Weiß jemand, ob die Braut katholisch ist? - Erzählung enthüllt das wahre Venedig

Von tredition GmbH

Die Charaktere in Rolf Dieter Kaufmanns "Weiß jemand, ob die Braut katholisch ist?" sind weit entfernt von der romantischen Vorstellung, die Touristen von Venedig haben.

Die meisten Touristenziele haben mindestens zwei verschiedene Gesichter, eines für die Touristen und das wahre Gesicht, von denen die zahlreichen Besucher oft gar keine Kenntnis erhalten. Dies ist gerade bei Venedig - der Touristenstadt par Excellence - der Fall. Für viele Einwohner ist Venedig dem Tode nahe, gäbe es nicht den auf einem Felsen gebauten, lebhaften Stadtteil Dorsoduro, wo die Menschen bei näherem Hinsehen noch ein normales Leben führen. In dieses Viertel verirren sich kaum Besucher. Dieser Stadtteil ist besonders lebhaft und steckt voller einzigartiger Charaktere, die es schaffen in Venedig doch noch ein eher normales Leben zu führen. Viele dieser Menschen sind jedoch mittlelos. Es wird sogar gemunkelt, dass die Bewohner von Dorsoduro vom Pech verfolgt werden. In Rolf Dieter Kaufmanns Erzählung geht es rund um die Erlebnisse von zwei Pechvögeln, die jede Menge schicksalshafte Begegungen haben und Liebesbeziehungen mit einer Frau aus Paris beginnen.

Die üblichen Klischees, die man normalerweise in Geschichten über Venedig findet, haben in der Erzählung "Weiß jemand, ob die Braut katholisch ist?" keinen Platz. Bei der Lektüre des unterhaltsamen Texts wird schnell klar, dass der Autor die Menschen und Orte in Venedig wirklich kennt und sich ausreichend Zeit genommen hat, um auch die eher versteckten Gassen zu erkunden und deren Geheimnisse zu lüften. Leser, die sich für Venedig interessieren und gerne ein wenig tiefer in diese Stadt eintauchen möchten, werden durch die Abenteuer der Charaktere in diesem Buch einige neue Dinge lernen und in einem wirklich authentischen Venedig-Führer zudem bestens unterhalten.

"Weiß jemand, ob die Braut katholisch ist?" von Rolf Dieter Kaufmann ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-9392-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de