2-Schicht Dielen in Handhobeloptik – Kährs startet 2017 mit einer echten Innovation

Von Kährs Parkett Deutschland GmbH & Co. KG

3-Schicht oder 2-Schicht Dielen im Objektbereich? Obwohl 2-Schicht-Böden durch ihre Beschaffenheit optimal für den Einsatz im Objektbereich sind, entscheiden sich viele für das vielseitige 3-Schicht Parkett. Denn was vielen bisher auf dem Markt fehlte sind handgehobelte und lebhaft sortierte 2-Schicht Dielen, wie sie im 3-Schicht Bereich zu finden sind. Das schwedische Traditionsunternehmen schließt diese Lücke und präsentiert pünktlich zum 160-jährigen Firmenjubiläum die Top Neuheit: einzigartige 2-Schicht Dielen in Handhobeloptik!

Thumb

Tübingen, Januar 2017. Der Boden gewinnt neben seiner Funktionserfüllung im Objektbereich als Gestaltungselement immer mehr an Bedeutung. Durch die Entwicklung hin zum Boden als zentrales Element eines Interieurs wird Einzigartigkeit großgeschrieben. Rustikale Böden die eine charaktervolle Ausstrahlung haben gewinnen immer mehr an Beliebtheit. Doch einen solchen Boden hat man bisher im Zweischichtbereich vergeblich gesucht.
Bisher umfasste das 2-Schicht Sortiment Kährs Master drei Kollektionen mit unterschiedlichen Formaten - Piazza, Atelier und Studio Collection. Aber im Januar 2017 stellte das Unternehmen auf der BAU in München eine echte Innovation vor: die Atrio Collection! Die naturgeölten Dielen dieser Kollektion sind einzigartig auf dem Markt und bestechen durch ihre rustikale Optik und dem bemerkenswerten Format. Farbige, gebürstete und geräucherten Dielen in Handhobeloptik – die verschiedenen Oberflächenbehandlungen verleihen den Dielen einen individuellen Charakter und heben die einzigartigen Merkmale der Dielen mit Ästen und Rissen hervor. Die Atrio Collection enthält fünf einzigartige Produkte von hell bis dunkel mit den Maßen 1800 x 180 x 11 mm und einer Nutzschicht von bis zu 3,5 mm. Die innovative 2-Schicht Kollektion von Kährs erfüllt den Wunsch nach rustikalen Sortierungen im 2-Schicht Bereich und eröffnet somit zahlreiche neue Möglichkeiten für Architekten, Inneneinrichter und Objekteure! „Durch die kompetente und internationale Erfahrung, technisches Know-how und Gespür für außergewöhnliche Parkettdesigns hat das Unternehmen mit den 2-Schicht-Produkten ein Produkt höchster Qualität im Portfolio“, erklärt Robert Bieger, Geschäftsführer von Kährs Parkett Zentraleuropa.
Mehr Informationen finden Sie auf www.kahrs.com.

Kährs Parkett, gegründet 1857, ist einer der ältesten und führenden, europäischen Hersteller von Bodenbelägen aus Holz und Erfinder des Fertigparketts. Das Unternehmen bietet außergewöhnliche Parkettdesigns in Premiumqualität aus Schweden. Hochwertige Holzfußböden, moderne Oberflächen, innovative Technik wie das patentierte Verriegelungssystem Woodloc®5S, und ökologisch-nachhaltiges Umweltbewusstsein zeichnen das Unternehmen und seine Parkettprodukte seit vielen Jahren aus.