Wird Ihr Hotel 2020 noch bestehen?

Von Mehr Einkommen 24

Tourismus-Experten rechnen damit, dass ein Drittel aller Schweizer Hotels in den nächsten 20 Jahren von der Landkarte verschwinden werden. ...
Thumb Tourismus-Experten rechnen damit, dass ein Drittel aller Schweizer Hotels in den nächsten 20 Jahren von der Landkarte verschwinden werden.

Laut den Daten der Hotellerie Suisse sterben kleinere 3-Sterne- und 4-Sterne-Hotels mit 25-50 Zimmern in ländlichen Gebieten und in den Bergregionen wie eine bedrohte Tierart aus.
Gemäß der Serie SRF "Schweiz aktuell" im Mai 2016 steht ein großer Umbruch an: Wegen der schlechten Auslastung und damit mangelnden Gewinnen schließen viele Betriebe in den Berggebieten. Demgegenüber erlebt die Hotellerie in den Städten einen Aufschwung. Aber es wird noch schlimmer Weiter lesen >> Kontakt
Mehr Einkommen 24
Daniel Hechler