Panzeri & Partners |

70 Jahre Licht aus Italien

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Der traditionsreiche italienische Leuchtenhersteller Panzeri feiert 2017 sein 70jähriges Firmenjubiläum. Mit dem Showroom am Karlsplatz in München ist die Firma seit 2016 auch in Deutschland präsent.

1947 gründete Carlo Panzeri zusammen mit seiner Frau Irene das Unternehmen in Monza, einer Stadt in der norditalienischen Region Brianza, in der traditionelles Handwerk gepflegt wird. Lange war der Name Panzeri nur Eingeweihten ein Begriff, denn Panzeri produzierte vor allem für andere große Leuchtendesigner.

Neben der Fertigkeit im Maschinenbau entwickelte die Firma, heute geführt von den Kindern des Gründers, zunehmend eigene Produkte und schließlich ein unverwechselbares, eigenes Design.

Enzo Panzeri, Sohn der Firmengründer und heute Chefdesigner des Familienunternehmens betont: "Mein Design richtet sich nach dem Bedarf der Menschen. Mir geht es nicht darum, Einzelstücke fürs Museum zu gestalten. Im Gegenteil: Design soll stets das Schöne mit dem Nützlichen verbinden." Und so steht bei Panzeri traditionelles Handwerk wie die Glasbläserei in Kontrast und doch in vollendeter Symbiose mit innovativer Technik.

Seit September 2016 tritt Panzeri erstmals unter eigenem Namen am deutschen Markt auf. Der Zusatz "& Partners" zeigt dabei, dass Panzeri umfassende Lichtkonzepte anbietet, bei denen auch die Leuchten anderer renommierter Hersteller eingebunden sind.

"Wir suchen Gesamtlösungen, um Räumen zu gestalten", so Anna Leitner, Geschäftsführerin des deutschen Zweigs, der Panzeri & Partners GmbH. 1967 in Neapel geboren wuchs sie als Gastarbeiterkind in Stuttgart auf. Die gelernte Modedesignerin und Betriebswirtin vereint kaufmännisches Geschick mit dem richtigen Gespür für Gestaltung. Im Designloft Karl³ am Stachus präsentiert sie sich mit mit ihrem Team und weiteren Firmen, die mit der gleichen Leidenschaft für Inneneinrichtung stehen. Die lichtvolle Geschichte des Familienunternehmens Panzeri findet so einen neuen Glanzpunkt in der "nördlichsten Stadt Italiens".

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Wolfgang Leitner (Tel.: 089 20960740), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 278 Wörter, 2307 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Panzeri & Partners

Weitere Pressemitteilungen von Panzeri & Partners lesen:

Panzeri & Partners | 15.02.2017

JACKIE - das kleine Schwarze neu interpretiert

Passend zum Film "Jackie - Die First Lady" gibt es von Panzeri die mehrfach preisgekrönte Tischleuchte JACKIE als limitierte Sonderedition im neuen schwarz-matten samtigen Kleid: Die Edition ist auf 500 Stück begrenzt und jede Leuchte mit einer Edi...