TenMedia UG (haftungsbeschränkt) |

TenMedia baut Code for Equity Angebot aus

Viele gute Ideen und Projekte scheitern an der Finanzierung. Als Webagentur kennt TenMedia die Hürden, auf die Start-ups und Gründer gerade in der Anfangszeit stoßen. Daher bekräftigt die Berliner Webagentur ihr Vorhaben, ihr Code for Equity Angebot auszubauen und die führende Agentur für Gründer zu werden.

TenMedia setzt vermehrt auf das Entwickeln und Programmieren gegen Unternehmensanteile. Das Konzept von Code for Equity eignet sich vor allem für Start-ups oder kleinen Unternehmen im Onlinebereich. Denn gerade hier fehlen oft Mitarbeiter, die erfahren genug in der Webentwicklung oder dem Webdesign sind, um innovative Projekte zu realisierenDas Outsourcen dieser Arbeitsbereiche birgt wiederum neue und hohe Anforderungen an das Startkapital.

All dieser Herausforderungen ist sich TenMedia als Onlineagentur mit langjähriger Erfahrung in der Berliner Start-up-Landschaft bewusst und bietet daher Code for Equity als Finanzierungsmöglichkeit an. So öffnet sich für Gründungsvorhaben bereits in frühsten Phasen die Möglichkeit, auf hochwertige Webentwicklung zurückzugreifen, ohne das eigene Kapital so stark zu belasten, dass eine Realisierung unter Umständen in weite Ferne rückt.

Die Berliner Onlinea
gentur sieht sich dabei als stiller Partner im Hintergrund, der die technische Betreuung übernimmt, ohne in die Geschäftsführung oder die Ideenformulierung und Konzeptionierung einzugreifen. Die Gründerprojekte sollen bei den Gründern bleiben. TenMedia strebt daher eine Minderheitenbeteiligung von 3 – 15 Prozent an und setzt auf klar getrennte Einsatzbereiche, bei der vorab genaue Richtlinien, Einsatzbereiche und Ziele in gemeinsamer Absprache festgelegt werden. Die initiale Umsetzung wie auch die permanente Weiterentwicklung des Projektes können dabei Bestandteil einer Vereinbarung sein.

TenMedias
 Konzept für das Coding for Equity

Alternative und innovative Ideen lassen sich selten in klassische Bezahlkonzepte pressen. TenMedia ist immer offen für neue Projekte und setzt daher verstärkt auch auf Finanzierungsmöglichkeiten abseits der klassischen Rechnung. Dazu gehören neben Ratenvereinbarungen oder Charity Coding auch Code for Equity.

Die
 Möglichkeiten von TenMedia Projekte zu unterstützen, gehen dabei über den Kernbereich der (Web-) Entwicklung hinaus, und umfassen alle Dienstleistungen, die mit Konzeptionierung, Umsetzung, dem Monitoring, Hosting, der Weiterentwicklung und Betreuung komplexer Applikationen verbunden sind.

Da
die Webagentur TenMedia durch die Projektbeteiligung von einem finanziellen Erfolg des Projekts abhängig ist, ist eine genaue Prüfung des Vorhabens aber auch eine gegenseitige Sympathie zwischen Gründern und Agentur unumgänglich.

Für ein unverbindliches
Kennenlernen stehen die Mitarbeiter telefonisch oder im Büro am Berliner Gendarmenmarkt jederzeit zur Verfügung.

Kontakt:

TenMedia UG (haftungsbeschränkt)
Taubenstraße 25
10117 Berlin

Tel: 030/ 60 983 949

Steuernummer: 37/556/31204

Ust-ID: DE285186723

Site-E-Mail: info@tenmedia.de
URL: https://www.tenmedia.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Arndt (Tel.: 03060983949), verantwortlich.

Keywords: TenMedia, Berliner Webagentur, Code for Equity

Pressemitteilungstext: 667 Wörter, 15292 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: TenMedia UG (haftungsbeschränkt)

TenMedia mit Sitz in Berlin ist seit 2011 auf den Betrieb und die Entwicklung von Web-Portalen spezialisiert. Bei der Entwicklung von Webportalen arbeiten wir hauptsächlich mit bekannten und gängigen Frameworks wie zum Beispiel Laravel oder Symfony2 und übernehmen die gesamte technische Entwicklung von der Konzeptionierung bis hin zum schlüsselfertigen Portal.

Alle unsere Grafiker, Texter und Entwickler arbeiten ausschließlich inhouse in unserer Niederlassung in Berlin. Darüber hinaus erhält jeder Kunde von uns einen festen Ansprechpartner, welcher ihm bei Fragen und Problemen zur Seite steht und ihn die gesamte Projektdauer über betreut und berät.

Nach Absprache greifen wir auch auf eine große Palette von verschiedene CMS-Systemen wie Joomla, Drupal, Shopware oder Prestashop zurück. Zusätzlich übernehmen wir gerne die Wartung und das Hosting der Projekte nach ihrer Fertigstellung für eine monatliche Pauschale.

In Ergänzung zu den klassischen Finanzierungsoptionen besteht die Möglichkeit, die anfallenden Kosten der Projekte mit einer Ratenzahlungsvereinbarung oder gegen Unternehmensbeteiligungen zu finanzieren (Code for Equity).
Für Projekte mit Gemeinnutzen bieten wir nach Absprache kostenreduzierte wie auch kostenlose Webentwicklung an (Charity Coding).

Weitere Pressemitteilungen von TenMedia UG (haftungsbeschränkt) lesen:

TenMedia UG (haftungsbeschränkt) | 17.10.2016

Im Herzen Berlins angekommen – TenMedia zieht an den Gendarmenmarkt

Mit dem Umzug von Kreuzberg nach Berlin Mitte beweist TenMedia, dass die Webagentur im Zentrum Berlins angekommen ist. Hier ballen sich altehrwürdige Unternehmen und junge Start-ups, die von den Dienstleistungen, die TenMedia anbietet, n...