eBook – Webseiten erstellen für selbstständige Handwerker

Von K.D. Peters & B. Peters GbR

In der heutigen Zeit brauchen Unternehmen eine Webseite. Denn jeder der etwas sucht, macht das mittlerweile im Internet. Von zu Hause auf dem Sofa oder unterwegs mit dem Smartphone. Ständig wird im Internet nach etwas geschaut.

Das eBook "die Homepage Anleitung" unterstütz selbstständige Handwerker bei der Erstellung einer eigenen Webseite.

Kleine Handwerksunternehmen und selbstständige Handwerker haben häufig aber nicht das Budget eine Agentur mit der Erstellung einer Homepage zu beauftragen. Wer trotzdem eine Webseite haben möchte, kommt nicht drum herum, diese selbst zu erstellen.

Wie eine kleine aber elegante Webseite erstellt wird, erklärt das eBook der K.D. Peters & B. Peters GbR.

Das Buch heißt „die Homepage Anleitung“ und der Name ist hier auch Programm. Das Buch ist aufgebaut wie eine detaillierte Anleitung, die Schritt für Schritt abgearbeitet werden kann.

In den ersten Kapiteln des Buches geht es darum, eine Domain sowie einen Hoster zu finden und wie die erstellten Seiten auf den Server geladen werden. Anschließend erklärt das eBook Schritt für Schritt was zu tun ist und warum es gemacht wird. Von der Erstellung des Seitenkopfes bis zum Seitenfuss wird anhand eines konkreten Beispiels eine Internetpräsenz erstellt. Wenn das Buch durchgearbeitet ist, steht die eigene Webseite und ist bereit für den Einsatz.

Die Webseite ist im responsive Design. Das heißt, die Seite passt sich der Größe des Endgerätes (PC, Tablet-PC oder Smartphone) automatisch an. Als Technik kommen HTML5, CSS und PHP zum Einsatz. Vorkenntnisse oder Verständnis für die Programmierung ist allerdings trotzdem nicht notwendig.

Das Buch ist erhältlich bei jedem eBook Händler.

Weitere Informationen finden Sie unter: