Mensch sei und werde - Gedichtband versammelt Lebensweisheiten in Haiku-Form

Von tredition GmbH

Reinhold Fritz beschreibt in "Mensch sei und werde" seine Lebenserfahrungen aus seiner eigenen Perspektive in Haiku-Form.

Haiku sind bereits seit mehr als 400 Jahre in Japan eine beliebte Gedichtform. Jedes Jahr werden alleine in Japan um die 120.000 Haiku geschrieben. Doch auch die Lyriker anderer Länder haben die Haiku-Form für sich entdeckt. Reinhold Fritz ist einer dieser Poeten, welche die Haiku-Form nutzen, um Gedankenskizzen in dieser Versform auszudrücken. Der ehemalige Luftwaffenhelfer beschreibt seine eigenen Lebenserfahrungen in seinem Werk in dieser Gedichtform. In Lyrik und Haiku-Geschichen lässt er Leser und Leserinnen an einem faszinierenden Leben teilhaben.

Die Überschriften in der Sammlung "Mensch sei und werde" hat Reinhold Fritz in Klammern gesetzt, denn diese sollen die Leser selbst für sich besetzen. Damit fängt er die Leser ein und bietet ihnen die Mitgestaltung der Texte und Gedanken, die er in seinem Lyrikband vorstellt, an. Fritz fördert mit seinem Band die Reflektion über Alltag, Leben und Vergangenheit und motiviert Leser der eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen.

"Mensch sei und werde" von Reinhold Fritz ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-8197-7 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de