fluid Operations AG |

Auf in die Hybrid Cloud mit dem neuen Release von fluidOps

fluidOps bringt ein neues Release seines Produktportfolios auf den Markt. Ein zentraler Bestandteil ist die konsequente Umsetzung der Hybrid Cloud Strategie des Unternehmens.

23. Februar 2017, Walldorf – Die fluid Operations® AG (fluidOps), ein führendes Unternehmen im Bereich der semantischen Technologien, bringt ein neues Release seines Produktportfolios auf den Markt. Ein zentraler Bestandteil ist die konsequente Umsetzung der Hybrid Cloud Strategie des Unternehmens. eDataCenterAnalyzer, die App für Transparenz im Rechenzentrum, wurde ausgebaut. Darauf aufbauend bietet das Unternehmen mit eHybridCloudAnalyzer, der App für Transparenz in der Hybrid Cloud, jetzt ein neues Modul im Produktportfolio. Mit diesem Release setzen Unternehmen noch schneller und agiler ihre individuellen Anforderungen bei der Nutzung von Private, Public und Hybrid Cloud-Modellen um.

Alle Apps basieren auf Information Workbench, der Smart Data Plattform, die jetzt mit einer komplett überarbeiteten Benutzeroberfläche überzeugt. Das moderne Kacheldesign mit umfangreichen Filtermöglichkeiten erfüllt höchste Informationsansprüche. Das Menü ist dynamisch und erweiterbar gestaltet. Leistungsstarke Funktionen mit einfach bedienbaren Strukturen ermöglichen eine intuitive Bedienung. Die Formulierung von Abfragen ist mit dem visuellen Query Editor jetzt sehr einfach.

Neu in eDataCenterAnalyzer

Mit eDataCenterAnalyzer haben Anwender alle Aktivitäten im Data Center im Blick und vollständige Transparenz über Kosten und Ressourcen. Neu sind das Consumption und das Data Center Dashboard mit folgenden Funktionalitäten:

·         Filter für die Auswahl von Providern, Regionen, Data Centern und Zeiträumen

·         Informationen zur Gesamtnutzung für jedes Data Center und jedes Cloud-Modell

·         Überblick über die virtuellen Maschinen mit Anzahl VMs, vCPUs, vCores, VRAM, vDisk, Storage und Power State

·         Detailinformationen zu jeder Ressource wie z.B. Verbrauch einer virtuellen Maschine an vCores, vRAM, vDisk und Storage

·         Überblick über CPU Count, CPU Usage, Core Count, Core Usage, RAM Amount, RAM Usage und Storage im aktuellen und historischen Verlauf

·         High-Level-Überblick über die Nutzung der Ressourcen und die Verfügbarkeit der Kapazitäten

·         Cockpit mit Drill-Down-Funktionalitäten für Detail-Informationen

Neues Modul - eHybridCloudAnalyzer

eHybridCloudAnalyzer schafft einen Überblick über alle Cloud-Ressourcen - im Data Center und in der Public Cloud. Anwender binden wizardgestützt Public Cloud-Angebote an und nehmen sie schnell und einfach in Betrieb. Die App unterstützt Microsoft® Azure™ und Amazon Web Services (AWS). eHybridCloudAnalyzer ist getestet mit der Microsoft Cloud Deutschland und bietet mit den Hybrid Cloud und Cost Dashboards folgende Funktionalitäten:

·         Aktueller und historischer Überblick über die Entwicklung der Kosten, Kapazitäten und Servicenutzung in der Hybrid Cloud

·         Filter bieten Einblick in den Status von Providern, Regionen, Data Centern und Zeiträume

·         Aggregierte Gesamtkosten für jedes Data Center und jedes Cloud-Modell

·         Aggregierter Kostenverlauf

·         Kostenüberblick pro Provider

·         Top 5 Überblick zur schnellen Identifizierung der Kostentreiber

Neu in eCloudManager

Mit eCloudManager bauen Anwender komplexe Cloud-Umgebungen auf, betreiben sie und bieten zu jeder Zeit jeden Service vollautomatisiert an. Neu sind folgende Funktionalitäten:

·         Berechtigung, Nutzung und Verwaltung von Benutzern in mehreren Organisationen

·         Schnelle und sichere Verwaltung und dedizierte Berechtigungen von externen Mitarbeitern oder Support-Personal. Die Verwaltung von mehreren Benutzerkennungen entfällt damit

·         Erhöhter Benutzer-Komfort, bessere Wartbarkeit und größere Sicherheit der Cloud-Umgebung

·         Überarbeitetes Endbenutzer-Portal mit Sigle Sign On Zugriff für einfachen Zugang zu und Nutzung von Cloud-Services

·         Anpassbarkeit des Endbenutzer-Portals nach den Vorgaben der individuellen Corporate Identity

·         Endbenutzer-Portal ist hochskalierbar und für Millionen von Usern ausgelegt

Über fluid Operations – Semantifying Business

Die 2008 gegründete fluid Operations® AG (fluidOps) ist ein führendes Unternehmen im Bereich der semantischen Technologien. Das Produktportfolio umfasst:

·          Information Workbench® - die Smart Data Plattform

·          eDataCenterAnalyzer™ - die App für Transparenz im Rechenzentrum

·          eHybridCloudAnalyzer – die App für Transparenz in der Hybrid Cloud

·          eCloudManager® - die praxiserprobte Cloud Management App

·          IoT Manager - die Lösung für IoT-Awendungsfälle

Anwender realisieren zukunftsweisende Geschäftsmodelle auf Basis von Smart Data sowie innovative Einsatzszenarien im Data Center und IoT-Umfeld. Zahlreiche Auszeichnungen bestätigen die Innovationskraft des Unternehmens und seiner Mitarbeiter. Kunden sind renommierte Unternehmen aus den Bereichen Automobil, Telekommunikation, IT, Medien, Gesundheit & Life Sciences sowie öffentliche Einrichtungen. Die fluid Operations AG hat ihren Hauptsitz in Walldorf, Baden. Weitere Informationen unter www.fluidops.com

Simona Macikowski, Tel: +49 6227 3580 87-30, E-Mail: press@fluidops.com

fluid Operations AG, Altrottstr. 31, 69190 Walldorf

www.fluidops.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Simona Macikowski (Tel.: 0622735808732), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 669 Wörter, 7366 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: fluid Operations AG

Weitere Pressemitteilungen von fluid Operations AG lesen:

fluid Operations AG | 31.01.2017

fluidOps stärkt Marktpräsenz mit neuem Partnerprogramm

31. Januar 2017, Walldorf – Die fluid Operations® AG (fluidOps), ein führendes Unternehmen im Bereich der semantischen Technologien, startet mit einem neuen Partnerprogramm in das neue Geschäftsjahr. Es zielt darauf ab, dass Partner ihre Kunden ...
fluid Operations AG | 15.12.2016

fluidOps ist Rising Star im Cloud Vendor Benchmark 2016

15. Dezember 2016, Walldorf – Die Experton Group AG zeichnet die fluid Operations® AG (fluidOps), ein führendes Unternehmen im Bereich der semantischen Technologien, im zweiten Teil des Cloud Vendor Benchmarks 2016 als Rising Star für Hybrid Clo...
fluid Operations AG | 05.12.2016

fluidOps jetzt Mitglied im Verband Innovatives Rechenzentrum e.V.

5. Dezember 2016, Walldorf – Der Verband Innovatives Rechenzentrum e.V. (VIRZ) hat die fluid Operations® AG (fluidOps), ein führendes Unternehmen im Bereich der semantischen Technologien, als Mitglied aufgenommen. fluidOps bietet mit Information ...