svt Unternehmensgruppe entscheidet sich für godesys ifax 10

Von godesys AG

Vollständig integrierte Geschäftssoftware deckt künftig alle Anforderungen an ERP, CRM, PPS und SCM in einer Plattform ab

Die godesys ifax GmbH, Anbieter von  PPS- und ERP-Lösungen für den Mittelstand, freut sich über Kundenzuwachs: Die svt Unternehmensgruppe, einer der führenden deutschen Anbieter von Brandschutzlösungen und Experte für Schadensanierung, wird künftig für die Steuerung der Abläufe in den Bereichen Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb Ihrer Brandschutzprodukte die flexible und effizient einsetzbare PPS (Produktionsplanung und -steuerung)-Software godesys ifax 10 einsetzen. Die neue Lösung soll die vielfältigen Geschäftsprozesse optimieren und die Wirtschaftlichkeit erhöhen.

Die svt Unternehmensgruppe ist seit fast einem halben Jahrhundert Hersteller qualitativ hochwertiger Brandschutzprodukte und Entwickler von Brandschutzsystemen, größter Dienstleister in der Montage im Neu-  und Bestandsbau sowie in der Schadensanierung tätig. Einen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte stellte für die Gruppe der Erwerb der AIK Flammadur Brandschutz GmbH im vergangenen Jahr dar. Die AIK verfügt über mehr als 100 Jahre Erfahrung im Bereich Brandschutzprodukte und –systeme. Mit dem Zusammenschluss konnte die svt ihre Produktpalette sinnvoll ergänzen und erweitern.

Im Zuge der Übernahme, die ein deutlich erweitertes Portfolio mit sich brachte, stellte sich die Frage nach einer zukunftsfähigen und agilen Geschäftssoftware. Neben der Sichtung einschlägiger Software-Anbieter wurde auch die bei der AIK seit Jahren erfolgreich eingesetzte godesys ifax-Anwendung genau geprüft. Im Verlauf eines intensiven Auswahlverfahrens machte schließlich die PPS-Bestandslösung der AIK das Rennen. Ausschlaggebend war insbesondere der durchgehende, integrative Ansatz von godesys ifax sowie die innovative Workflow-Technologie, die nicht nur die effektive Abbildung der unternehmensindividuellen Prozesse ermöglicht, sondern die gesamte Wertschöpfungskette der Brandschutzprodukte abdeckt – vom Vertrieb über Planung, Produktion und Lagerhaltung bis zum Service. Die mandantenübergreifende Softwarelösung ifax 10 punktete zudem mit ihrem intelligenten Lager- und Logistikmanagement sowie der Webshop- und Portalintegration. Die Projekteinführung ist bereits im Januar 2017 gestartet.

Frank Steiner, Kaufmännischer Leiter der svt Holding GmbH, führt aus: „Mit godesys ifax 10 sind wir bestens für die Zukunft gerüstet und schaffen die notwendigen Voraussetzungen, um softwaregetriebene Innovationen und Optimierungen nachhaltig umzusetzen. Die Lösung bietet uns eine verfügbare Plattform, mit der sich ideal alle betrieblichen Informationen rund um unsere Brandschutzprodukte steuern lassen.

Weitere Informationen über die flexiblen PPS-Lösungen von godesys ifax finden sich unter http://www.ifax.de/.

Über die svt Unternehmensgruppe

Seit Gründung der svt Unternehmensgruppe im Jahre 1969 ist die Brandverhütung, -begrenzung und Schadensanierung die zentrale Aufgabe unseres Schaffens. Seit mehr als 45 Jahren stellen wir uns nun schon der immer wieder neuen Herausforderung, Menschen, die Umwelt und Sachwerte zu schützen. Unsere langjährige Erfahrungen, die permanente Weiterentwicklung unserer Produkte und Systeme, regelmäßige Qualitätskontrollen sowie der Know-how-Transfer mit wissenschaftlichen Instituten und Hochschulen, bilden das starke Fundament für Innovation und Fortschritt unserer Unternehmensgruppe. Maßgeschneiderte Produkte, Systeme und Dienstleistungen sowie unsere zahlreichen Niederlassungen und Service-Standorte, garantieren unseren Kunden stets die optimalen Lösungen in punkto Wirtschaftlichkeit, Sicherheit und schnelle Reaktion im Bedarfsfall.

www.svt.de

Über die godesys ifax GmbH

Mit PPS- und ERP-Lösungen für kundenorientierte Unternehmen unterstützt godesys ifax den Mittelstand dabei, die Effizienz seiner Mitarbeiter zu steigern, die Prozessqualität sowie -geschwindigkeit zu erhöhen und gleichzeitig die Kosten zu senken. Die Business-Software von godesys ifax basiert auf offenen Standards und zeichnet sich durch branchenspezifische Funktionalitäten aus. Mehr als 650 Kunden und 35.000 User setzen bereits erfolgreich godesys ifax Lösungen ein. Zielmarkt sind kundenorientierte Unternehmen aus Handel, Fertigung und Dienstleistung, die durch Kundenbindung und integrierte Servicekonzepte Mehrwert und signifikante Wettbewerbsvorteile erlangen. Seit 2013 gehört die godesys ifax GmbH, mit Sitz in Konstanz, zur godesys AG. godesys wurde 1992 gegründet, mit Hauptgeschäftssitz in Mainz und weiteren Niederlassungen in der DACH-Region. Insgesamt beschäftigt godesys mehr als 80 Mitarbeiter und vertreibt seine Software sowohl direkt als auch über sorgfältig ausgewählte Partner.

www.ifax.de

godesys AG