Weltneuheit, das erste Video-Duft-Display!

Von REIMA AirConcept GmbH

Damit dem Kunden oder Besucher ein angenehmer Duft und bewegte Bilder nicht mehr aus dem Kopf gehen, hat REIMA AirConcept das erste serienmäßige Video-Duft-Display, zur Verkaufsförderung entwickelt.

Als Weltneuheit präsentiert das sächsische Duftmarketing-Unternehmen, REIMA AirConcept GmbH aus Meerane, auf der EUROSHOP 2017 in Düsseldorf das erste seriell gefertigte Video-Duft-Display, den AromaStreamer® 1400.

Das formschöne Video-Duft-Display verfügt über einen großen 42 Zoll (107 cm) LCD-Bildschirm, zwei Lautsprecher und ein serienmäßig integriertes Raumduftgerät. Hier trifft Design auf Funktionalität und Mehrwert, denn mit dem Display können gleichzeitig drei Sinne (Sehen, Hören, Riechen), von Konsumenten und Besuchern auf emotionalste Weise angesprochen werden. Das hochauflösende Display, gesteuert über eine Fernbedienung, spielt alle gängigen Formate (Videos, Bilder usw.) in brillanter Qualität ab. Der Austausch der Motive oder Videos kann einfach via USB erfolgen. Abgestimmt auf individuelle Bedürfnisse besteht die freie Auswahl des gewünschten Duftes.

Das im Display verbaute Duftgerät arbeitet nach dem Prinzip der Kaltverdunstung und gewährleistet die gleichmäßige Komplexität des Duftes. Die schonende und mikrofeine Duftvernebelung ermöglicht eine rasche Aromatisierung von Flächen bis 100 m². Durch einen integrierten Multifunktionstimer kann das Duftgerät, separat vom Display, einfach auf die gewünschten Betriebszeiten programmiert werden. Sekundengenaue Duftintervalle garantieren einen gleichmäßigen und optimalen Beduftungseffekt.

Information und Funktion schaffen Aufmerksamkeit in höchster Perfektion

Durch das harmonische Zusammenspiel von visuellen, akustischen und olfaktorischen Elementen wird eine bessere, kundenorientierte Gefühlswelt aufgebaut. Nachweislich verstärken Informationen, in Verbindung mit einem passenden Duft, die Wahrnehmung und Erinnerungswerte um ein Vielfaches. Beispielsweise kann die visuelle Werbung für einen neuen Schokoriegel mit dem jeweiligen Jingle und einem leckeren Schokoladenduft hinterlegt werden. Eine Werbebotschaft, die nicht nur den Appetit anregt, sondern intensiv und nachhaltig wirkt.

Nur wenig spricht uns Menschen so sehr an wie Bilder und Düfte. Sie sind emotional und aufmerksamkeitsstark. Wer kennt nicht die Redewendungen: "einen guten Riecher haben" und "ein Bild sagt mehr als tausend Worte", so die Meinung von Jens Reißmann, einer der beiden Geschäftsführer und Seniorparfümeur von REIMA.

Corporate Scent - Ein eigener Firmen-Duft als Marke

REIMA AirConcept GmbH vertreibt seit ca. 20 Jahren weltweit Duftgeräte und Duft, vom Großgerät für den Einsatz in Klimaanlagen von Flughäfen, Duftgeräte für die Shop-Beduftung bis hin zum kleinen Duftspender für das Büro. Durch erfahrene Parfümeure entstehen fast alle der über 300 ständig verfügbaren Duftkompositionen im hauseigenen Duftlabor. Selbst ein eigener CI-Duft für Unternehmen kann kreiert werden. Ein persönlicher Firmenduft als "Marke", der das Erscheinungsbild und die Identität von Unternehmen in Shops, Filialen, Messen und Produkten unverwechselbar und einzigartig kommuniziert.

Pressekontakt:

REIMA AirConcept GmbH
Jens E. Reissmann
Seiferitzer Allee 7
08393 Meerane

E-Mail: j.reissmann@duftmarketing.de
Internet: http://www.duftmarketing.de

02. Mrz 2017

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jens Reissmann (Tel.: 03764-795600), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 457 Wörter, 3844 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6