Nachhaltige Gebäudereinigung reduziert Betriebskosten

Von ERKA Facility

Sauber können viele, ERKA Facility kann mehr

Als Reinigungsservice kennen wir die Tricks und Kniffe, mit denen man Schmutz und Dreck zu Leibe rücken kann. Wir garantieren Ihnen dadurch nicht nur überzeugende Ergebnisse, sondern stehen Ihnen jederzeit mit hilfreichen Tipps zur Seite. Wir garantieren Ihnen nach der Gebäudereinigung durch unsere Profis hohe Zufriedenheit. Dabei übernimmt unser Reinigungsservice alle gängigen Reinigungsdienstleistungen wie Boden- oder Flurreinigung, Praxis- und Büroreinigung, Fenster- und Jalousienreinigung sowie Grundreinigungsarbeiten. Darüber hinaus stehen wir als Reinigungsdienst auch für kleine und große Baureinigungen zur Verfügung. Wir bieten Ihnen alle Bereiche der Gebäudereinigung dabei stets zu fairen Preisen und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt an.
Thumb Beim Gebäudemanagement steht die Gebäudereinigung meist an erster Stelle. In Schulen, Praxen oder Verwaltungsgebäuden machen die Kosten für Gebäudereinigungsunternehmen den größten Teil der Betriebskosten aus. Je nach Nutzung und Beschaffenheit eines Gebäudes nimmt die Gebäudereinigung oft sogar bis zu 50% der Gesamtbetriebskosten in Anspruch. Rechnet man das hoch, kosten Gebäudereinigung, Fassadenreinigung und Fensterputzer nach 20 Jahren durchschnittlich so viel, wie das Gebäude selbst.

Beim Thema Gebäudereinigung geht es langfristig gesehen demnach nicht nur um den Preis, sondern vor allem auch um die Qualität und somit die Nachhaltigkeit der Reinigung. Dieser Tatsache ist sich auch das Gebäudereinigungsunternehmen ERKA Facility in Dortmund bewusst. "Wir sind unseren Kunden eine sehr gute Qualität schuldig, die lange anhält" spricht sich Betriebsleiterin Stefanie Wittke für ihre Kunden aus. "Unser Reinigungsservice kümmert sich deshalb von täglicher Unterhaltsreinigung wie Praxis- und Büroreinigung bis hin zu Fassadenreinigung, Glasreinigung und Grundreinigung aller Art. Mit dieser Komplettlösung bieten wir Sauberkeit aus einer Hand" erklärt Wittke das Konzept der ERKA Facility Gebäudereinigung in Dortmund, das auf Privathaushalte als auch auf Gewerbe- und Industriegebäude zugeschnitten ist. Neben den genannten bietet die Reinigungsfirma in Dortmund und Umgebung zudem weitere umfassende Dienstleistungen der Gebäudereinigung wie Treppenhausreinigung, Jalousienreinigung, Bodensanierung, Teppichreinigung und jeden anderen Reinigungsservice, den der Kunde sich wünscht. Das kann für den privaten Bedarf eine regelmäßige Fensterreinigung oder Glasreinigung des Wintergartens sowie des Vordachs sein, oder gewerblich gesehen, ein dauerhaft sauberes Schaufenster, welches mindestens so wichtig ist wie die Auslage selbst. Durch den Einsatz verschiedener Arbeitsbühnen spielt die Größe des Objekts dabei keine Rolle, auch in großen Höhen und an schwer zu erreichenden Stellen kann Sauberkeit im Detail garantiert werden.
Bei Industriekunden kümmert sich die ERKA Facility Gebäudereinigung um entstehende Verschmutzungen, Rückstände oder Ablagerungen in Form von regelmäßiger Reinigung von Produktionsanlagen.
Neben der allgemeinen Gebäudereinigung bietet die Reinigungsfirma aus Dortmund zudem eine Baureinigung an. Hier wird die ERKA Facility Gebäudereinigung unterstützend für Bauunternehmer und private Bauherren tätig, denen die Zeit oder Expertise für eine optimale Reinigung fehlt. Dabei kann eine Baureinigung für einzelne Räume als auch für komplette Neubauten oder Umbauten in Anspruch genommen werden.
Ein weiterer Schwerpunkt der ERKA Facility Gebäudereinigung ist die Graffitientfernung mit innovativen Produkten und der anschließende Auftrag eines Graffitischutzes. Verschiedene Verfahren ermöglichen es dem Unternehmen, optimale Ergebnisse auf verschiedensten Untergründen zu erzielen.
Professioneller Winterdienst für Gewerbeobjekte und Privathaushalte rundet das große Angebot der Dortmunder Reinigungsfirma ab.

Unter dem Motto "Sauber können viele, wir können mehr" hebt sich das Unternehmen dabei ganz klar von der Konkurrenz ab. "Wir bauen nicht nur auf eine optimale Sauberkeit, sondern vor allem auch auf eine langanhaltende und nachhaltige Gebäudereinigung" positioniert sich Wittke bewusst langfristig. Die nachhaltige und ökologische Gebäudereinigung ist dabei fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Das Team von ERKA Facility Gebäudemanagement zeichnet sich zudem durch eine hohe Flexibilität aus, sodass auch kurzfristige Aufträge realisiert werden können. Langjährige Kundenbeziehungen sprechen für die Reinigungsfirma, die in Dortmund, Bochum, Witten, Lünen, Unna und Umgebung tätig ist. Gut beraten von Profis und ausgerüstet mit entsprechenden Reinigungsmitteln und -maschinen, ist der Reinigungsservice aus Dortmund sowohl für Gewerbetreibende, Unternehmen jeder Größe, Bauunternehmer als auch für Privatleute interessant. Firmenkontakt
ERKA Facility
Stefanie Wittke