MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa |

Professionelle Lockout-Tagout Hard- und Software-Lösungen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

MAKRO IDENT: Professionelle Lösungen für das Verwirklichen von Lockout-Tagout Programmen mit dem Brady-Komplettsortiment sorgt für eine hohe Arbeitssicherheit nach OSHA-Standard.

Lockout-Tagout (LoTo) ist ein sehr wichtiges Thema für die Sicherheit am Arbeitsplatz. Um Unfallzahlen und verletzungsbedingte Kosten zu reduzieren, ist Lockout-Tagout unerlässlich. Mit der Einführung eines gut organisierten LoTo-Programms mit klar gekennzeichneten Energiequellen, leicht anzubringenden Absperrvorrichtungen, gut sichtbaren Warnhinweisen und gut ausgearbeiteten Verfahrensanweisungen kann die Dauer der Wartungs- und Reparaturarbeiten deutlich reduziert und zeitraubende Aufgaben können vermieden werden. Infolgedessen sind Wartungs- und Reparaturarbeiten effizienter, zudem werden Ausfallzeiten reduziert und die Maschinen laufen weiterhin auf Hochleistung, ohne Zwischenfälle.

Unfälle haben beträchtliche Auswirkungen auf die Arbeitsplanung und die Produktivität am betroffenen Produktionsort. Eine unerwartete Inbetriebnahme von Maschinen kann zudem große Schäden verursachen. Im schlimmsten Fall kommen Personen ums Leben. Die beste Sicherheitspraxis für die Sicherheit von Personen und Maschinen ist Lockout/Tagout. Lockout/Tagout ist weltweit als beste Sicherheitspraxis für viele Branchen anerkannt ist und in den USA gesetzliche Anforderung.

Für die Sicherheit am Arbeitsplatz verfügt der bekannte Brady-Distributor MAKRO IDENT über das Lockout-Tagout-Komplettsortiment. Angefangen von Lockout-Tagout Schulungs- und Trainingsvideos über entsprechende professionelle Sicherheitssoftware zur Erstellung von Verfahrensanweisungen, Energiequellen-Erstellung , Wartungsverfahren, Analysen und Beurteilungen für Zutrittsgenehmigungen bis hin zu Verriegelungen für eine Vielzahl von elektrischen, mechanischen, hydraulischen, pneumatischen Gefahrenquellen mit Sicherheitsschlössern, Sicherheitskennzeichnungen und Drucksystemen für die Sicherheits- und Gebäudekennzeichnung.

Um die Verriegelungen, Sicherheitsschlösser, Warnanhänger und sonstige Absperrsysteme entsprechend ordentlich aufbewahren zu können, bietet MAKRO IDENT verschiedene Lockout-Tafeln und Lockout-Stationen an, die mobil oder für die Wandmontage geeignet sind. Für Gruppenschließsysteme sind unterschiedliche Lockout-Boxen wie auch ein großes Sortiment an Sicherheitsschlössern in verschiedenen Materialien, Farben, Größen und Schließsystemen erhältlich.

Shadowboards können ganz individuell nach Kundenwunsch mit firmeneigenen Logo, farblicher Umrandung, mit Schatten für jedes Teil, das an das Board gehängt wird, sowie Dokumentenhalter, Werkzeuge usw. erstellt werden. Standardmäßige Lockout-Tafeln und verschließbare Stationen sind - wie alle anderen Lockout-Verriegelungen und Tagout-Kennzeichnungen und Sicherheitsschlösser sofort lieferbar.

Im Lockout-Tagout Sortiment der MAKRO IDENT befinden sich auch verschieden große Lockout-Sets und Kombi-Sets für Ventile, den elektrischen Bereich, sowie Einsteigersets, Startersets, große Universal-Lockoutsets. MAKRO IDENT erstellt auch individuelle firmeneigene Lockout-Tagout Sets für Unternehmen.

