Gerstengras und Weizengras aus China oder Deutschland

Von BioNutra

BioNutra führt demnächst Bio Weizengras-Pulver und Bio Gerstengras-Pulver, die in Deutschland angebaut werden ein.

Getreidegräser werden immer beliebter in der Healthfood-Szene. Sie haben den Ruf besonders reich an Vitaminen und Mineralien zu sein. Zusätzlich beinhalten sie andere pflanzliche Vitalstoffe in einem Verhältnis, das im Vergleich zu chemischen Pillen bekömmlicher für den Körper ist.

Die beliebtesten Gräserpulver sind Gerstengras- und Weizengraspulver. Es sind junge Pflanzen, erst 10-18 cm groß sind, die geerntet, dehydriert und zu Pulver gemahlen werden. Man kann es dann in Wasser verrühren oder trinken.

Viele Gesundheitspioniere kombinieren diese beiden Gräser in Ihrer Ernährung. Anhängig von der eigenen körperlichen Beschaffenheit kann das eine Produkt bessere Wirkungen erzeugen als das andere.

BioNutra hat diese beiden Produkte zeitgleich im Sommer 2015 eingeführt. Gerstengras- und Weizengraspulver von BioNutra sind kontrollierte Bio-Produkte nach EU-Standard. Zusätzlich haben wir diese Produkte von unabhängigen Laboren auf Rückstände untersuchen lassen. Trotzdem mussten wir feststellen, dass die aus China angebauten Gräser nicht gleich bleibende Qualität garantieren können. Es gibt Batches, die mit Pestizide kontaminiert waren und deswegen nicht eingeführt werden.

Das führte dazu, dass wir den Import von Bio-Gerstengras aus China diskontinuiert haben um nach etablierten Herstellern aus EU und Deutschland zu suchen. Es hat eine Weile gedauert, weil viele Hersteller zum Teil das vier-fache an Rohstoffpreisen verlangt haben. Diesen Sommer sind wir aber sich mit einem neuen Gerstengraspulver-Produkt zurück und sind gespannt auch das Feedback unserer Kunden.

Weitere Informationen rund um Produkte und Neuigkeiten von BioNutra finden Sie auf der Webseite: www.bionutra.de oder auf der Facebook-Seite: www.facebook.com/bionutra.de