"A Schwätzle mit de Spätzle" - Zwei blonde Schwäbinnen erobern ihre Heimat

Von Live act International/ Schwätzle mit

Auf humorvolle und spritzige Art begleiten Mona Schmid und Lena Mall regionale Veranstaltungen und treffen schwäbische VIPs zum Interview.

Was gibt es im "Ländle" zu entdecken? Genau diese Frage stellen sich Lena Mall, das "Lenaspätzle", und Mona Schmid, das "Monaspätzle", immer wieder und stoßen bei ihrer Suche nach schwäbischen Neuheiten dann auch oftmals auf unerwartete Überraschungen.

Ob im Interview mit regionalen Künstlern oder einfach als "die Spätzles" überzeugen die beiden Schauspielerinnen immer wieder aufs Neue. Mit ihrer Show begeistern die beiden immer mehr Zuschauer, egal welchen Alters.

"Schwäbischer Lifestyle" - Sie leben ihn und zeigen, dass das Schwabenland alles andere als langweilig sein kann: Kehrwoche, Maultaschen, Spätzle mit Soße und was noch alles dazu gehört, zum Ländle.

Bisher waren sie schon auf der Fasnet in Rottenburg, mit "MC Bruddaal" im Mercedes-Benz Museum, haben sich auf die Suche nach der besten Maultasche im Ländle begeben und sogar mit Metzger Stefan Bless aus Stuttgart ihre eigene "Spätzles Deluxe"-Maultasche kreiert.

Schwäbisch - Für viele klingt das zuerst altmodisch und ziemlich unspektakulär. Doch die Mädels von "A Schwätzle mit de Spätzle" zeigen, dass man auf die Tradition und den schwäbischen Lifestyle stolz sein kann - und dass man so etwas Alltägliches wie Maultaschen auch mal auf ganz neue Weise entdecken kann.

"Es ist schön, zu zeigen woher man kommt", so das Lenaspätzle und ihr Monaspätzle fügt gleich noch hinzu: "Und man sollte seinen Dialekt nicht verstecken. Warum soll man die Kultur einfach aussterben lassen?"

Wer weiß, vielleicht stecken "die Spätzles" auch andere Menschen an und tragen ihren Teil dazu bei, dass Schwäbisch eines Tages noch richtig angesagt wird.

Bald sind die "Spätzle" auch live zu sehen. Vielleicht auch in Ihrer Stadt. Freuen Sie sich drauf.

Mehr von den Spätzle auf Live act TV: https://www.youtube.com/channel/UCzaKE6azPaBqbLxbv_BYGyA

25. Feb 2017

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Martin Leitzinger (Tel.: 07115590048), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 304 Wörter, 2411 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Live act International/ Schwätzle mit