Für die Kennzeichnung von Energiequellen und Gefahrenbereichen verfügt MAKRO IDENT über ein sehr großes Sortiment an Sicherheitskennzeichnungen, Warnanhänger sowie Energiequellen-Kennzeichnungen z.B. für die Elektrik, Waser, Gas, Dampf usw. Mehr als 8.000 verschiedene Rohrmarkierungen, Energiequellen-Aufkleber und Anhänger sowie Sicherheitsschilder nach ISO7010 und Bodenmarkierungen stehen ebenso zur Verfügung.

MAKRO IDENT bietet neben der genannten Lockout-Tagout Hardware auch die entsprechende Sicherheitssoftware für das Erstellen von Verfahrensanweisungen an. Mitarbeiter, die Wartungs- und Reparaturarbeiten an Maschinen und Anlagen vornehmen, müssen wissen was sie zu tun haben und genaue Anweisungen in Wort und Bild vorliegen haben, um Personen- und Sachschäden zu vermeiden.

Damit Mitarbeiter auch verstehen, was Lockout-Tagout ist und warum und wie dieses im eigenen Unternehmen einzuführen und anzuwenden ist, gibt es das 9-sprachig aufgebaute Lockout-Tagout Schululungsprogramm. Dienstleistungen wie LoTo-Audits, Unterstützung beim Auditieren und Erstellen eigener Verfahrensanweisungen mit der Sicherheitssoftware LINK360 und Implementierungen von Lockout-Verfahren sind ebenfalls bei MAKRO IDENT erhältlich. Weitere Informationen unter www.lockout-tagout.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Angelika Wilke (Tel.: 089-615658-28), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 510 Wörter, 4754 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa

MAKRO IDENT – Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit
• Kompetenter Partner für Handel, Industrie, Gesundheitswesen, Forschung, Luft- und Raumfahrt, Nah-/Fernverkehr, Schifffahrt, Daten-/Telekommunikation und vieles mehr.
• Komplettes BRADY-Sortiment und vollständiges Scafftag- und SPC-Programm mit über 33.000 Artikeln
• Freundliche Beratung, fundiertes Produkt- und Fachwissen, schnelle Abwicklung und Lieferung in alle der EU angehörenden Staaten sowie der Schweiz.

Sortiment mit über 33.000 Artikeln
MAKRO IDENT e.K. ist bekannter BRADY-Distributor für kleine bis große Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Behörden, Institute usw. im EU-Raum und der Schweiz. Aus unserem großen Sortiment von über 33.000 Artikeln erhalten Sie von uns ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte.

Produktsortiment
Etiketten, Etiketten- und Schilder-Drucker, Laboretiketten, Patientenarmbänder, Lockout-Tagout Verriegelungen / Warnanhänger, Scafftag Halterungen + Einsteckschilder, Sicherheitskennzeichnung nach ISO 7010, SPC Bindevliese für Öl, Chemikalien und andere Flüssigkeiten, Sicherheits-Software LINK360 und vieles mehr.

Weitere Pressemitteilungen von MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa lesen:

MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa | 07.08.2017

Hochwertige Kabel- und Leitungskennzeichnungen

Bei dem bekannten Brady-Distributor MAKRO IDENT findet man eine Vielzahl verschiedener Kabeletiketten für die dauerhafte und vorübergehende Kennzeichnung von Kabeln und Leitungen. Die Etiketten zeichnen sich durch hervorragende Materialqualität un...
MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa | 04.08.2017

Sicherheitsrisiken bei Wartungs- und Reparaturarbeiten vermindern

Noch immer treten bei Wartungsarbeiten zahlreiche Arbeitsunfälle auf. Diese Unfälle verursachen viel Leid für die Betroffenen sowie hohe Versicherungskosten und Produktionseinbußen für das Unternehmen. Mithilfe von Lockout/Tagout lassen sich die...
MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor Europa | 04.08.2017

Trägersystem für Sicherheitsschlösser, Blockierbügel und Anhänger

Lockout-Tagout Verriegelungs- und Blockiersysteme mit Warnanhängern sorgen bei Eingriffen in Maschinen während Wartungs- und Reparaturarbeiten für mehr Sicherheit. Mit Lockout-Verriegelungssystemen werden Anlagen und Maschinen von der Energiezufuh...