IRIS |

Mit IRISNotes™ 3 und IRISNotes™ Air 3 wird Schreiben digital

3 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

IRIS — seit 25 Jahren weltweiter Marktführer auf dem Gebiet des mobilen Scanzubehörs und der optischen Zeichenerkennung — bringt zwei neue Digitalstifte auf den Markt, die handschriftliche Notizen in Computertext umwandeln: IRISNotes™ 3 und IRISNotes™ Air 3.

Ob zu Hause oder im Büro, im Klassenzimmer oder im Sitzungsraum, mit einem Digitalstift spart man viel wertvolle Zeit. Mit ihm kann man nicht nur handschriftliche Notizen und Zeichnungen abspeichern, sondern er ermöglicht es sogar, diese in bearbeitbaren Text für PC oder Mac® zu konvertieren. Die Notizen können anschließend mit dem gewünschten Textbearbeitungsprogramm (Word, Outlook®, Bloc-notes) bearbeitet oder mit den Arbeitskollegen geteilt werden.

Der IRISNotes™ 3 ist ein digitaler Stift, dessen Bewegungen von einem Empfänger erfasst werden, den man am oberen Rand des Blattes oder Blockes befestigt. Er kann bis zu 100 Textseiten erfassen. Beim Anschluss des Empfängers an den Computer werden die Aufzeichnungen übertragen und von der patentierten IRIS Software in das ausgewählte Format konvertiert.

Der IRISNotes™ 3  ist einfach im Gebrauch. Wie ein herkömmlicher Stift funktioniert er mit Papier und Standardtinte. Die integrierte neue Lithiumbatterie sorgt für leichtes Aufladen und problemloses Schreiben ohne Unterbrechung von bis zu 10 Stunden.

Dank der Bluetooth-Verbindung und der kostenlosen App „IRISnotes™ 3“ können Dokumente direkt auf iOS- und Android-Terminals digitalisiert, gespeichert und geteilt werden. Der IRISNotes™ 3 bietet den Nutzern darüber hinaus die Möglichkeit, auf Fotos, die mit dem Smartphone oder Tablet gemacht wurden, zu schreiben oder zu zeichnen. Der Stift kann sogar als Maus genutzt werden, indem man ihn einfach nur an den Computer anschließt. Der Mauszeiger verfolgt die Bewegungen wie auf einem Grafiktablett. Die Knöpfe auf dem Stift ermöglichen es, Rechts- und Linksklicks wie bei einer klassischen Maus auszuführen.

Die Digitalstifte IRISNotes™ 3 und IRISNotes™ Air 3 sind perfekt auf die Bedürfnisse von Studenten, Geschäftsreisenden und anderen beruflichen Vielschreibern (Freischaffende, Architekten etc.) ausgerichtet. Sie eignen sich auch für Unternehmen, die Sitzungen oder Inventuren für ihre Angestellten effizienter gestalten wollen. IRISNotes™ 3 und IRISNotes™ Air 3 sind sogar dann zuverlässige Hilfsmittel, wenn herkömmliche Informatiktools den Dienst versagen, wie etwa bei Extremtemperaturen oder in Lagerstätten ohne Internetverbindung.

Die Haupteigenschaften von IRISNotes™ 3 und IRISNotes™ Air 3 im Überblick:

Ø  Einzigartige Erkennung von handschriftlichen Texten und Zeichnungen

Ø  10 Stunden langes Schreiben ohne Unterbrechung möglich

Ø  Kostenlose App „IRISnotes™ 3“ für den IRISNotes™ Air 3

Ø  Speicherung von bis zu 100 Seiten im DIN-A4-Format oder im US-amerikanischen Briefformat  möglich

Ø  Trainingsmodul zur besseren Schrifterkennung für den IRISNotes™ Air 3

Ø  Bluetooth: Die weiße Ausführung ist mit einer  Bluethooth-Verbindung zur Übertragung der Aufzeichnungen auf Mac® und PC ausgestattet

