Von Beginn an spannend: Der SEO HERO Wettbewerb wird international ausgetragen!

Von Dr. Harald Hildebrandt

Onlinenartikel von Freitag dem 17. Februar 2017: Für Web-Spezialisten von großem Interesse - SEO-Contests zeigen das Funktionieren von Suchmaschinen.

Extrem hart umkämpft: Der seit November 2016 ausgetragene internationale SEO-Contest "SEO HERO" hat aussichtsreiche Teilnehmer aus allen fünf Kontinenten.

Die Contest-Teilnehmer kommen aus Amerika (u.a. USA, Kanada, Panama), aus Asien (u.a. Indien, Pakistan, Thailand, Israel), aus Australien, aus Afrika (Südafrika) und aus Europa - gegenwärtig liegen Teilnehmer aus den USA und Kanada vorn.

Starkes Interesse: Dieser Wettbewerb gibt interessante und richtungsweisende Aufschlüsse für das Internetmarketing in vielen Bereichen der Wirtschaft und des gesellschaftlichen Lebens - reizvoll ist auch die Siegerprämie von 50.000 Dollar!

Wirklich ideenreicher Challengeveranstalter: Dieser aktuelle SEO-Contest zur Suchwortgruppe "SEO Hero" wurde in den USA ausgerufen. Der weltweite Wettbewerb wird vom CMS-Portal-Anbieter WiX.com ausgerichtet. Mit SEO HERO ist ein "Held des SEO" gemeint.

Challengeerklärung: Dieser SEO-Contest (oft auch als SEO-Challenge bezeichnet) ist ein Wettkampf von Suchmaschinen-Spezialisten. Ein solcher Contest hilft beim Studium der Wirkungsweise von Suchmaschinen.

Ungewohnte Festlegung des Contestkeywords: Im Unterschied zu bisherigen SEO-Wettbewerben wurde diesmal kein erfundenes neues Wort wie beispielsweise "XoviLichter" festgelegt, sondern eine Gruppe gebräuchlicher Wörter (englischsprachig: seo + hero) als Suchphrase ausgewählt.

Erfassbarkeit der Seiteninhalte durch Suchmaschinenrobots: Besonders wichtig für ein gutes Ranking ist auch ein störungsfreier Zugang der Suchmaschine zu den Inhalten (Content) teilnehmender Seiten, um diesen möglichst vollständig erfassen zu können.

Generelles Spamverbot: Nicht zugelassen ist die Anwendung jeglicher Spam-Techniken wie Cloaking und Doorway- (Brücken-) Seiten, versteckte (hidden) Texte / Links und Layer, irreführende Schlüsselbegriffe, identische Inhalte (DC - Double Content), 1-Pixel-Grafiken mit Alt-Text, Keyword Stuffing, Poison Words.

Hauptsächliche Begründung für das Spamverbot: Neben moralischen bzw. ethischen Gründen schließen sich derartige Praktiken insbesondere auch aufgrund drohender Strafmaßnahmen von Google wie auch des Challenge-Ausrichters aus.

Wesentliche Voraussetzung der Challengekontrolle & -sichtung: Die Contest Veranstalter wollen Regelverletzungen auch mit Hilfe des geforderten Google-Console-Zuganges sowie auch Google-Analytis-Zuganges und den dadurch möglichen Einsichten in die Aktivitäten der Contest-Teilnehmer herausfinden.

Über die SEO-Challenge "SEO HERO" berichten u.a. diese PresseMitteilungen

- http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen&file=article&sid=220332 (Titel: SEO HERO Contest Medien-/Pressereport: Die aktuell ausgetragene SEO-Challenge ''SEO HERO'' von WiX.co bleibt spannend (Nr. 24/2017 - Dienstag-230117)!)
- http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen&file=article&sid=220460 (Titel: SEO HERO Contest Medien-/Pressereport: Bis zum Ende spannend - die derzeit ausgetragene SEO-Challenge ''SEO HERO'' von WiX.com (Nr. 26/2017 - Mittwoch-250117)!)

