JS Research |

US-Senator zieht positive Bilanz nach Treffen mit Alabama Graphite

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Der ehrenwerte US-Senator Richard C. Shelby lud Unternehmensvertreter von Alabama Graphite zu sich ein.

Vertreter des kanadischen Graphitunternehmens Alabama Graphite Corp. (ISIN: CA0102931080 / WKN: A1J35M) trafen sich mit dem ehrenwerten US-Senator Richard C. Shelby. Wie das in Alabama operierende Unternehmen bekannt gab, wurden der President und Chief Executive Officer Donald Baxter und der Executive Vice President Tyler Dinwoodie, sowie weitere Unternehmensvertreter zu einem Treffen beim US-Senator Richard C. Shelby in Coosa County (Alabama) eingeladen.

Diese Einladung nutzte Alabama Graphites Chef Baxter um sich intensiv mit dem Senator über Graphit, sein Unternehmen und die Produkte auszutauschen, wobei er erstaunt über die fundierten Grafit-Kenntnisse des ehrenwerten Senators war. Mit im Gepäck hatten die Unternehmensvertreter auch äußerst reines Konzentrat aus grafitischem Gestein und Proben von Batterie geeignetem Grafit, welches ebenfalls auf dem unternehmenseigenen 'Coosa'-Projekt in Coosa County (Alabama, USA) produziert wurde.

Ein weiteres Gesprächsthema war natürlich auch das 'Coated Spherical Purified Graphite', das sogenannte 'CSPG'-Geschäftsmodell von AGC, hinsichtlich des in den USA bezogenen und hergestellten Batterie-Grafits. Ebenfalls wurde die Geschäftsstrategie mit dem US-Verteidigungsministerium ('U.S. Department of Defense') besprochen, das Alabama Graphite ebenfalls unterstützen will. Begeistert habe sich der Senator auch über die zuletzt veröffentlichten Ergebnisse des 99,99997 % reinen Grafits gezeigt, das durch ACGs unternehmenseigenes umweltfreundliches, nachhaltiges Verfahren gewonnen wurde.

Auch die Machbarkeitsstudie ('Feasibility Study') für das 'Coosa'-Projekt wurde besprochen, die nötig ist, um AGC in Produktion zu bringen. Außerdem sprach Herr Baxter über die Dringlichkeit einer sicheren, günstigen heimischen Versorgung für Batterie geeignetem Grafit aus den USA, über geopolitische und umweltbezogene Aspekte in Zusammenhang mit in China produziertem Grafit, sowie über die Tatsache, dass so mancher chinesischer Grafit aus Nordkorea bezogen wird.

Senator Shelby erwies sich hinsichtlich der Herausforderungen mit denen die USA in puncto Batterie-Grafit als strategisches wichtiges Material konfrontiert sind als äußerst sachkundig. Der Senator brachte seine Wertschätzung für die Wichtigkeit der Aufrechterhaltung einer heimischen Versorgung von geeignetem Grafit für Batterien und die umfassenden Batterieanforderungen des 'U.S. Department of Defense' ('DoD') zum Ausdruck.

Nach dem Treffen sagte der US-Senator Shelby: "Ich habe großes Interesse an im Inland bezogenem und hergestelltem Grafit, insbesondere aus dem großartigen Bundesstaat Alabama. Das 'DoD' hat Bedenken hinsichtlich potenzieller Ausfuhrkontrollen von China und die Auswirkungen auf militärische Anwendungen geäußert. Die Arbeit von Alabama Graphite (https://www.youtube.com/watch?v=kJ4jJOnQPg8) fördert das wirtschaftliche Wachstumspotenzial unseres Bundesstaates und ist auch für unsere nationale Sicherheit von großer Bedeutung. Als Mitglied des 'United States Senate Appropriations Subcommittee on Defense' beabsichtige ich, die Versorgung von geeignetem Grafit für Batterien mit der Regierung und dem 'DoD' zu besprechen."

Scheint so, als wenn sich das Unternehmen weiteren Rückhalt aus der Politik sichern konnte!

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Es gelten ausschließlich die Englischen Originalmeldungen.

Pressemitteilungstext: 895 Wörter, 7784 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 13.11.2018

Rohstoffmesse München

"Wieder einmal ein voller Erfolg", war als Fazit vieler Messeaussteller zu hören. Dies ist insbesondere bemerkenswert, da der Goldpreis um rund vier Prozent und der Kupferpreis sogar um zehn Prozent niedriger notiert als vor Jahresfrist. Gefühlt is...
JS Research | 03.11.2018

Aurania Resources stößt auf weitere abnormal hohe Kupfer- und Silbergehalte

Bei Gesteinsstichproben, die in den Zielgebieten ‚Kirus' und ‚Tsenken' im Prospektionsgebiet ‚Jempe' innerhalb des unternehmenseigenen ‚Lost Cities - Cutucu'-Projekt in Ecuador entnommen wurden, stieß der kanadische Explorer Aurania Resource...
JS Research | 03.11.2018

Steppe Gold - Produktionsbeginn rückt in greifbare Nähe

Das kanadische Explorationsunternehmen Steppe Gold Ltd. (ISIN: CA85913R2063 / TSX: STGO) ist mit Siebenmeilenstiefeln auf dem Weg zur eigenen Produktion in der Mongolei. Wie das Unternehmen in seinem jüngsten Update bekannt gab, liegen die Arbeiten ...