Ø  Erkennung von 30 Sprachen dank OCR-Technologie

Ø  Per USB-Kabel aufladbare Lithium-Batterie

Ø  IRISNotes™ 3 : PC-kompatibel;

IRISNotes™ Air 3 : kompatibel mit Mac® und PC

„Nach einem für IRIS sehr erfolgreichen Jahr 2016, freuen wir uns, dass wir unsere zwei neuen Digitalstifte auf   der letzten CES-Messe erstmals präsentieren konnten. Mit dem IRISNotes 3 bieten wir ein leicht zu bedienendes Werkzeug, das handschriftliche Aufzeichnungen in Computertext umwandelt. Die Software ist in der Lage, die Handschrift des jeweiligen Nutzers informatisch zu verarbeiten, sodass dieser seine Notizen sofort per E-Mail versenden oder über die sozialen Netzwerke sowie der Cloud seiner Firma teilen kann. Mit diesem neuen Modell machen wir Handschriften digital nutzbar. Die Software kann dank eines Trainingsmoduls zur optimalen Erkennung von Handschriften jeden noch so unleserlichen Schreibstil korrekt erfassen“, erläutert

Yves Halleux, Einkaufs- und Marketingleiter bei IRIS.

Der IRISNotes™ 3 ist zum Preis von 129,- € (UVP) und der IRISNotes™ Air 3 zum Preis von 149,- € im Handel erhältlich.

Über I.R.I.S. www.irislink.com

I.R.I.S. hat sich zum Ziel gesetzt, Produktivität und Wissen seiner Kunden durch eine effizientere Verwaltung von Dokumenten, Daten und Informationen zu optimieren. I.R.I.S. Products & Technologies entwickelt Technologien und Produkte zur intelligenten Dokumentenerkennung und bietet diese weltweit über starke Partner an. I.R.I.S. Professional Solutions bietet Unternehmen und Behörden innovative Expertise und Hightech-Lösungen zur effizienten Verwaltung von Dokumenten, Informationsfluss und IT-Infrastruktur.

I.R.I.S. beschäftigt über 500 Angestellte in LouvainlaNeuve, Vilvoorde und Brasschaat (Belgien), Aachen, Orly (Frankreich), Windhof (Luxemburg), Amstelveen und Maastricht (Niederlande), Delray Beach (USA), Hongkong (China), Oslo (Norwegen) und Kopenhagen (Dänemark).

Iris Hartl

i.hartl@open2europe.com

Alyssa Terosier-Schöning

a.terosier-schoening@open2europe.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Iris Hartl (Tel.: +33155021457), verantwortlich.

Keywords: IRIS; Digitalstift; schreiben

Pressemitteilungstext: 631 Wörter, 6509 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: IRIS

Weitere Pressemitteilungen von IRIS lesen:

IRIS | 13.11.2017

IRIS präsentiert die neue IRIScan™ Pro 5 Produktfamilie, den leistungsstarken Recto-Verso-Büroscanner

Louvain-la-Neuve – Belgien, 13. November 2017 IRIS — seit 25 Jahren weltweiter Marktführer auf dem Gebiet des mobilen Scanzubehörs und der optischen Zeichenerkennung — verkündet, dass im September seine Produktfamilie auf den Mark...
IRIS | 13.11.2017

Dank der neuen Produktfamilie IRISmartTM revolutioniert IRIS die Klassifizierung von Papier- und elektronischen-Dokumenten

Louvain-la-Neuve – Belgien 13. November 2017 - IRIS — seit 25 Jahren weltweiter Marktführer auf dem Gebiet des mobilen Scanzubehörs und der optischen Zeichenerkennung— verkündet, dass im Okotber seine Produktfamilie auf den Markt kommt: I...
IRIS | 02.06.2017

Die neue IRIScan™ Mouse Wifi