Dinner im Restaurant Shabby Chic

Von Restaurant Shabby Chic

Es war einmal ... Storys, die so beginnen, haben meist den Nachteil, dass sie nicht stimmen. Mustafa Musti und sein Restaurant Essthetik Shabby Chic gibt es im Medienhafen in überzeugender Realität.

Noch vor dem abenteuerlichen Eingang zum verwunschenen Innenhof des Restaurants beschleicht den Gast die Vorahnung von der Einmaligkeit dieser Location. Überall stehen Pflanzkübel mit viel Grün und weisen dem Gast den illuminierten Weg. Das Ruderboot auf dem Dach erinnert daran, dass der Steuermann für seine Gäste an Bord gegangen ist.
Öffnet sich die Tür zum Restaurant, wird der Gast mit dem feinsten "Shabby Chic Stil" an rechteckigen polierten Edelholztischen unterschiedlicher Größen empfangen. Mächtige Kandelaber dekorieren die Essplätze. Klassische Bildmotive in imposanten Rahmen schmücken die Restaurantwände. Natürliches Holz ist zeitlos: Die Landhausdielen bieten einen edlen Anblick und vermitteln Wärme und Behaglichkeit in stilvollem Ambiente. In der Küche engagiert sich der Inhaber als Qualitätsfanatiker für sämtliche Details. Genauso wie in guten alten Zeiten, als die persönliche Handschrift des Meisters die Klasse des Restaurants aufzeigte.
Informationen zum Restaurant Essthetik Shabby Chic im angesagten Düsseldorfer Medienhafen stellt Mustafa Musti gerne zur Verfügung.

Unterhaltungswert: Das Restaurant muss Spaß machen

Bereits die Vorspeise ist ein grandioser Einstieg: gratinierter Ziegenfrischkäse mit Rotkrautsalat und Apfelchutney. Die Karamell-Walnüsse knuspern kräftig dabei. Dazu lässt sich ein edler Wein nach der Empfehlung des Hauses verkosten. Die Leistungen aus der Küche überzeugen: Das schmeckt der Gast spätestens beim Roastbeef Wellington in Blätterteighaube. Da zerfließt jeder Bissen förmlich zart auf der Zunge. Die frische Dattelsoße verleiht dem Hauptgericht eine verlockende Note aus dem Orient und der Mix aus Rote Beete und Kohlrabigemüse besitzt Biss mit einer Extraportion Geschmack. Auch die traditionelle französische Creme Brulèe aus aromatisierter Eier-Sahne und einer knusprigen Karamellbeschichtung macht zum krönenden Abschluss Freude. Ebenso wie die Rechnung zum Ausklang des Abends: üppiger Geschmack zu einem fairen Preis im Medienhafen.

Für einen besonderen kulinarischen Abend steht das Restaurant Essthetik Shabby Chic in Düsseldorf jederzeit zur Verfügung.