baramundi Software AG |

baramundi auf der CeBIT 2017: Endgeräte mit Internet-Enabled Endpoint Management verwalten

Die baramundi software AG präsentiert die neueste Version der baramundi Management Suite auf der Messe in Hannover

Augsburg, 2. März 2017 – Seit 2010 ist die baramundi software AG regelmäßig Aussteller auf der CeBIT in Hannover. In diesem Jahr sind die Schwerpunkte auf der Messe die Inventarisierung von SNMP-fähigen Geräten wie auch die grafische Darstellung aller Netzwerkgeräte mittels IT-Landkarte, die Unterstützung von Windows 10, Internet-Enabled Endpoint Management sowie IT-Compliance. An allen Messetagen können Besucher sich an Stand G06 in Halle 3 über die neueste Version der Unified-Endpoint-Management-Lösung des Augsburger Herstellers informieren.

Die baramundi Management Suite inventarisiert automatisiert Windows-Rechner, Mobilgeräte und Macs. Die neueste Version verfügt über einen erweiterten Funktionsumfang und erschließt zudem Netzwerkgeräte wie Router, Switches und Drucker, die sich per SNMP managen lassen. Die Software erfasst diese Geräte, liest deren Eigenschaften aus und erkennt erstmals auch die Netzwerktopologie, welche grafisch als IT-Landkarte dargestellt wird.

Unterstützung von Windows 10
Seit Windows 10 müssen IT-Verantwortliche die ständige Aktualisierung der Client-Rechner in relativ kurzen Intervallen bewältigen. Die baramundi-Lösung sorgt mit der Anzeige der genauen Release-Stände und zugehörigen Service-Branches für die nötige Übersicht und ermöglicht das Aktualisieren per In-Place-Upgrade.

Endpoints ohne VPN managen
IT-Administratoren erreichen mit Internet-Enabled Endpoint Management auch jene Geräte für wichtige Administrationszwecke, die sich überwiegend außerhalb des LANs befinden. So managen Administratoren beispielsweise Rechner im Home-Office, in entfernten Niederlassungen oder Laptops von Projektmitarbeitern beim Kunden vor Ort ohne VPN.

IT-Compliance sicherstellen
Mit der baramundi Management Suite führen Administratoren Schwachstellenscans und Konfigurationsprüfungen durch und verfassen eigene benutzerdefinierte Regeln auf Basis von baramundi-Skripten, die ebenfalls regelmäßig flächendeckend geprüft werden. Die Lösung zieht neben über 15.000 Standard-Regeln auch individuelle Richtlinien mit in die Betrachtung ein. Anschließend können entdeckte Schwachstellen automatisiert aus der Software heraus gepatcht werden.

Über die baramundi software AG

Die baramundi software AG ermöglicht Unternehmen und Organisationen das effiziente, sichere und plattformübergreifende Management von Arbeitsplatzumgebungen. Mehr als 2.000 Kunden aller Branchen und Größen profitieren weltweit von der langjährigen Erfahrung und den ausgezeichneten Produkten des unabhängigen, deutschen Herstellers. Diese sind in der baramundi Management Suite nach einem ganzheitlichen, zukunftsorientierten Unified-Endpoint-Management-Ansatz zusammengefasst: Client-Management, Mobile-Device-Management und Endpoint-Security erfolgen über eine gemeinsame Oberfläche, in einer einzigen Datenbank und nach einheitlichen Standards.

Durch die Automatisierung von Routinearbeiten und eine umfassende Übersicht über den Zustand aller Endgeräte optimiert die baramundi Management Suite Prozesse des IT-Managements. Sie entlastet die IT-Administratoren und sorgt dafür, dass Anwendern jederzeit und überall die benötigten Rechte und Anwendungen auf allen Plattformen und Formfaktoren zur Verfügung stehen – auf PCs, Notebooks, Mobilgeräten oder in virtuellen Umgebungen.

Der Firmensitz der baramundi software AG befindet sich in Augsburg. Die Produkte und Services des im Jahr 2000 gegründeten Unternehmens sind komplett Made in Germany. Beim Vertrieb, der Beratung und Betreuung von Anwendern arbeitet baramundi weltweit erfolgreich mit Partnerunternehmen zusammen.

Ansprechpartner:

baramundi software AG

Nathalie Merkle

Beim Glaspalast 1

presse@baramundi.de

Pressekontakt:

AxiCom GmbH

Armin Koch

Infanteriestraße 11

armin.koch@axicom.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Matthias Dirksen (Tel.: 08980090813), verantwortlich.

Keywords: CeBIT

Pressemitteilungstext: 486 Wörter, 4552 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: baramundi Software AG

Die baramundi software AG ermöglicht Unternehmen und Organisationen das effiziente, sichere und plattformübergreifende Management von Arbeitsplatzumgebungen. Mehr als 2.500 Kunden aller Branchen und Größen profitieren weltweit von der langjährigen Erfahrung und den ausgezeichneten Produkten des deutschen Herstellers. Diese sind in der baramundi Management Suite nach einem ganzheitlichen, zukunftsorientierten Unified-Endpoint-Management-Ansatz zusammengefasst: Client-Management, Mobile-Device-Management und Endpoint-Security erfolgen über eine gemeinsame Oberfläche, in einer einzigen Datenbank und nach einheitlichen Standards.

Weitere Pressemitteilungen von baramundi Software AG lesen:

baramundi software AG | 16.04.2018

Pioneering together: Erste Schritte in der OT mit der baramundi IT-Landkarte

Mit über 5000 internationalen Ausstellern und über 200.000 Fachbesuchern ist die Hannover Messe vom 23. bis 27. April wieder der Hotspot für innovative Unternehmen und Lösungen für die Zukunft der Industrie. Am Stand (Halle 15, Stand F10) des Mu...
baramundi software AG | 22.11.2017

Neue Version der baramundi Management Suite mit verbesserter Visualisierung und zusätzlichen Funktionen für Network Devices

Administratoren müssen heute immer mehr in immer weniger Zeit erledigen – ihr Aufgabenvolumen nimmt stetig zu. Sie benötigen daher einen schnellen und einfachen Zugang zu den wichtigsten Informationen ihrer Endpoints. Genau diese Übersicht erhal...
baramundi Software AG | 02.11.2017

Zufriedene Kunden: mindestens 15 Jahre Einsatz der baramundi Management Suite

Augsburg, 2. November 2017 – Die Bedürfnisse des Kunden im Fokus: Dass das kein Lippenbekenntnis für die baramundi software AG ist, belegen zahlreiche langjährige Kunden, welche teilweise seit mehr als 15 Jahren die baramundi Man...