info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
TechDivision GmbH |

TechDivision veröffentlicht Whitepaper zu agilem (Projekt-) Management

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Der Webtechnologiedienstleister TechDivision hat ein kostenloses Whitepaper zu agilem Projektmanagement mittels Scrum, Kanban, Management 3.0 & Co. mit über 100 Seiten Praxiswissen veröffentlicht.

Bereits recht früh erkannte man bei TechDivision, dass die zunehmen Geschwindigkeit und Komplexität insbesondere im Digitalisierungsumfeld andere Vorgehens- und Mangementmethoden erfordert. Agiles (Projekt-) Management mit Scrum, Kanban und Co. sind hier passende Schlagwörter. Um diese flexible Art des Managements erfolgreich realisieren zu können, benötigt man allerdings auch auf Seiten der Mitarbeiter zum Teil komplett andere Ansätze bei denen insbesondere die Verantwortung und Entscheidungskompetenz dahin "wandern" muss, wo Projekte operativ auch erledigt werden. Mit anderen Worten: "Das Management ist heutzutage zu wichtig, um es den Managern alleine zu überlassen."



TechDivision hat sich in den letzten Jahren hin zu einem agilen und in Teilen selbst-organisierenden Unternehmen entwickelt, bei dem die Mitarbeiter entsprechende Freiräume aber auch Verantwortung erhalten. Im Whitepaper wird neben bereits so bekannten Projektmanagementansätzen wie Scrum und Kanban insbesondere auch auf das Thema Management 3.0 und den Transformationsprozess von TechDivision mit den damit verbundenen Erfolgen aber auch Schmerzen eingegangen.



Im Projektmanagement-Whitepaper werden dabei unter anderem die folgende Themen aufgegriffen und aus der Praxis sowie für die Praxis beleuchtet:



o "Plan Driven Development" vs. "Vision Driven Development"

o Agiles Vorgehen ist iterativ und inkrementell. Was heißt das?

o Agile Anforderungsanalyse mit Impact Mapping

o Agiles Projektmanagement mit Scrum

o Agiles Projektmanagement mit Kanban

o Kanban vs. Scrum

o Vertragsgestaltung bei Webprojekten

o TechDivision Bubble Budgeting

o Warum ein traditioneller Ausschreibungsprozess nicht mehr zeitgemäß ist.

o Agile Methoden sind erfolgreich(er) und auf dem Vormarsch

o Der agile Evaluierungsprozess

o Agile Arbeitsweisen eignen sich nicht nur für die Entwicklung...

o Das Digitalisierungsmanagement-Dilemma

o Agile Management Innovations (AMIs) - Hilfsmittel zur Agilisierung eines Unternehmens

o Der TechDivision Agilisierungsprozess und einige Learnings daraus



Eine Vorschau sowie der kostenlose Download des Dokumentes sind unter folgender Webseite verfügbar: https://www.techdivision.com/projektmanagement-whitepaper



Das Dokument wird zukünftig laufend aktualisiert und erweitert.



Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Josef Willkommer (Tel.: 08031 221055-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 308 Wörter, 3030 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: TechDivision GmbH

Die Online-Agentur unterstützt seit 1997 namhafte nationale und internationale Kunden bei der ganzheitlichen Planung, Konzeption und Umsetzung von webbasierten Softwarelösungen.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von TechDivision GmbH lesen:

TechDivision GmbH | 06.09.2018

TechDivision als Aussteller auf der diesjährigen DMEXCO

Vor kurzem wurde Magento von Adobe übernommen und wird zukünftig das bestehende Adobe Produktportfolio im Bereich E-Commerce ergänzen. Insbesondere mit der bekannten Adobe Experience Cloud ergeben sich für Kunden damit zukünftig nahezu unbegrenz...
TechDivision GmbH | 09.08.2018

Erste X-Conference am 28.09.2018 an der Hochschule Rosenheim

Durch die Digitalisierung ändert sich unsere Welt in einem bisher nicht dagewesenen Tempo und Ausmaß. Davon sind nahezu auch alle Unternehmen betroffen - unabhängig von Branche und Größe. Hierfür wird die X-Conference an der Hochschule Rosenhei...
TechDivision GmbH | 17.05.2018

Aus E-Commerce wird Commerce - Info-Veranstaltung von TechDivision und dem ECC Köln

Die Grenzen zwischen Online und Offline verschwimmen immer weiter und Kunden erwarten immer häufiger ein möglichst nahtloses Einkaufserlebnis über alle Touchpoints (Smartphone, Tablet, PC, Store etc.) hinweg. Das Zauberwort hierzu nennt sich Omnic...