Wirtschaftsfachwirt - schnell und sicher zur IHK Prüfung

Von carriere & more Nürnberg

Der Wirtschaftsachwirt hat sich bei vielen zum Karrierebeschleuniger entwickelt. In Nürnberg gehen aktuell weitere Lehrgänge zum "Geprüfter Wirtschaftsfachwirt IHK" an den Start.

Den Abschluss zum/zur geprüften Wirtschaftsfachwirt/in (IHK) in weniger als einem Jahr erreichen? Genau das verspricht die Weiterbildungsakademie carriere & more, private Akademie Region Franken GmbH in Nürnberg. Ermöglicht wird dies durch die innovative Methode der Wissensvermittlung, dem eva-Lernsystem®. Die Bestehensquoten der Wirtschaftsfachwirte in Nürnberg beweisen die Wirksamkeit des Lernsystems, unabhängig vom jeweiligen Lerntyp.

Geprüfte Wirtschaftsfachwirte/innen arbeiten in allen Branchen und Bereichen und sind nicht auf spezielle Wirtschaftszweige beschränkt. Als betriebswirtschaftliche Allrounder übernehmen Wirtschaftsfachwirte/innen vor allem anspruchsvolle kaufmännische Tätigkeiten im mittleren Management. Die Zukunftsaussichten sehen für Wirtschaftsfachwirte/innen im Allgemeinen sehr gut aus, da das breite Beschäftigungsfeld eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten bietet. Für viele Teilnehmer ist der IHK-Abschluss in der Branche das Karrieresprungbrett. Der öffentlich rechtliche Abschluss ist bundesweit anerkannt und gefragt. Laut einer Umfrage des DIHK unter den Absolventen von IHK-Weiterbildungsprüfungen stiegen mit dem Abschluss 73 % auf oder haben einen größeren Verantwortungsbereich. 66 % verbesserten sich auch finanziell.

Die Basis für die effiziente Form der Wissensvermittlung ist die eva-Lernmethode®. Diese wurde aus neuesten lernbiologischen Erkenntnissen sowie Techniken aus dem Superlearning und dem Mentaltraining entwickelt. Hierdurch wird ein intensives Studium in kurzer Zeit möglich. Ermüdungserscheinungen werden minimiert, so dass jede Minute lerneffizient und mit Freude genutzt werden kann. Die Teilnehmer erhalten die Information praxisbezogen und spannend auf möglichst vielen Sinneskanälen präsentiert. Ein weiterer wichtiger Erfolgsfaktor für die Teilnehmer beruht auf einer guten mentalen Prüfungsvorbereitung. Nicht nur das Wissen selbst ist wichtig, sondern auch die Fähigkeit, es in der Stresssituation Prüfung abrufen zu können. Wie im Spitzensport schon seit vielen Jahren üblich, erlernen die Teilnehmer geistige Techniken, die ihnen helfen, in der Prüfungssituation eine optimale Leistung zu bringen. Dies gilt auch für die mündliche Prüfung, die für viele Prüflinge nach wie vor eine besonders hohe Herausforderung darstellt.

Weitere Informationen zu Methode und Lehrgängen erhalten Interessenten unter www.schneller-schlau.de oder unter der gebührenfreien Nummer 0800-4665466. Die Termine für unseren kostenlosen Infoabend in Nürnberg finden Sie unter www.schneller-schlau.de
Weitere Termine für Kurse zum Wirtschaftsfachwirt in Nürnberg finden Sie unter: www.schneller-schlau.de

24. Feb 2017

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Walter Trummer (Tel.: 091132367510), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 329 Wörter, 2747 Zeichen. Artikel reklamieren

Über carriere & more Nürnberg