. Die beiden Becken (Hälften) sind durchgesteckt, damit untrennbar miteinander verbunden, was die Zange noch langlebiger macht. Sie ist mit wenig Kraftaufwand zu bedienen.

UVP: 22,95 EUR

Kopfschneider

Mit ihm lassen sich besonders dicke Fußnägel im Handumdrehen einen Kopf kürzer machen. Der Kopfschneider kommt aus dem podologischen Bereich und wird von oben an den Nagel angesetzt. Besonders praktisch, wenn es an unhandliche Stellen geht oder der Fuß nicht gut zu erreichen ist, zB. im Rahmen einer Schwangerschaft.

UVP: 69,95 EUR

Nagelknipser

Kommt auch gegen extra dicke Männernägel gut an. Der Knipser geht im Kulturbeutel nicht verloren und liegt schön schwer in der Hand.

UVP: 24,95 EUR

Hornhautfeile

Zunächst mit der groben, dann mit der feinen Seite der Feile die Hornhaut ruckzuck abschmirgeln. Durch den verlängerten und ergonomisch geformten Griff ist die Anwendung besonders komfortabel und klappt auch im Stehen. Die Feile kann wöchentlich trocken oder nass, beispielsweise rasch unter der Dusche, zum Einsatz kommen.

Der microfeine Handgriff ist ideal, um unschöne Druckstellen oder Hühneraugen am kleinen Zeh zu eliminieren.

UVP: 14,95 EUR

Hornhauthobel

Auch wenn diesem Utensil mit Respekt zu begegnen ist, so ist der Hobel die effektivste und flotteste Lösung, um lästige Hornhaut in dünnen Schichten vorsichtig abzutragen. Ob die Haut vorher eingeweicht wurde, spielt dabei keine Rolle. Der Hobel wird ohne Druck aufgelegt und lediglich sanft abgezogen, so dass die überflüssigen Hautschichten einfach abfallen. Mit wenigen Handgriffen ist die Fußsohle weich und sommertauglich. Die austauschbare Klinge anschließend unter fließendem Wasser reinigen.

UVP: 29,95 EUR

Die Keramikfeile besteht aus einem Porzellan-Ton-Gemisch, das mit künstlichen Kristallen durchsetzt ist. Der durch das Feilen entstandene Keramikstaub setzt sich innerhalb der Nagelkante fest und versiegelt den Nagel auf natürliche Weise. So sorgt die Feile für glatter Ränder an den Fußnägeln, die problemlos in Nylonstrümpfe passen. Mit ihr kann in beide Richtungen gefeilt werden.

UVP: 9,95 EUR

Der Pusher & Cleaner schiebt die Nagelhautüberstände einfach zurück. Zur einfachen Reinigung des Nagels von oben und unten, ohne dabei die Oberfläche zu zerkratzen oder die Nagelhaut zu verletzen.

UVP: 9,95 EUR

Selbstverständlich sind alle Tools "Made in Solingen"!

Nur die besten Stahlsorten kommen für die Instrumente zum Einsatz. Die sehr glatte Oberflächen- und Kantenverarbeitung entspricht höchsten Hygiene- und Qualitätsanforderungen, die so auch in podologischen Praxen verlangt wird.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Christian Küch (Tel.: 0212 54610), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 584 Wörter, 4379 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: PFEILRING Müller & Schmidt Pfeilringwerk GmbH & Co. KG

Weitere Pressemitteilungen von PFEILRING Müller & Schmidt Pfeilringwerk GmbH & Co. KG lesen:

PFEILRING Müller & Schmidt Pfeilringwerk GmbH & Co. KG | 13.02.2017

Pantone 2017 Greenery - Neue Etuis von Pfeilring in der Trendfarbe des Jahres

ETUIS von Pfeilring Seit 1896: Gepflegte Hände und Füße mit Pfeilring-Etuis Produkte von Pfeilring sind richtungsweisend für Manicure- und Pedicure-Waren. Vollendet aufbewahrt werden die Instrumente in klassischen Etuis aus feinstem Leder. All...
PFEILRING Müller & Schmidt Pfeilringwerk GmbH & Co. KG | 13.02.2017

Der erste Pop-up-Store von GOLDDACHS

Rasieren wie zu Großvaters Zeiten Golddachs bietet einen Lösungsansatz: Inspiriert von der Barbier-Kultur aus England designt der Rasur-Spezialist derzeit ein Shop-in-Shop-System in zeitlos maskulinem Stil. Hier kann der Kunde die vollendete Bart...