Exxecta, Europas größte Active Sourcing Plattform für weibliche Führungskräfte, eröffnet Repräsentanz in NRW

Von Exxecta GmbH

Mit der Eröffnung einer Repräsentanz in NRW baut Exxecta die Nähe zu den Unternehmen aus

Die Exxecta GmbH, Europas größte Active Sourcing Plattform für weibliche Führungskräfte, ist seit dem 1. Februar 2017 mit einem Büro in Nordrhein-Westfalen vertreten. Exxecta bietet Personalentscheidern und -beratern eine einzigartige Plattform, um aus einem Pool evaluierter weiblicher Führungskräfte der oberen Managementebenen die ideale Kandidatin zur Besetzung einer operativen Führungsposition oder eines Aufsichtsmandates zu ermitteln.

"Mit Europas größter Active Sourcing Plattform für weibliche Führungskräfte haben wir uns als alternativer Research-Kanal bei Personalentscheidern und -beratern etabliert. Unser stark wachsender Executive Pool umfasst mehrere Tausend weibliche Führungskräfte des oberen Managements. Mit der Eröffnung der Repräsentanz in Nordrhein-Westfalen möchten wir näher an unseren Kunden sein," stellt Nicole Bernthaler, Geschäftsführerin der Exxecta GmbH, heraus. "Mit Barbara Seeger haben wir eine erfahrene Führungskraft gewonnen, die über sehr gute Kontakte zu den Unternehmen verfügt und viele Jahre für die Besetzung von Führungspositionen verantwortlich war."

"1.7 Mio. KMUs und große Unternehmen in Europa setzen in Zukunft verstärkt auf weibliche Führungskräfte, um einerseits dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken, aber auch um attraktiv für neue Mitarbeiter und damit wettbewerbsfähig zu bleiben. Denn künftige Mitarbeiter erwarten eine Kultur in der Gender Diversity gelebt wird", sagt Barbara Seeger, Area Partner der Exxecta GmbH.

"Gerade weibliche Führungskräfte stellen andere Anforderungen an das Recruiting - und diesen Anforderungen werden wir bei Exxecta gerecht. Um unserem hohen Anspruch an die Betreuung unserer Kunden und Kandidatinnen auch im Rahmen unseres starken Wachstums gerecht zu werden, ist die Eröffnung der Repräsentanz in NRW ein großer Meilenstein für uns, der den Aufbau eines Repräsentanz-Netzwerks in ganz Europa einläuten soll", so Christoph Bücheler, Geschäftsführer der Exxecta GmbH.

Weitere Informationen zum Partnerprogramm unter:

03. Mrz 2017

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Christoph Bücheler (Tel.: +49-(0)8177-3919540), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 267 Wörter, 2205 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Exxecta GmbH

Führende Active Sourcing Plattform die weibliche Führungskräfte aller Branchen mit Unternehmen & Personalberater zur Besetzung von höheren Führungspositionen und Aufsichtsmandaten zusammenbringt.

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Exxecta GmbH