Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

TechDivision gewinnt mytheresa.com als Kunden

Von TechDivision GmbH

Mit mytheresa.com gewinnt der Magento Enterprise Partner TechDivision einen der weltweit erfolgreichsten Online-Shops für Damen-Luxusmode und übernimmt die technische Weiterentwicklung und Optimierung

Die Erfolgsgeschichte von mytheresa.com beginnt im Jahr 2006 - als kleine Online-Dependance des Multibrandstores THERESA, der seit mehr als 25 Jahren für Stil, Qualität und Modekompetenz in München steht. Heute arbeiten rund 300 Mitarbeiter an einem unvergesslichen Onlineshopping-Erlebnis. Was mytheresa.com so einzigartig macht? Eine sorgfältig zusammengestellte Produktauswahl der 180 wichtigsten internationalen Designer-Kollektionen - von so bekannten Designer wie Balenciaga, Saint Laurent, Tory Burch oder Valentino, ein hervorragender Kundenservice sowie eine schnelle und zuverlässige Lieferung in mehr als 120 Länder weltweit und das mit einer Lieferzeit von maximal 72 Stunden. 2014 übernahm die amerikanische Neiman Marcus Group das Unternehmen und treibt die Erfolgsgeschichte weiter voran.

Technologisch hat sich mytheresa.com bereits sehr früh für die Enterprise Shop-Software Magento und die damit verbundenen Vorteile in Bezug auf Flexibilität sowie Time-to-Market entschieden und den Shop in den letzten Jahren kontinuierlich ausgebaut, so dass heute durchschnittliche mehrere Tausend Bestellungen pro Tag über die Plattform abgewickelt werden.

Um die ehrgeizigen Wachstumspläne auch weiterhin erreichen zu können, hat sich mytheresa.com entschieden, die technologische Weiterentwicklung der Plattform an den Magento Enterprise Partner TechDivision mit Sitz in Kolbermoor/Rosenheim sowie München zu übertragen.

"Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir mit mytheresa.com einen so renommierten und erfolgreichen Online-Pure-Player, von unserem Know how und unserer Entwicklungsstärke überzeugen könnten und freuen uns auf die Weiterentwicklung der bestehenden Plattform, so Stefan Willkommer, Geschäftsführer der TechDivision GmbH.

mytheresa.com ist weltweit eines der Magento-Flagschiffe, weil damit bereits sehr früh die enorme Leistungsfähigkeit und Flexibilität von Magento Enterprise demonstriert werden konnte. Die Systemlandschaft entspricht dabei dem, was im Enterprise-Umfeld inzwischen State-of-the-Art ist: Anbindungen an CRM, ERP und Fulfilment, externe Enterprise-Suchtechnologie, Email-Marketing-Integration, CMS-Anbindung, RTL-Version (Right-To-Left) für den arabischen Raum, High-Performance Hosting im Cluster uvm..

"Wir haben uns im Vorfeld diverse Magento Dienstleister angesehen und auch mit Magento direkt Rücksprache gehalten. Am Ende fiel unsere Wahl relativ eindeutig auf TechDivision und nach den ersten Monaten der Zusammenarbeit hat sich unser Eindruck mehr als bestätigt. Wir haben mit TechDivision genau den Partner gefunden, der für unsere Weiterentwicklung zwingend erforderlich ist", so Sebastian Dietzmann, Geschäftsführer von mytheresa.com.

Für die Zukunft stehen diverse Weiterentwicklungen und Optimierung am bestehenden Multi-Shop-System mit mehr als 30 Stores an. Zudem wird an verschiedenen neuen Features gearbeitet, auf die sich die mytheresa.com Kundinnen im kommenden Jahr freuen können.

22. Feb 2017

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Josef Willkommer (Tel.: 08031 221055-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 416 Wörter, 3445 Zeichen. Artikel reklamieren

Die Online-Agentur unterstützt seit 1997 namhafte nationale und internationale Kunden bei der ganzheitlichen Planung, Konzeption und Umsetzung von webbasierten Softwarelösungen.

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von TechDivision GmbH


22.03.2019: Als größtes Magento-Event im DACH-Raum, das in jedem Jahr namhafte Händler, Hersteller, Agenturen, Entwickler, die Magento-Community, Serviceprovider u.v.m. willkommen heißt, lag es dem Veranstalter am Herzen, eine Expertenjury aufzustellen, die beim Programmplanungsprozess beratend zur Seite steht. Ziel war es, Jurymitglieder mit unterschiedlichem Background zu wählen, um ein möglichst breites Feedback zu erhalten. Mit Sonja Riesterer (integer_net GmbH), Kai Hudetz (IFH Köln GmbH), Riccardo Tempesta (MageSpecialist), Christian Marquardt (Julius Zorn GmbH), Henryk Fiedler (Magento, An A... | Weiterlesen

09.02.2019: In den letzten Jahren hat sich die Internet World Messe zu einem Hotspot im Bereich E-Commerce entwickelt und die prognostizierten Eckdaten des Events versprechen einiges: - mehr als 18.000 erwartete Fachbesucher - über 450 Aussteller - mehr als 250 Speaker - und über 200 Vorträge Als einer der führenden Magento Enterprise Partner im deutschsprachigen Raum und aktuell einziger, offizieller Magento Omni-Channel-, Cloud-sowie Magento Contribution Partner in der DACH Region wird TechDivision gemeinsam mit Magento am Stand D75 in Halle C6 das aktuelle Produktportfolio sowie unterschiedliche ... | Weiterlesen

05.02.2019: Mit der Open Source Software Akeneo, steht ein äußerst leistungs- fähiges Product Information Management System (PIM) zur Verfügung, das inzwischen zu den führenden Lösungen insbesondere für mittelständische Kunden gehört. Als einer der führenden Magento Enterprise Partner in der DACH Region ist TechDivision ab sofort auch offizieller Akeneo-Partner und ergänzt damit das bereits bestehende Leistungsportfolio um Beratung und Implementierung einer modernen und äußerst flexiblen sowie leistungsfähigen PIM Lösung. Möglichst umfassende und saubere Produktdaten sind unabhängig von ... | Weiterlesen