Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Abschlußarbeit für Strategen - einzigartiger Leitfaden aus der Hand eines Ghostwriters

Von tredition GmbH

Till Hoods Fachbuch "Abschlußarbeit für Strategen" ist ein Muss für alle, die sich mit den Themen Abschlußarbeit, Dissertation und anderen wissenschaftlichen Texten auseinandersetzen.

Das Schreiben einer Abschlußarbeit wird für die meisten StudentInnen ein herausforderndes Unterfangen, das nicht selten ein oder zwei graue Haare wachsen lässt. Dabei gilt es, Nachforschungen anzustellen, die eigenen Thesen so zu formulieren, dass sie verstanden werden. Hat man die Schreibarbeit einmal geschafft, muss man sich auch noch Gedanken um Layout, den Aufbau des Textes, die Grammatik und vieles mehr machen. Klug und einmalig sollen die darin formulierten Inhalte zudem sein. Nicht alle Menschen weisen sofort ein Talent zum Schreiben einer solch komplexen Arbeit auf. Für viele StudentInnen gerät die Abschlußarbeit gar zu einem wahren Alptraum. Andere werfen ganz das Handtuch. Diese Quälerei muss nicht länger sein. In seinem Leitfaden "Abschlußarbeit für Strategen" beschreibt Till Hood, der jahrelang als Ghostwriter gearbeitet hat, wie strategisch vorgegangen werden kann, um die Abschlußarbeit fast zu einem "Spaziergang" zu machen.

Bücher über wissenschaftliches Schreiben gibt es viele, warum sticht "Abschlußarbeit für Strategen" von Till Hood heraus? Aus einem einfachen Grund: Die meisten Bücher dieser Rubrik sind trocken und langweilig geschrieben. Sie nehmen StudentInnen keine Arbeit ab, sondern vergrößern die Qual. Till Hood schreibt in seinem Leitfaden auf eine unterhaltsame Weise, die allerdings die Ernsthaftigkeit des Themas nicht unter den Teppich kehrt. Auf unterhaltsame und humorvolle Art führt er in die Arbeitsweise eines Ghostwriters ein und zeigt, wie man mit etwas Planung viel Arbeit, Zeit, Geld und viele Nerven sparen kann. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Ghostwriter und Coach im akademischen Bereich weiß Till Hood, worauf es ankommt und zeigt, wie Schreiben Spaß machen kann und keine Qual sein muss. Seine effektiven Tipps und Tricks sind zudem auch auf andere wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten und Dissertationen anwendbar.

"Abschlußarbeit für Strategen" von Till Hood ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-5937-2 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

24. Feb 2017

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nadine Otto (Tel.: 040.41 42 778.00), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 377 Wörter, 2987 Zeichen. Artikel reklamieren

Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Der 2006 gegründete Self-Publishing-Dienstleister ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von tredition GmbH


28.02.2020: Bewerbungen für einen neuen Job sind nervenaufreibend. Man will einen guten Eindruck hinterlassen und die Chancen auf das Erhalten der Stelle so gut wie möglich maximieren. Vor allem für Bewerber, die sich in Deutschland neu integrieren, kann dies zu einer ernsten Herausforderung werden. In dem dritten Teil der Begleithefte zur Reihe "Integration ... leicht gemacht" erhalten die Lernenden eine neue Perspektive zum Thema Bewerbung. Der Lebenslauf wird hier nicht nur als eine Formalität angesehen, sondern dient als eine Chance, sich mit der eigenen Lebensgeschichte auseinander zu setzen. Na... | Weiterlesen

28.02.2020: Die Integration in die Arbeitswelt ist für niemanden sehr einfach, und vor allem Menschen aus anderen Kulturen und Ländern haben es schwer, sich in der deutschen Arbeitswelt zurecht zu finden. Stephanie Tsomakaeva beweist mit ihrer umfangreichen und leicht verständlichen Buchreihe jedoch, dass Integration genauso einfach vermittelt werden kann wie das Lesen und Schreiben. Im vierten der Module geht es rund um Interaktion und Netzwerke. Das Modul beinhaltet Abschnitte über Themen wie Unfallverhütung und Haftung, Arbeitswelten und ihre Kleidung, Firmenstrukturen und Betriebsbesichtigungen. ... | Weiterlesen

28.02.2020: Das zweite Begleitheft zu der Reihe "Integration ... leicht gemacht" hat das Ziel der Entwicklung einer individuellen Perspektive. Die Lernenden sollen am Ende wissen, wie sie sich in der Mehrheitsgesellschaft bewegen, dass ihnen ihre Gruppe Halt und Motivation gibt, und vor allem, dass sie eine reale Chance haben, sich ihre eigene Zukunft aufzubauen. Das wichtigste Ziel des zweiten Kursteils ist eine persönliche Umorientierung. Es soll die Lernenden weg von den Glaubenssätzen mit Defizitorientierung und hin zu einem proaktiven Umgang mit Veränderung, Zeit, Krankheit und Geld führen. Sie l... | Weiterlesen