Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Zündende Geschenk- und Werbeideen: die 32. HKTDC Hong Kong Gifts & Premium Fair

Von Hong Kong Trade Development Council

Mit der Startup Zone, Licensed Gifts und Hair Ornament & Accessories gibt es bei der HKTDC Hong Kong Gifts & Premium Fair drei neue, die Marktrends aufgreifende Themenzonen zu entdecken.

So unter anderem die zukunftsweisenden und einzigartigen Produkte junger Unternehmer und Designer. Sie ergänzen die rund 30 weiteren Themenzonen der Messe, die eine schier unübersehbare Zahl von Geschenken und Luxusartikeln aus aller Welt bereithalten. Das Angebot der mehr als 4.300 Aussteller reicht von feinem Porzellan über Kunst und Werbegeschenke bis hin zu iAccessories. Die weltweit führende Fachmesse - organisiert vom Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) - findet vom 27. bis 30. April 2017 im Hong Kong Convention and Exhibition Centre (HKCEC) statt. Im vergangenen Jahr nutzten rund 50.000 Einkäufer die Chance, sich über internationale Trends zu informieren und ihre Sortimente mit neuen Produkten wettbewerbsfähig zu halten. Besondere Interessenschwerpunkte lagen in den Bereichen dekorative und technische Geschenke sowie Werbegeschenke und Luxusartikel.

Auch 2017 steht die Hall of Fine Designs mit ihren rund 130 Designer-Marken für trendige und exklusive Geschenkideen aus aller Welt. Hier finden sich internationale Firmen wie Hugo Boss, Moleskine und Police ebenso wie die Marke B.Duck, deren Ursprung in Hongkong liegt. Ideale Ergänzung dieses Bereichs ist die World of Gift Ideas mit einer breiten Palette neuer und hochwertiger Geschenke für verschiedenste Anlässe. Dem Trend zu smarten Geschenken als Ergänzung zu Smartphones, Tablets und anderen elektronischen Geräten kommt die iAccessories und Tech Gifts Zone entgegen. Dem Thema Nachhaltigkeit widmet sich der Bereich Green Gifts und präsentiert Produkte aus natürlichen Materialien und umweltfreundlicher Herstellung. Der Trend zur Personalisierung von Geschenken wird in der Art & DIY Gifts Zone aufgegriffen. Konsumenten können hier bei Bildern, Skulpturen und Kunst-Sets selbst kreativ werden.

Der Mitorganisator der Fachmesse, die Hong Kong Exporters' Association (HKEA), wird mit einem eigenen Pavillon - aufgeteilt in die Zonen Isle of Originality und Smart Design Village - die Wettbewerbsfähigkeit der Hongkonger Exportwirtschaft demonstrieren.

Die Verleihung der Hong Kong Smart Gifts Design Awards organisiert die HKEA seit 2012. Ziel ist es, qualitativ hochwertige, lokale Designs zu fördern. Im Rahmen der Weiterentwicklung der Branche erhält der Wettbewerb ab 2017 den Namen Hong Kong Smart Design Awards (HKSDA). Neben der bisherigen Kategorie für Geschenke gibt es nun auch eine für Home und Houseware-Produkte. Für diesen Bereich findet die Preisverleihung am 20. April 2017 während der HKTDC Hong Kong Houseware Fair statt. Am 27. April 2017 werden dann die Awards für den Bereich Gifts auf der HKTDC Hong Kong Gifts & Premium Fair vergeben. Beide Fachmessen präsentieren Ausstellungen mit den Gewinner-Designs.

Zeitgleich zur HKTDC Hong Kong Gifts & Premium Fair findet in der AsiaWorld-Expo die Hong Kong International Printing & Packaging Fair statt. Hier können die Fachbesucher passende Verpackungen für die ausgewählten Artikel finden. Ein kostenloser Shuttlebus-Service verbindet die beiden Messegelände.

28. Feb 2017

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Christiane Koesling (Tel.: +49-69-95 77 20), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 464 Wörter, 3483 Zeichen. Artikel reklamieren

Das HKTDC Deutschland in Frankfurt am Main ist der Sitz der Regionaldirektion für Europa und zuständig für Anfragen aus allen EU- und Nicht-EU Ländern des europäischen Kontinents sowie aus Russland und der Türkei. Sie erreichen uns in Frankfurt:
Hong Kong Trade Development Council
Regionalniederlassung für Europa
Kreuzerhohl 5 - 7
60439 Frankfurt Deutschland
Telefon: +49-(69)-95772-0
Fax: +49-(69)-95772-200
E-Mail : frankfurt.office@hktdc.org -
See more at: http://www.hktdc.com/info/ms/a/de/1X04ACX3/1/German/Kontakt/Impressum.htm#sthash.8wne3L4t.dpuf

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Hong Kong Trade Development Council


26.03.2019: Im Hong Kong Convention and Exhibition Centre (HKCEC) werden dann über 4.360 Aussteller auf 62.100 Quadratmetern ihre Neuheiten und Trends bei Geschenken und Werbemitteln vorstellen. Die Gelegenheit, ihr Sortiment auf den neuesten Stand zu bringen, nutzten im Vorjahr über 48.000 Einkäufer beim Besuch der weltweit größten Messe ihrer Art. Organisator der Messe ist das Hong Kong Trade Development Council (HKTDC). In 19 Themenzonen, darunter Werbemittel, Porzellan, Modeaccessoires, nachhaltige und Technik-Geschenke, finden Besucher ein umfassendes Angebot. Völlig neu präsentiert sich in ... | Weiterlesen

19.03.2019: Mit dabei sind diesmal 74 Unternehmen aus der Metropole (2018: 78). Neue Schmuckdesigns präsentieren 38 (2018: 45) Firmen, Uhren 19 (2018: 23), Uhrenkomponenten 11 (2018: 6) und Verpackungen 6 Unternehmen (2018: 4). Organisiert wird der Gemeinschaftsstand wieder vom Hong Kong Trade Development Council (HKTDC). Solist oder Lagenlook Beim Schmuck bieten die Hongkonger Hersteller die ganze Bandbreite von außergewöhnlichen Einzelstücken bis hin zu zarten Ketten und Ringen für das Layering. EJI greift etwa mit seinem Flamingo-Ring und -Anhänger/ Brosche gleich mehrere Trendelemente auf. Beid... | Weiterlesen

12.03.2019: Rund 2.200 Aussteller werden vom 20. bis 23. April zur größten Messe ihrer Art in Asien erwartet. 2018 informierten sich dort über 29.500 Besucher über die neuen Branchentrends. Die Messe ist auch in diesem Jahr in vier Haupthemen mit mehr als 20 Produktgruppen unterteilt, die unter dem Motto "L.I.F.E." zusammengefasst sind. Sie ermöglichen den Besuchern eine einfache Orientierung und sorgen für ein komfortables Sourcingerlebnis. Das Thema Lifestyle reicht vom exklusiven Umfeld der Hall of Elegance mit ihren Designerkollektionen und Premiummarken über die Welt der Tischkultur und kreat... | Weiterlesen