Freitag 17. Februar 2017 - SEO Hero Contest Teilnehmer aus Deutschland:

www.seo-hero. rocks (Berlin)
https://www.seo-hero. org (Collenberg)
seohero-contest. com (Hamburg)
https://seohero50k. com (Illertissen)

Freitag 17. Februar 2017 - SEO Hero Contest Teilnehmer aus dem restlichen Europa :

seohero. world/search-engine-optimization-definition.php (Frankreich)
https://www. myseohero. org (Frankreich)
seohero. black (Frankreich)
https:// seoherocontest. xyz (Frankreich)
www. my-seo-hero. site (Frankreich)
www. naufaulo. net (Frankreich)
https:// seo-hero. gallery (Frankreich)
https:// seo-hero. ninja (Frankreich)
www. geraldduck. com/category/seo-hero-news/ (Großbritannien)
seohero. center (Großbritannien)
www. penrodshero. com (Großbritannien)
www. smart-rank. co.uk (Großbritannien)
www. lastseohero. com (Großbritannien)
www. seo-hero. science (Niederlande)
https:// seo-hero. club (Niederlande)
https:// seo-hero. services (Niederlande)
https://www. seohero. nu (Niederlande)
https:// seo-hero-online. info (Irland)
https://www. thebestseohero. com (Irland)
https:// italianseohero. com (Italien)
www. seoherox. com (Türkei)
seo-zero. pro (Frankreich)
www. seo-hero. pro (Polen)
seoherorocks. com (Spanien)

Am Beginn vom Contestausrichter festgelegten Regeln für den SEO-Contest sind:

1. Keywordbestimmung: Der Maßstab, an dem alle Wettkämpfer gemessen werden, ist die Suchkobination "SEO HERO".

2. Anerkennung ausschließlich neuez Domains: Teilnehmen können nur Seiten mit nach dem 16.11.2016 völlig neu registrierten Domains.

3. Totaler Spamausschluss: Suchmaschinen-Spam aller Art ist nicht gestattet.

4. Embargoregelung nach US-Recht: Teilnehmer aus Ländern die einem Embargo der USA unterliegen sind ausgeschlossen.

5. Forderung nach Anmeldung: Teilnehmer müssen bis zum 16. Dezember 2016 ihre Seite beim Contestausrichter anmelden.

6. Siegerregelung: Gewonnen hat diejenige Seite (Domain), die in sechs Ranking-Messungen bei Google am 13., 14. und 15. März die besten Werte aus diesen Messungen erreicht.

7. Hohe attraktive Siegesprämie: Mit 50.000 US-Dollar ist der Siegerpreis auch finanziell durchaus ansprechend (sollte der Ausrichter Sieger sein, wird die Hälfte der Sume auf die drei Nächstplatzierten aufgeteilt.

8. Grundsätzlicher Ausschluss des Rechtsweges: Der Rechtsweg ist für alle Teilnehmer ausgeschlossen.

Gewinner-Ermittlung: Zur Ermittlung des Gewinners werden insgesamt 6 Messungen herangezogen, wie der Ausrichter vor dem Contest festgelegt hat.

Soit wird Gewinner des Contests diejenige Webseite (Domain), die die besten Werte aus diesen 6 Messungen erreicht!

Die Teilnehmer müssen zur Prüfung der Zulässigkeit ihrer Methoden den Zugang zur Search Console und zu Google-Analytics für die teilnehmende Seite freigeben.

ContentHinweis: Onlinenartikel zu den Stichwörtern "Contest, Challenge, SEO HERO, SEO Contest, SEO Challenge, SEOHERO, Google, Internet, Web, Online, E-Commerce, Suchmaschine, Computer, IT, Software, Medien, Newmedia, SEO HERO Contest, SEO HERO Challenge, SEO HERO Wettbewerb, SEO HERO Wettstreit, SEO, SEOs, Artikel, Pressemitteilung, News, Info".

Diese Onlinenartikel wurde am Freitag dem 17. Februar 2017 eingestellt.

17. Feb 2017

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dr. Harald Hildebrandt (Tel.: 017629470612), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 853 Wörter, 7084 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6