svt Unternehmensgruppe entscheidet sich für godesys ifax 10

Von godesys AG

Vollständig integrierte Geschäftssoftware deckt künftig alle Anforderungen an ERP, CRM, PPS und SCM in einer Plattform ab

Die godesys ifax GmbH, Anbieter von  PPS- und ERP-Lösungen für den Mittelstand, freut sich über Kundenzuwachs: Die svt Unternehmensgruppe, einer der führenden deutschen Anbieter von Brandschutzlösungen und Experte für Schadensanierung, wird künftig für die Steuerung der Abläufe in den Bereichen Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb Ihrer Brandschutzprodukte die flexible und effizient einsetzbare PPS (Produktionsplanung und -steuerung)-Software godesys ifax 10 einsetzen. Die neue Lösung soll die vielfältigen Geschäftsprozesse optimieren und die Wirtschaftlichkeit erhöhen.

Die svt Unternehmensgruppe ist seit fast einem halben Jahrhundert Hersteller qualitativ hochwertiger Brandschutzprodukte und Entwickler von Brandschutzsystemen, größter Dienstleister in der Montage im Neu-  und Bestandsbau sowie in der Schadensanierung tätig. Einen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte stellte für die Gruppe der Erwerb der AIK Flammadur Brandschutz GmbH im vergangenen Jahr dar. Die AIK verfügt über mehr als 100 Jahre Erfahrung im Bereich Brandschutzprodukte und –systeme. Mit dem Zusammenschluss konnte die svt ihre Produktpalette sinnvoll ergänzen und erweitern.

Im Zuge der Übernahme, die ein deutlich erweitertes Portfolio mit sich brachte, stellte sich die Frage nach einer zukunftsfähigen und agilen Geschäftssoftware. Neben der Sichtung einschlägiger Software-Anbieter wurde auch die bei der AIK seit Jahren erfolgreich eingesetzte godesys ifax-Anwendung genau geprüft. Im Verlauf eines intensiven Auswahlverfahrens machte schließlich die PPS-Bestandslösung der AIK das Rennen. Ausschlaggebend war insbesondere der durchgehende, integrative Ansatz von godesys ifax sowie die innovative Workflow-Technologie, die nicht nur die effektive Abbildung der unternehmensindividuellen Prozesse ermöglicht, sondern die gesamte Wertschöpfungskette der Brandschutzprodukte abdeckt – vom Vertrieb über Planung, Produktion und Lagerhaltung bis zum Service. Die mandantenübergreifende Softwarelösung ifax 10 punktete zudem mit ihrem intelligenten Lager- und Logistikmanagement sowie der Webshop- und Portalintegration. Die Projekteinführung ist bereits im Januar 2017 gestartet.

Frank Steiner, Kaufmännischer Leiter der svt Holding GmbH, führt aus: „Mit godesys ifax 10 sind wir bestens für die Zukunft gerüstet und schaffen die notwendigen Voraussetzungen, um softwaregetriebene Innovationen und Optimierungen nachhaltig umzusetzen. Die Lösung bietet uns eine verfügbare Plattform, mit der sich ideal alle betrieblichen Informationen rund um unsere Brandschutzprodukte steuern lassen.

Weitere Informationen über die flexiblen PPS-Lösungen von godesys ifax finden sich unter http://www.ifax.de/.

Über die svt Unternehmensgruppe

Seit Gründung der svt Unternehmensgruppe im Jahre 1969 ist die Brandverhütung, -begrenzung und Schadensanierung die zentrale Aufgabe unseres Schaffens. Seit mehr als 45 Jahren stellen wir uns nun schon der immer wieder neuen Herausforderung, Menschen, die Umwelt und Sachwerte zu schützen. Unsere langjährige Erfahrungen, die permanente Weiterentwicklung unserer Produkte und Systeme, regelmäßige Qualitätskontrollen sowie der Know-how-Transfer mit wissenschaftlichen Instituten und Hochschulen, bilden das starke Fundament für Innovation und Fortschritt unserer Unternehmensgruppe. Maßgeschneiderte Produkte, Systeme und Dienstleistungen sowie unsere zahlreichen Niederlassungen und Service-Standorte, garantieren unseren Kunden stets die optimalen Lösungen in punkto Wirtschaftlichkeit, Sicherheit und schnelle Reaktion im Bedarfsfall.

