TechDivision gewinnt mytheresa.com als Kunden
TechDivision GmbH |

TechDivision gewinnt mytheresa.com als Kunden

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Erfolgsgeschichte von mytheresa.com beginnt im Jahr 2006 - als kleine Online-Dependance des Multibrandstores THERESA, der seit mehr als 25 Jahren für Stil, Qualität und Modekompetenz in München steht. Heute arbeiten rund 300 Mitarbeiter an einem unvergesslichen Onlineshopping-Erlebnis. Was mytheresa.com so einzigartig macht? Eine sorgfältig zusammengestellte Produktauswahl der 180 wichtigsten internationalen Designer-Kollektionen - von so bekannten Designer wie Balenciaga, Saint Laurent, Tory Burch oder Valentino, ein hervorragender Kundenservice sowie eine schnelle und zuverlässige Lieferung in mehr als 120 Länder weltweit und das mit einer Lieferzeit von maximal 72 Stunden. 2014 übernahm die amerikanische Neiman Marcus Group das Unternehmen und treibt die Erfolgsgeschichte weiter voran.

Technologisch hat sich mytheresa.com bereits sehr früh für die Enterprise Shop-Software Magento und die damit verbundenen Vorteile in Bezug auf Flexibilität sowie Time-to-Market entschieden und den Shop in den letzten Jahren kontinuierlich ausgebaut, so dass heute durchschnittliche mehrere Tausend Bestellungen pro Tag über die Plattform abgewickelt werden.

Um die ehrgeizigen Wachstumspläne auch weiterhin erreichen zu können, hat sich mytheresa.com entschieden, die technologische Weiterentwicklung der Plattform an den Magento Enterprise Partner TechDivision mit Sitz in Kolbermoor/Rosenheim sowie München zu übertragen.

"Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir mit mytheresa.com einen so renommierten und erfolgreichen Online-Pure-Player, von unserem Know how und unserer Entwicklungsstärke überzeugen könnten und freuen uns auf die Weiterentwicklung der bestehenden Plattform, so Stefan Willkommer, Geschäftsführer der TechDivision GmbH.

mytheresa.com ist weltweit eines der Magento-Flagschiffe, weil damit bereits sehr früh die enorme Leistungsfähigkeit und Flexibilität von Magento Enterprise demonstriert werden konnte. Die Systemlandschaft entspricht dabei dem, was im Enterprise-Umfeld inzwischen State-of-the-Art ist: Anbindungen an CRM, ERP und Fulfilment, externe Enterprise-Suchtechnologie, Email-Marketing-Integration, CMS-Anbindung, RTL-Version (Right-To-Left) für den arabischen Raum, High-Performance Hosting im Cluster uvm..

"Wir haben uns im Vorfeld diverse Magento Dienstleister angesehen und auch mit Magento direkt Rücksprache gehalten. Am Ende fiel unsere Wahl relativ eindeutig auf TechDivision und nach den ersten Monaten der Zusammenarbeit hat sich unser Eindruck mehr als bestätigt. Wir haben mit TechDivision genau den Partner gefunden, der für unsere Weiterentwicklung zwingend erforderlich ist", so Sebastian Dietzmann, Geschäftsführer von mytheresa.com.

Für die Zukunft stehen diverse Weiterentwicklungen und Optimierung am bestehenden Multi-Shop-System mit mehr als 30 Stores an. Zudem wird an verschiedenen neuen Features gearbeitet, auf die sich die mytheresa.com Kundinnen im kommenden Jahr freuen können.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Josef Willkommer (Tel.: 08031 221055-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 404 Wörter, 3477 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: TechDivision GmbH

Die Online-Agentur unterstützt seit 1997 namhafte nationale und internationale Kunden bei der ganzheitlichen Planung, Konzeption und Umsetzung von webbasierten Softwarelösungen.

Weitere Pressemitteilungen von TechDivision GmbH lesen:

TechDivision GmbH | 09.10.2017

TechDivision veranstaltet Magento Contribution Week 2017

So findet im Oktober beispielsweise das Hacktoberfest, das unter anderem von Github supported wird statt. Dies möchte der auf Open Source Software spezialisierte Webtechnologiedienstleister TechDivision zum Anlass nehmen und die führende Open Sourc...
TechDivision GmbH | 04.09.2017

Magento Commerce wird von Forrester als B2B "Leader" ausgzeichnet

Bei der Forrester Untersuchung von B2B Shoplösungen wurden die gleichen Parameter verwendet, die im Report aus dem ersten Quartal 2017 herangezogen wurden. Diesmal wurde der Fokus jedoch auf die Anforderungen von mittelständischen Unternehmen gele...