Perückenmanufaktur Rieswick |

Mit Haare-spenden.de gegen den Krebs und Haarwünsche erfüllen

Mit enormen Geldspenden unterstützt die Perückenmanufaktur Rieswick den Kampf gegen den Krebs und erfüllt mit Echthaar Haarwünsche von Menschen, die aufgrund einer Krankheit ihre Haare verloren haben.

Die Perückenmanufaktur Rieswick aus Velen im Kreis Borken, ist Betreiber der Plattform www.haare-spenden.de und der entsprechenden Seiten in den sozialen Medien.

Über diese Plattform werden vorwiegend in Deutschland, der Schweiz und Österreich Haare von freiwilligen Haarspendern eingesammelt.

Die gesammelten Haare verwenden die Perückenmacher aus Velen, um Menschen, die aufgrund einer Krankheit ihre Haare verloren haben, mit Zweithaar zu versorgen und eine durch den Haarverlust drohende Körperbildstörungen zu vermeiden ( Chemotherapie, Alopecia, MTX, Verbrennungen, etc.)

Das Haarlager der "Haarwunsch-Erfüller" aus dem Münsterland ist mittlerweile so gut sortiert, dass der Perückenkunde sich seine "neuen" Haare aussuchen kann. Die Haare müssen nicht gefärbt werden, sondern werden naturbelassen, damit kein Risiko einer Allergie aufgrund des Färbemittels besteht.

Für den weiteren Ausbau des Spendensystems sucht Rieswick ständig Friseurbetriebe, die diese besondere Art von "Haar-Recycling" für sich nutzen wollen.

In 2016 spendete die Perückenmaufaktur Rieswick Dank aller Haarspender insgesamt über

€ 60.000 !

Allein die Kinderkrebshilfe Horizont aus Borken erhielt in Jahr 2016 genau € 38.667,--. Die Deutsche Krebshilfe in Bonn € 19.920,-- und damit ist RIESWICK der Spendensumme nach unter den TOP 100 in Deutschland.

Hinzu kommen viele Einzelspenden an diverse gemeinnützige Vereine und Organisationen in ganz Deutschland.

Max Rieswick, zusammen mit seinem Bruder Nils, Junior-Chef im Hause Rieswick:

"Es macht uns sehr stolz, dass wir helfen können Projekte im Kampf gegen den Krebs zu finanzieren. Aber auch Projekte, wo es darum geht, mit dem Krebs zu leben, werden durch diese Spendengelder bezahlt. In 2017 wollen wir noch besser werden und versuchen, viele Friseure für unser System zu gewinnen."

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Max Rieswick (Tel.: 028635266), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 290 Wörter, 2528 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Perückenmanufaktur Rieswick

Der Verlust von den eigenen Haaren kann zu Körperbildstörungen führen. Dieses kann ein Zweithaar verhindern. Haarteile, Haarergänzungen, Oberkopfteile, oder Perücken fertigt die Perückenmanufaktur Rieswick nunmehr in 5. Generation aus Echthaar.
Das verwendete Echthaar kann sich der Kunde im Haarlager nach Länge, Farbe und Struktur selbst aussuchen. So wird eine ggf. mögliche Allergie verhindert. Dabei legt Rieswick Wert auf die Integration von vorhandenem Resthaar.

Weitere Pressemitteilungen von Perückenmanufaktur Rieswick lesen:

Perückenmanufaktur Rieswick | 06.01.2017

Es geht nicht nur um Perücken

Viele Patienten, die sich während einer Krebserkrankung einer onkologischen Therapie unterziehen, verlieren ihre Haare. Das kann beim Patienten zu Körperbildstörungen führen. Dies soll eine Perücke verhindern. Die Perückenmanufaktur Rieswick a...
Perückenmanufaktur Rieswick | 04.01.2017

Haare-spenden.de: Spendenvolumen 2016 mehr als € 50.000

Die Perückenmanufaktur Rieswick aus Velen im Kreis Borken, ist Betreiber der Plattform www.haare-spenden.de und der entsprechenden Seiten bei Facebook und goggle +. Über diese Plattform werden vorwiegend in Deutschland, der Schweiz und Österreic...