info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Mediengruppe Telematik-Markt.de |

Datenflut hilft den Wenigsten

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Die Ctrack Deutschland GmbH ist ein geprüftes Mitglied der "TOPLIST der Telematik"

Osnabrück, 27.02.2017 (msc).



Mit 24 Prozent Wachstum kann die Ctrack Deutschland GmbH auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurückblicken. Es zahle sich aus, nicht auf jedes Pferd aufzuspringen, sondern auf Sicherheit und Stabilität zu setzen, umschreibt Geschäftsführerin Maria Johanning ein Merkmal des Unternehmens aus Bissendorf bei Osnabrück. Es gehört zu Ctrack Global, das seit mehr als 30 Jahren weltweit auf dem Telematikmarkt vertreten ist.



In Deutschland ist Ctrack seit 18 Jahren aktiv. "Wir sind einer der wenigen Anbieter, die auch Hersteller sind", betont Johanning. Der Kunde bekomme somit alles aus einer Hand. "Ob Hardware oder Software, wir kaufen nicht zu und sind unabhängig von Dritten", unterstreicht die Geschäftsführerin. Das gebe gerade großen Firmen Sicherheit, die nach Partnern auf Augenhöhe suchen. Das könne Ctrack liefern, zudem sei das Unternehmen aktiennotiert, was zusätzlich große Sicherheit für Kunden bedeute. Aber auch kleinere Kunden mit anderen Ansprüchen fänden passende Lösungen - hohe Qualität werde auch im unteren Segment geliefert.



Beim Ctrack-Service und -Support wird ebenfalls auf die hauseigene Kompetenz gesetzt. Ob Einbauten oder Umbauten, alles wird im eigenen Team erledigt. Direkt im Haus ist auch der Helpdesk-Bereich. Doch trotz Standort in Bissendorf - die Servicetechniker sind bundesweit unterwegs; auch die Kunden in abgelegenen Regionen werden natürlich versorgt.





Vernetzung mit IT-Systemen



Insgesamt sehe sich Ctrack als Telematik-Partner, nicht nur als Lieferant, erzählt Johanning. "Wir legen Wert auf unsere Referenzen", auch die Bereitstellung von Praxisberichten sei Ctrack wichtig. Anwenderfreundlichkeit hat ebenfalls große Bedeutung, sagt die Geschäftsführerin. Zum Angebot gehören daher Livepräsentationen und Softwareschulungen vor Ort. Wichtig sei Ctrack zudem, keine "Insellösung" darzustellen, sondern offen für die Einbindung in die IT-Landschaft von Unternehmen zu sein. "Die Kunden wollen keine Datenflut, sondern die Zusammenführung wesentlicher Daten. Dem tragen wir Rechnung mit Ctrack API als Schnittstelle zu anderen MS SQL-Datenbanken," sagt Johanning. So sind auch die Produkte von Ctrack nach dem Baukastenprinzip gestaltet.



2017 soll außerdem die Zahl der Partnerschaften mit Kooperationen und Netzwerken weiter erhöht werden. "Das schafft Vertrauen", findet Ctrack-Geschäftsführerin Maria Johanning.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Peter Klischewsky (Tel.: +49 4102 2054-540 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 355 Wörter, 2823 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Mediengruppe Telematik-Markt.de

Telematik-Markt.de – die führende Mediengruppe der Telematik-Branche

Die Mediengruppe Telematik-Markt.de verfolgt das Ziel, dieser Technologie und Forschung einen allumfassenden „Markt‐ und Informationsplatz“ zwischen Herstellern und Anwendern zu schaffen, um die noch recht junge und innovative Telematik‐Branche näher in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken.

Telematik-Markt.de bindet hierzu bundesweit kompetente Fachjournalisten und Marketing‐Profis, die mit den Unternehmen, Institutionen, Universitäten und Verbänden der Telematik‐Branche permanent kommunizieren und vereint alle beteiligten Stellen auf dieser „öffentlichen Bühne“.

Sie bündelt in ihrer TOPLIST der Telematik alle Anbieter der Branche im deutschsprachigen Raum und gibt dort einen Überblick auf die unabhängig geprüften Telematik-Anbieter.

Telematik-Markt.de lobt im jährlichen Wechsel von Fahrzeug- und Human-Telematik mit Partnern, wie dem VDA (Verband der Automobilindustrie), den Telematik Award aus.

MKK – Marktkommunikation ist Herausgeberin des Telematik-Markt.de sowie des Telematik.TV.


Mediengruppe Telematik-Markt.de
Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg / Hamburg
Tel.: +49 4102 20545-40
Fax: +49 4102 20545-43
redaktion@telematik-markt.de

Telematik.TV
http://www.telematik.tv
Tel.: +49 4102 20545-42
Fax: +49 4102 20545-43
ttv@telematik-markt.de


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Mediengruppe Telematik-Markt.de lesen:

Mediengruppe Telematik-Markt.de | 12.10.2017

Vermeidung von reifenbezogenen Ausfällen und Optimierung des Flottenmanagements

Hanau, 10.10.2017. Auf der diesjährigen Nutzfahrzeugmesse NUFAM präsentierte der TOPLIST-Anbieter Goodyear sein Serviceangebot Goodyear Proactive Solutions.  Yves Sinner, Product Manager EMEA bei Goodyear Proactive Solutions, nahm zu den Telem...
Mediengruppe Telematik-Markt.de | 09.10.2017

BMVI-Projekt zu autonom und elektrisch fahrenden Bussen im ÖPNV

Karlsruhe, 06.10.2017. Automatisierte Fahrzeuge, Elektroantrieb, Vernetzung von Verkehr und Mobilitätsangeboten – das Verkehrssystem steht vor umwälzenden Veränderungen. Daraus ergeben sich für den ÖPNV große Chancen. Ein neues Forschu...
Mediengruppe Telematik-Markt.de | 28.09.2017

28.09.2017 | Das heutige Programm der Telematik-Tage auf der NUFAM in Karlsruhe

Karlsruhe, 28.09.2017. Digitalisierte Spesen- und Lohnberechnung / Komplettlösung für die Verarbeitung von digitalen Fahrtenschreiberdaten / Vorbeugung, Minimierung und Kompensierung von Fahrzeugausfällen mithilfe von Telematik / Zukunftstrends...