Schloss Hohenkammer |

Schloss Hohenkammer bietet hochkarätige Rahmenprogramme für Events und Incentives

Abenteuer mal anders! Kiwi-Connection bringt Menschen zusammen

Hohenkammer, Februar 2017  – Wenn einer Ver­an­stal­tung noch ein Highlight fehlt und sie noch ein klein wenig mehr Span­nung ver­trägt, dann ist Kiwi-Con­nec­tion der ideale Part­ner. Der erfah­rene Out­door- und Event­ver­an­stal­ter gestal­tet und orga­ni­siert attrak­tive Team­events und Rah­men­pro­gram­me im Schloss Hohenkammer bei München. Indi­vi­duell abge­stimmte Kon­zepte auf Maß brin­gen Ziel­set­zung der Ver­an­stal­tung, Zeit­rah­men und Zahl der Teil­neh­mer zusam­men – beson­dere Wün­sche inklu­sive.

Bereits seit 2011 arbeitet das Tagungszentrum Schloss Hohenkammer mit dem Team von Kiwi Connections zusammen. Begleitet werden vor allem Events im Tagungsbereich von fünf bis 250 Teilnehmern. Aber auch Business-Gästen, die eine kurze gelungene Auszeit vom Tagesgeschäft brauchen, wird ein individuell ausgearbeitetes Programm angeboten.

Das äußerst flexible Team von Kiwi Connection steht für erlebnis- und handlungsorientierte Programm mit hoher inhaltlicher und emotionaler Qualität. Die Motivation ist es, optimal gelungene und den ganzen Menschen fordernde Lern- und Entwicklungsprojekte zu gestalten.

Ulli und Deidre Frenz, Geschäftsführer von Kiwi Connections, wollen den Kunden die maximalste Flexibilität mit individuellen Erlebnissen ermöglichen.

Ulli Frenz: „Um unsere Programme aktiv und sportlich zu gestalten, nutzen wir unter anderem das Hotelgelände rund um Schloss Hohenkammer, die Eventhalle, die Kletterwand, die Bogenanlage und auch das Wald- und Forstgebiet, z. B. mit dem mobilen Hochseilgarten. Die Bedingungen hier sind fantastisch und stellen Menschen mit den unterschiedlichsten sportlichen Vorlieben zufrieden aufgrund der großen Auswahl.“

Um seine volle Kreativität zu ent­fal­ten, muss sich ein Team finden und zusam­men­wach­sen. Bei Aktio­nen wie Kata­pult­bau, Seil­brücken­bau u.a. ent­steht die beson­dere Che­mie, die gute Teams aus­zeich­net. Auf die­sen Effekt sind die Events und Pro­gramme von Kiwi-Con­nec­tion aus­ge­rich­tet und schaf­fen so die ent­spre­chende Moti­vation.

Damit die gute Laune bei den Teil­neh­mern nachhaltig ist, werden ge­mein­same Kanu­tou­ren, Fackel­wan­de­run­gen oder eine Orien­tie­rungs­rallye angeboten. Zur gol­de­nen Mitte zwi­schen ver­bis­se­ner Anstren­gung und müder Gleich­gül­tig­keit führt Bogen­schie­ßen. Hier erfah­ren die Teil­neh­mer die Balance zwi­schen Span­nung und Gelas­sen­heit. Ganz neu im Schloss Hohenkammer ist der 3-D Bogenpark, der bereits hervorragend bei den Gästen ankommt.

Martin Kirsch, Geschäftsführer des Tagungszentrum Schloss Hohenkammer, ist begeistert von den Angeboten, die Kiwi-Connection entwickelt hat.

Martin Kirsch: „Auch im Bereich Training und Moderation schätzen wir Kiwi Connection als kompetenten Partner. Das Feedback unserer Kunden, die mit Kiwi-Connection gearbeitet haben, ist mehr als positiv.“

Schloss Hohenkammer bietet mit der Waldhütte, abgeschieden mitten in den Hohenkammer­schen Wäl­dern, ein zusätzliches Highlight und etwas ganz Besonderes. Was bis­her als Geheim­tipp gehan­delt wurde, mau­sert sich zu einem wahren Hot-Spot. Hier können Semi­nar­grup­pen am flackern­den Lager­feuer sitzen und die idylli­sche einsame Lage der Hütte nut­zen, um Ideen und Gesprä­che zu vertiefen. Ein ganz besonderes Erlebnis!

____________________________________________________________________

Schloss Hohenkammer

Das Tagungszentrum Schloss Hohenkammer beherbergt mit dem angeschlossenen modernen Hotel und seinen Nebengebäuden insgesamt 162 Zimmer und 33 Tagungsräume für bis zu 180 Personen und drei Veranstaltungsräume für bis zu 150 Personen und ist in seiner Art und Verwendung absolut einzigartig. Zur Verfügung stehen den Gästen auch ein Wellnessbereich und verschiedene gastronomische Angebote, wie z. B. das gutbürgerliche Restaurant „Alte Galerie“, das Gutshof-Restaurant  für die Seminar- und Tagungsteilnehmer, der Biergarten, das Bierstüberl „Haslangkeller“ und die Hotelbar. Kulinarisches Highlight ist das Gourmet-Restaurant „Camers Schlossrestraurant“. Das Restaurant steht unter der Leitung von Florian Vogel, der 2016 seinen ersten Michelin Stern erhalten hat. In allen Restaurants des Tagungszentrums werden fast ausschließlich Bioprodukte in hoher Qualität verarbeitet und der Großteil davon stammt sogar aus eigener Erzeugung vom dazugehörigen Gut Eichethof.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Monika Zinner (Tel.: 08137/934172), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 566 Wörter, 4939 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Weitere Pressemitteilungen von Schloss Hohenkammer lesen:

Schloss Hohenkammer | 02.12.2016

Die Zeit der Sterne ist da…

Hohenkammer, 02. Dezember 2016 - Deutschlands Gourmets und natürlich alle Spitzenköche warteten heute Abend gespannt auf die Ergebnisse des Restaurantführers „Guide Michelin“, denn heute wurden bei einer Gala in Berlin wieder die begehrten S...
Schloss Hohenkammer | 23.11.2016

Florian Vogel vom Schloss Hohenkammer bekommt vom Gault & Millau auf Anhieb 15 Punkte

Hohenkammer, November 2016  – Florian Vogel, Küchenchef im Camers Schlossrestaurant im Schloss Hohenkammer, hat es mit seinem Können und Talent möglich gemacht: Die Tester vom Gault & Millau haben ihn aus dem Stand mit hervorragenden 15 P...
Schloss Hohenkammer | 25.10.2016

Sandra Hofer ist die beste Jungköchin Deutschlands und belegt den 1. Platz bei den Deutschen Jugendmeisterschaften

Hohenkammer, Oktober 2016  – „Ich bin immer mit viel Liebe dabei, verliere die Leidenschaft nicht und mir macht das Kochen auch bei einem Wettkampf Spaß“, so Sandra Hofer nach ihrem Sieg bei den 37. Deutschen Jugendmeisterschaften am 15. un...