TenMedia baut Code for Equity Angebot aus

Von TenMedia UG (haftungsbeschränkt)

Viele gute Ideen und Projekte scheitern an der Finanzierung. Als Webagentur kennt TenMedia die Hürden, auf die Start-ups und Gründer gerade in der Anfangszeit stoßen. Daher bekräftigt die Berliner Webagentur ihr Vorhaben, ihr Code for Equity Angebot auszubauen und die führende Agentur für Gründer zu werden.

TenMedia setzt vermehrt auf das Entwickeln und Programmieren gegen Unternehmensanteile. Das Konzept von Code for Equity eignet sich vor allem für Start-ups oder kleinen Unternehmen im Onlinebereich. Denn gerade hier fehlen oft Mitarbeiter, die erfahren genug in der Webentwicklung oder dem Webdesign sind, um innovative Projekte zu realisierenDas Outsourcen dieser Arbeitsbereiche birgt wiederum neue und hohe Anforderungen an das Startkapital.

All dieser Herausforderungen ist sich TenMedia als Onlineagentur mit langjähriger Erfahrung in der Berliner Start-up-Landschaft bewusst und bietet daher Code for Equity als Finanzierungsmöglichkeit an. So öffnet sich für Gründungsvorhaben bereits in frühsten Phasen die Möglichkeit, auf hochwertige Webentwicklung zurückzugreifen, ohne das eigene Kapital so stark zu belasten, dass eine Realisierung unter Umständen in weite Ferne rückt.

Die Berliner Onlinea
gentur sieht sich dabei als stiller Partner im Hintergrund, der die technische Betreuung übernimmt, ohne in die Geschäftsführung oder die Ideenformulierung und Konzeptionierung einzugreifen. Die Gründerprojekte sollen bei den Gründern bleiben. TenMedia strebt daher eine Minderheitenbeteiligung von 3 – 15 Prozent an und setzt auf klar getrennte Einsatzbereiche, bei der vorab genaue Richtlinien, Einsatzbereiche und Ziele in gemeinsamer Absprache festgelegt werden. Die initiale Umsetzung wie auch die permanente Weiterentwicklung des Projektes können dabei Bestandteil einer Vereinbarung sein.

TenMedias
 Konzept für das Coding for Equity

Alternative und innovative Ideen lassen sich selten in klassische Bezahlkonzepte pressen. TenMedia ist immer offen für neue Projekte und setzt daher verstärkt auch auf Finanzierungsmöglichkeiten abseits der klassischen Rechnung. Dazu gehören neben Ratenvereinbarungen oder Charity Coding auch Code for Equity.

Die
 Möglichkeiten von TenMedia Projekte zu unterstützen, gehen dabei über den Kernbereich der (Web-) Entwicklung hinaus, und umfassen alle Dienstleistungen, die mit Konzeptionierung, Umsetzung, dem Monitoring, Hosting, der Weiterentwicklung und Betreuung komplexer Applikationen verbunden sind.

Da
die Webagentur TenMedia durch die Projektbeteiligung von einem finanziellen Erfolg des Projekts abhängig ist, ist eine genaue Prüfung des Vorhabens aber auch eine gegenseitige Sympathie zwischen Gründern und Agentur unumgänglich.

Für ein unverbindliches
Kennenlernen stehen die Mitarbeiter telefonisch oder im Büro am Berliner Gendarmenmarkt jederzeit zur Verfügung.

Kontakt:

TenMedia UG (haftungsbeschränkt)