Mit einem Lektor zum fertigen Text

Von Schreibbüro und Lektorat EU

Erst nachdem sich ein Lektor das Geschriebene vorgenommen hat, kann man einen Text als "vollendet" bezeichnen.

Autoren und Hobbyschreiber kennen das: Liest man sich seinen eigenen Text noch einmal selbst durch, ist man auf dem Fehlerauge in der Regel blind. Ein Buchstabendreher, ein Komma- oder Flüchtigkeitsfehler ist schnell übersehen. Die Feinheiten der deutschen Grammatik können einem manchmal einen schönen Strich durch die Rechnung machen. Schreibbüro und Lektorat EU weiß, in welchen Bereichen ein Lektorat oder das Korrekturlesen unumgänglich ist.

Korrekte Rechtschreibung und ein sicherer Sprachstil: Ausdruck von Glaubwürdigkeit

"Eigentlich gibt es keinen Bereich, in dem das Geschriebene so stehen bleiben kann, wie es aus der Feder geflossen ist", so der Tenor des Unternehmens. Aber insbesondere wissenschaftliche Arbeiten sowie die Außenkommunikation von Unternehmen und auch in der Presse sollten fehlerfrei sein. Andreas Widmoser, Manager des Schreibservices in St. Johann in Tirol gibt zu bedenken: "Gerade im Zeitalter des Internets, in dem jeder zu jedem Thema etwas verfassen kann, zeigt sich die Seriosität und Glaubwürdigkeit der Inhalte zunächst in der Qualität des Contents." Rechtschreibfehler, ein unpassender Stil oder eine schlechte Ausdrucksweise seien für Leser Grund genug, dem Urheber kein Vertrauen zu schenken.

Wer seinen Text, gleich welcher Art, von professionellen Lektoren korrekturlesen lassen will, kann sich an Schreibbüro und Lektorat EU, Telefon: +43 650 22 052 09 wenden.

15. Feb 2017

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Manuela Aberger (Tel.: 0650 22 052 09), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 238 Wörter, 1959 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Schreibbüro und Lektorat EU