Welcher Computertisch passt zu mir?

Von Möbeldesign Team 2000 Produktions- u. Vertriebs GmbH

Ein Großteil der Deutschen verbringt seine meiste Zeit während des Arbeitens vor dem Computer am Schreibtisch. Da ist es nachvollziehbar, dass die Wahl des richtigen Schreibtisches für Büro oder Home-Office von zentraler Bedeutung ist und es einige Kriterien zu beachten gibt.

Qualitativ hochwertige Computertische aus Massivholz finden Sie beispielsweise im Online Shop und Werksverkauf von http://www.moebel-sofortkauf.de/ . Der Hersteller von Schreib- und Computertischen, sowie Büromöbel kann seinen Kunden günstige Preise garantieren, da teure Zwischenhändler entfallen.

Tischhöhe

Einen wichtigen Aspekt bei der Wahl des passenden Computertisches stellt die Tischhöhe dar. Ist der Schreibtisch zu hoch, liegen die Unterarme zu weit oben, was zu Rücken- und Nackenschmerzen führt. Ist der Bürotisch jedoch zu niedrig, beugt man sich meist zu weit nach vorne, was ebenfalls Rückenschmerzen zur Folge hat.
In der Regel sind Computertische 720 mm hoch, und passen für den Großteil der Menschen, denn kleine Anpassungen sind auch durch den Bürostuhl möglich. Für sehr große oder kleine Menschen empfiehlt sich, ebenso wie für Kinder in der Wachstumsphase, ein höhenverstellbarer Computertisch.

Größe der Arbeitsfläche

Vor dem Kauf eines Computertisches sollte man überlegen, welche Gegenstände dort platzfinden sollen. Wird viel Platz benötigt, da oft mehrere Dokumente nebeneinander auf dem Tisch ausgebreitet werden oder reicht eine kleine Arbeitsfläche aus? Wird zudem Stauraum für mehrere Ordner gebraucht? In diesem Fall empfiehlt es sich ein Computertisch mit Schubladen oder einem Container anzuschaffen. Ist das Zimmer in dem der Computertisch zukünftig stehen soll nicht besonders groß, lohnt es sich den Platz optimal mit einem Eckschreibtisch zu nutzen. Für all diese Varianten findet man im Shop von Möbel-sofortkauf.de die passende Lösung.

Material des Computertisches

Holz, Metall und Glas sind bei der Herstellung von Schreibtischen stark verbreitet.
Ein Computertisch aus Holz wirkt besonders gemütlich, strahlt Wärme aus und sorgt somit für eine Wohlfühlatmosphäre im Büro. Zudem überzeugen Computertische aus Holz durch ihr Robustheit und Stabilität, sowie die leichte Reinigung und Pflege.
Computertische aus Metall sind ebenfalls sehr langlebig, robust und belastbar, wirken jedoch im Vergleich zu der Alternative aus Holz oft eher kalt und funktional.
Schreibtische mit einer Glasplatte liegen im Trend und sind super modern. Trotzdem sollte man sich vor dem Kauf bewusstmachen, dass Glas empfindlicher ist und auf der Oberfläche schnell Fingerabdrücke und Ränder von Gläsern zu sehen sind, was zu einem Nachteil in der Pflege und Reinigung führt.
Im Shop von Möbel-sofortkauf.de finden sich hochwertige Computertische aus Massivholz „made in Germany“. Letztendlich ist es jedoch dem Geschmack überlassen, aus welchem Material der Schreibtisch sein sollte.

Optik des Computertisches

Die Funktionalität eines Schreibtisches ist zweifelsfrei sehr wichtig, doch auch die Optik nimmt bei der Wahl des neuen Möbelstücks einen wichtigen Platz ein. Der neue Computertisch soll schließlich schick aussehen und farblich ins Büro oder Home-Office passen. Auch Kleinigkeiten wie Kabelkanäle, durch die die Kabel von PC und Monitor geleitet werden können tragen viel zum Gesamtbild bei, durch sie werden unschöne Kabel unsichtbar und können auch nicht zur Stolperfalle werden.

Computertische im Online Shop oder Möbelhaus kaufen?

Die Vorteile, die der Kauf im Möbelhaus bietet: Man kann den Schreibtisch vorher testen und hat zudem ein anderes Einkaufserlebnis, als es beim Online Shopping der Fall ist. Es gibt aber auch Nachteile, im Vergleich zum Online Shop. Geschäfte haben in ihren Filialen meist eine kleinere Auswahl an Computertischen anzubieten, als in ihren online Shops, da die Ausstellungsfläche begrenzt ist. Hat man sich für ein Modell entschieden, ist häufig auch der Transport ein Problem, denn die meisten Schreibtische passen nicht ins Auto.

Auf diese Probleme stößt man beim Kauf im Online Shop, z. B. unter http://www.moebel-sofortkauf.de/Bu-ro-Arbeitszimmer/Schreibtische-Computertische/, nicht. Hier wird der Computertisch ganz bequem geliefert und einem steht eine großzügige Produktauswahl zur Verfügung. Wer sich nicht auf die Beratung der Mitarbeiter verlassen möchte, hat im Internet zudem die Möglichkeit, auf Kundenbewertungen zurückzugreifen.

Die Entscheidung, ob sich der Kauf eines Computertisches im Online Shop oder im Möbelhaus mehr lohnt, kann jedoch nur jeder für sich selbst entscheiden. Wer das Einkaufserlebnis nicht missen möchte, findet im Möbelhaus seinen Computertisch, wem jedoch eine große Auswahl und Vergleichsmöglichkeiten wichtig sind, der greift besser auf den Online Shop zurück.