cdherstellung24 GmbH |

Bochumer Startup cdherstellung24 GmbH zieht nach zwei Jahren Bilanz

Das Bochumer eCommerce Startup cdherstellung24 GmbH zieht nach zwei Jahren am Markt Bilanz. Es war hart aber es hat sich gelohnt.

Der Onlineshop cdherstellung24.de hat sich auf die Produktion von CD und DVD Kleinserien spezialisiert und wurde Anfang 2015 gegründet.

Die ersten zwei Jahre sind für neue Firmen meistens die schwersten. Die Gründer des web2print Shops www.cdherstellung24.de ziehen nach zwei Jahren aber dennoch eine positive Bilanz. In allen wichtigen Bereichen konnte das Unternehmen wachsen, Marktanteile und Großkunden sichern und die nötigen strukturellen Anpassungen für die Zukunft treffen. "Es waren anstrengende und intensive Monate aber wenn wir darauf zurückblicken, wo wir angefangen haben und wo wir nun sind können wir äußerst zufrieden sein" resümiert Geschäftsführer Philipp Neuendorf. Stand Februar 2017 hat der Onlineshop über 2000 Kunden und über 5000 Besucher pro Monat.

"Um auf dem schrumpfenden CD-Markt Erfolg zu haben ist kontinuierliche Innovation und Weiterentwicklung maßgebend", sagt Wolfgang Woeste, Leiter der Abteilung Marketing und Onlineshop-Entwicklung. Besonders erfolgreich war hierbei eine Verbesserung des Kundenservices angefangen bei einem benutzerfreundlichen Website Layout über vielfältige Kontaktmöglichkeiten wie Live Chat bis hin zu einem Grafikservice zum Festpreis.

Im letzten Jahr wurden die Büro- und Produktionsstätten in die Räume des EnergieEffizienzZentrum Bochum auf dem Gelände des ehemaligen Straßenbahndepots verlegt. Ein Statement zum Umweltschutz welches auch im Projekt zur Verwendung recycelter CDs, DVDs und BluRays zum Ausdruck kommt.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Wolfgang Woeste (Tel.: 023489066587), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 220 Wörter, 1884 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: cdherstellung24 GmbH