www.svt.de

Über die godesys ifax GmbH

Mit PPS- und ERP-Lösungen für kundenorientierte Unternehmen unterstützt godesys ifax den Mittelstand dabei, die Effizienz seiner Mitarbeiter zu steigern, die Prozessqualität sowie -geschwindigkeit zu erhöhen und gleichzeitig die Kosten zu senken. Die Business-Software von godesys ifax basiert auf offenen Standards und zeichnet sich durch branchenspezifische Funktionalitäten aus. Mehr als 650 Kunden und 35.000 User setzen bereits erfolgreich godesys ifax Lösungen ein. Zielmarkt sind kundenorientierte Unternehmen aus Handel, Fertigung und Dienstleistung, die durch Kundenbindung und integrierte Servicekonzepte Mehrwert und signifikante Wettbewerbsvorteile erlangen. Seit 2013 gehört die godesys ifax GmbH, mit Sitz in Konstanz, zur godesys AG. godesys wurde 1992 gegründet, mit Hauptgeschäftssitz in Mainz und weiteren Niederlassungen in der DACH-Region. Insgesamt beschäftigt godesys mehr als 80 Mitarbeiter und vertreibt seine Software sowohl direkt als auch über sorgfältig ausgewählte Partner.

www.ifax.de

godesys AG

Magdalena Gajewski

Nikolaus-Kopernikus-Str. 3

magdalena.gajewski@godesys.de

LEWIS

Katrin Zwingmann

Derendorfer Allee 33

godesys@teamlewis.com

15. Feb 2017

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anne-Christin Giesen (Tel.: 0211 88247627), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 678 Wörter, 6894 Zeichen. Artikel reklamieren

Über godesys AG

godesys ERP für kundenorientierte Unternehmen

Mit dem godesys ERP erhalten Sie eine vollständig integrierte Softwarelösung, die alle Anforderungen an ERP, CRM und SCM abdeckt. Durch moderne Technologie nutzen Ihre Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten genau die Businessfunktionen, die Sie für Ihre jeweilige Aufgabenstellung benötigen.

Das System für individuelle Ansprüche
Das godesys ERP verschafft Ihnen ein hohes Maß an Flexibilität und bietet Ihnen eine technologische Umgebung, mit der Sie umfassende, individuelle Anpassungen vornehmen können. Hohe Zusatzinvestitionen für Soft- und Hardware bleiben Ihnen bei uns erspart. Unsere gesamte Produktstrategie ist darauf ausgelegt, Sie möglichst frei und unabhängig Ihre individuelle und maßgeschneiderte ERP-Lösung aufsetzen und nutzen zu lassen.

Mit godesys immer einen Schritt voraus
Mit godesys erhalten Sie einen kompetenten Partner auf Augenhöhe; wir liefern Lösungen vom Mittelstand für den Mittelstand. Unkompliziert, pragmatisch, stets ansprechbar und für Innovationen aufgeschlossen.

Standorte:
Mainz | Hannover | Dortmund | Jena | München | Nürnberg | Villingen-Schwenningen | Luzern (CH) | Wien (AT)

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von godesys AG

15.05.2019:  Mainz, 15. Mai 2019 – Einkauf in Echtzeit: Der Konsument von heute pflegt einen immer schnelleren Lebensrhythmus und möchte seine Ware am liebsten sofort, einfach und über möglichst viele verschiedene Kanäle erwerben. Dieser Wunsch stellt Retailer vor technische und logistische Herausforderungen. Damit Händler mit der hohen Geschwindigkeit im Konsumgütermarkt mithalten und Kunden eine exzellente Customer Shopping Experience ermöglichen, müssen sie Trends wie Omnichannel, Mobile Shopping oder Cloud Computing berücksichtigen und in den Ausbau ihres Warenwirtschaftssystems investiere... | Weiterlesen

04.04.2019: Mainz, 4. April 2019 – Wie lassen sich neue Arbeitskonzepte zugunsten von Unternehmen und Mitarbeitern realisieren? Wie können Mitarbeiter produktiver und effizienter arbeiten, Stärken besser genutzt werden? Fragen wie diese beschäftigen aktuell viele Firmenlenker. Die Digitalisierungs- und Geschäftssoftware-Experten von godesys haben nun zentrale Tipps für die Zukunft der Arbeitswelt, „Future Work“, zusammengestellt. Ein wichtiger Ratschlag: Das ERP bietet bereits im Standard viele Möglichkeiten, mit denen sich Mitarbeitereinsätze und Ressourcen optimal planen lassen. Unternehmen... | Weiterlesen

12.03.2019: Mainz, 12. März 2019 – godesys, ein führender Anbieter von ERP-Lösungen für mittelständische Unternehmen, hat mit Wirkung zum 1. März 2019 alle Assets der CARLADATA erworben. Mit diesem Schritt gelingt es dem Mainzer ERP-Experten sein Portfolio und seine Kompetenz im Kfz-Teilehandel weiter auszubauen. godesys integriert das gesamte CARLADATA-Lösungsangebot, darunter CARLA Warenwirtschaft, CARLA Webshop und CARLA Repair. Alle Mitarbeiter werden übernommen und bleiben am Geschäftssitz des Unternehmens in Eisingen bei Würzburg. Da CARLADATA bisher als Einzelunternehmen geführt wurde,... | Weiterlesen