JS Research |

Schweizer Gold geht nach China

China orderte im Dezember 416 Prozent mehr Gold als im November. Ein gewaltiger Sprung, der die Attraktivität des Goldes zeigt.

Im November verließen 30,6 Tonnen Gold die Schweiz in Richtung China, im Dezember waren es 158 Tonnen Gold, die die Reise antraten.

Die Exporte der Schweiz nach China stiegen im Dezember auf 158 Tonnen. Insgesamt stiegen die Schweizer Goldexporte im Dezember auf 287,6 Tonnen nach 191,4 Tonnen im November. Gold ist also gefragt, nicht nur in der Schweiz. Mit dazu beigetragen hat sicher auch - neben dem chinesischen Neujahr - die Unsicherheit durch den neuen US-Präsidenten Trump. Auch die anhaltende Abwertung des Yuan ist sicherlich ein Anreiz Gold zu kaufen.

Laut Bloomberg waren die Gold-Exporte nach China im Dezember die höchsten seit Januar 2014. Meist handelte es sich dabei 1 kg Goldbarren. Goldimporte nach Indien und Hongkong fielen indes etwas ab.

Dafür sprangen aber auch Goldimporte ind das Vereinigte Königreich an. Vor allem eine drohende Marktvolatilität scheint Anleger immer mehr in Goldinvestments zu drängen. Die Gold-ETFs verzeichnen weitere Zuflüsse, denn die Rendite zehn-jähriger Staatsanleihen ging zuletzt etwas zurück, was wiederum gut für den Goldpreis ist. Das Interesse an Anlagemöglichkeiten in Gold ist derzeit hoch und könnte den Preis weiter nach oben treiben. Auch die Charttechnik sieht spannend aus, so dass der Goldpreis auch von dieser Seite Unterstützung bekommen könnte.

Eine Möglichkeit bei steigenden Goldpreisen dabei zu sein, ist ein Investment in Goldgesellschaften. Hochwertige Projekte in Nord- und Südamerika entwickelt Sulliden Mining - https://www.youtube.com/watch?v=9f9AdiNtLcs -. Besonders interessant ist dabei das Troilus-Goldprojekt in Quebec, das bereits früher mehr als zwei Millionen Unzen Gold, sowie Silber und Kupfer produzierte. Daneben verfolgt Sulliden Phosphat- und Polymetallprojekte.

Eines der sechs großen hochgradigen Goldbezirke Kanadas ist in der Hand von TerraX Minerals - http://rohstoff-tv.net/c/mid,3074,Firmenpraesentationen/?v=292665 -. Das Yellowknife City Goldprojekt umfasst mittlerweile 382 Quadratkilometer und überzeugt durch beste Infrastruktur, sehr viele Goldvorkommen und immer wieder sensationelle Bohrergebnisse mit bis zu 162,50 Gramm Gold pro Tonne Gestein.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Es gelten ausschließlich die Englischen Originalmeldungen.

Pressemitteilungstext: 791 Wörter, 6737 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

Walisisches Gold für Trauringe

Das walisische Gold wird traditionell von der britischen Königsfamilie für die Anfertigung von Eheringen verwendet. Wenn Prinz Harry nächstes Jahr seine Meghan heiratet, könnte dies gerade zur rechten Zeit kommen. Das Goldprojekt Clogau innerhalb...

First Cobalt stößt auf 3,9 % Kobalt im Gebiet Kerr Lake und kauft zu

Die Kobalt-Explorationsgesellschaft First Cobalt Corp. (ISIN: CA3197021064 / TSX-V: FCC) stößt innerhalb der ehemals produzierenden Mine ‚Juno' im bekannten ‚Kerr Lake'-Gebiet im Bereich ‚Cobalt North' auf hochgradige Kobalt-Analysenergebniss...

TerraX erweitert Mineralisierung auf Homer Lake auf 2 km

Das kanadische Explorationsunternehmen TerraX Minerals Inc. (ISIN: CA88103X1087 / TSX.V: TXR) hat bei einer oberflächennahen Probenahme aus der Goldstruktur ‚Homer Lake' im Konzessionsgebiet ‚Northbelt' hochgradige Ergebnisse erzielt. ‚Northbe...