Bauherrenreport GmbH |

BAUHERREN-PORTAL: Langzeitstudie zur Erstkontaktentstehung bei Hausbauverträgen

5 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Ergebnisse und Empfehlungen für die Planung von Marketingerfolg

Eine einmalige Langzeit-Studie über die tatsächliche Auftragsentstehung bzw. Herkunft von abgeschlossenen Aufträgen im Haus- und Wohnungsbau hat die Qualitätsgemeinschaft des WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM angefertigt und veröffentlicht.

Demnach sind die Verlierer Messeauftritte und die Print-Medien. Bauschilder und Hausausstellungen sind im Untersuchungszeitraum mit 12 bzw. 10% relativ konstant geblieben.

Empfehlungsmanagement und das Internet sind bei den über 10 Jahre begleiteten Unternehmen die eindeutigen Akquisitionsgewinner, wenn es um die Akquisition neuer Aufträge geht.

Alle sonstigen Adressquellen haben in Summe deutlich abgenommen.

Für Unternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau bedeutet dies, genau zu überlegen, in welche Maßnahme zukünftige Marketingbudgets investiert werden.

Die Qualitätsgemeinschaft, bestehend aus dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH und der BHR BAUHERRENreport GmbH, empfiehlt mit Blick auf die ermittelten Resultate:

1.       Messeauftritte auf die so genannten „Platzhirsch-Messen“ beschränken!

2.       Printmedien auf Bauträgermaßnahmen beschränken, digitale Werbung dagegen verstärken!

3.       Bauschildern mehr Beachtung schenken, gut und deutlich an der Baustelle präsent sein!

4.       Ständige Pflege und Aktualisierungen auf der Homepage zu deren Belebung im Internet!

5.       Hausausstellungen häufiger durchführen und intensiv, z.B. auf der Homepage, bewerben!

6.       Prospekten und Co. keine besondere Beachtung mehr schenken!

7.       Das Empfehlungsmanagement engagiert hochfahren und dieses ebenfalls im Internet positionieren!

Genau die beiden Akquisitionsquellen Internet in Kombination mit Empfehlungsmanagement verkörpern den strategischen Ansatz, mit dem die Betreiber des http://WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM Spitzenleistungen von Qualitäts-Anbietern aus dem Haus- und Wohnungsbau deutlich aus dem Marktumfeld hervorheben und damit eine unverwechselbare Abgrenzung vom Marktumfeld erzeugen!

Verantwortlich für diese Meldung

BAUHERRENreport GmbH als Mitbetreiberin des www.BAUHERREN-PORTAL.com

Theo van der Burgt

(Geschäftsführer)

Keywords: erfahrungen, hausbau, bauen, bauherren, bewertungen

Pressemitteilungstext: 233 Wörter, 2258 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts- Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren Inhalten.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 18.11.2018

Erfolgreiche Fachkräftegewinnung und Mitarbeiterbindung im Bauwesen

Während die Einen sich vor lauter Zulauf kaum retten können, kämpfen Andere um ihre Existenz. Ihnen fehlen Fachkräfte, die ihre Aufträge abarbeiten.   Die Schlachten werden allerdings nicht mehr über Schmerzensgelder, höhere Vergütungen od...
Bauherrenreport GmbH | 18.11.2018

BAUHERRENreport GmbH: Mitarbeiterbefragung im Bauunternehmen für EMPLOYER-BRANDING-PROZESS nutzen

Eine Mitarbeiterbefragung zeigt auf, wo die Stärken des Unternehmens liegen, und warum es von den Mitarbeitern als etwas Besonderes empfunden wird.   Fachkräftegewinnung UND Mitarbeiterbindung durch Mitarbeiterbefragung   Auf der anderen Seit...
Bauherrenreport GmbH | 13.11.2018

Bauwirtschaft: Bindung und Gewinnung von Fachkräften und Nachwuchstalenten im Bauwesen