BAUHERREN-PORTAL: MHB STUMM GmbH aus Münsingen auch 2017 auf konstantem Qualitätskurs

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Münsingen/Meerbusch. Die MHB STUMM GMBH GmbH, bekannt für eine langjährige, solide Bautradition in und um die Regionen Münsingen und Reutlingen entwirft, plant und entwickelt Ein-, Zwei- und Mehrfamilienhäuser auf kundeneigenem Grund und Boden.

Das Unternehmen, langjähriger Qualitäts-Partner der BAUMEISTER HAUS KOOPERATION, ist außerdem als Projektentwickler und damit Bauträger mit diversen Projekten, auch für Kapitalanleger, eine gute Wahl. Aktuell liegt der Schwerpunkt in der Realisierung hochwertiger Eigentumswohnungen in zentralen Lagen Münsingens.

Das Leistungsangebot des Unternehmens versteht sich als "Komplettleistung aus einer Hand" und reicht von der Entwurfsplanung am Anfang über die vertragliche Architektur- und Genehmigungsplanung, die Bauvorbereitung, die schlüsselfertige Bauausführung mit ortsansässigen Handwerkspartnern bis über die Gewährleistung hinaus.

"Wir liefern unseren Bauherrinnen und Bauherren alles, was sie brauchen, um ihre Vorstellungen zu realisieren", kommentiert Arno STUMM, Geschäftsführer des Unternehmens, die zeitgemäße Unternehmensphilosophie, "und dabei sind nicht nur die Ausführungsleistungen wichtig! Eine gute Kommunikation und vor allem kurze Wege spielen für unsere Bauherren eine große Rolle, wenn es um deren Kunden-Zufriedenheit mit unserer Arbeit geht".

Dass die Bauherren-Zufriedenheit im Hause der MHB STUMM GmbH schon immer ein wichtiges Qualitätsmerkmal war, zeigen die durchweg positiven Erfahrungen, Referenzen und Bewertungen, die vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen bereits in den Jahren 2012, 2013, 2014 und 2015, über alle übergebenen Bauherren hinweg, ermittelt, ausgewertet und zertifiziert wurden. Nun wechselt das Unternehmen nach erneuter Zertifizierung des aktuellen Status in die monatlich-laufende Prüfung der Bauherren-Zufriedenheit.

Damit geht Geschäftsführer ARNO STUMM einen deutlichen Schritt weiter, als es Bauunternehmen im Marktumfeld tun. Als erstes Unternehmen der Region lässt STUMM die Zufriedenheit der übergebenen Bauherren im laufenden Prüfverfahren extern vom ifb Institut monatlich befragen. Die erzielten Ergebnisse werden in den darauf folgenden Audit auf der Verbraucher-Plattform BAUHERREN-PORTAL.COM einpflegt.

ARNO STUMM: "Für unser gesamtes Team sind aktuelle Bauherren-Erfahrungen eine ideale Ergänzung der Qualitätssicherung. Unser Anspruch beinhaltet, unseren Kunden jederzeit eine beständig-gute Bau-Qualität mit dem dazugehörigen Komplett-Service abzuliefern! Mit der laufenden Prüfung der Zufriedenheit aktuell übergebener Bauherren zeigen wir einmal mehr, dass Qualität bei der STUMM GMBH ein kontinuierliches Merkmal ist und von jedem Bauherrn selbstverständlich erwartet werden kann".

Bevor diese laufende Prüfung einsetzt, wird eine erneute Status-Befragung vorgeschaltet, die alle erforderlichen Parameter einer professionellen Bauherrenbefragung umfasst. Dazu gehören neben der persönlichen Zufriedenheit der Bauherren vor allem deren Erfahrungen und Bewertungen zur Erfüllung von Wünschen und Anforderungen, zur Vertrags- und Budgetsicherheit, zur Erledigung von Restarbeiten und zur Bearbeitung eventuell noch anzutreffender Mängel. Die zeitliche Fertigstellung, die Planungs- und Bauleitungsqualität sowie die Bauausführung durch die beauftragten Nachunternehmer/Handwerker runden die Befragung ab.

Bis zum Abschluss der bereits laufenden Status-Zertifizierung gilt das aktuelle Gütesiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit 01/2016". Ab 2017 wird dann das Siegel "Bauherren-Zufriedenheit/Permanent in Prüfung" verliehen.

Der Zugriff auf aktuelle Ergebnisse aus den Bauherren-Bewertungen ist auf der Verbraucher-Webseite WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM jederzeit und ohne Kosten für Bauinteressenten möglich. Das ifb Institut für Bauherrenbefragungen veröffentlicht dort die Prüfdokumente mit den wichtigsten Ergebnissen aus den mit der MHB STUMM GmbH gemachten Hausbau-Erfahrungen. Das transparente Empfehlungs- und Referenz-Verhalten der Bauherren wird ebenfalls veröffentlicht.

Theo van der Burgt, Geschäftsführer des ifb Instituts: "Angehende Bauherren, ob Selbstnutzer oder Investoren, bekommen bei der MHB STUMM GmbH durch die Bewertungen der Bauherren nicht nur ein gutes Gefühl, sondern das größte Sicherheitsplus, das es derzeit am Markt gibt. Die einzuhaltenden Grenzwerte unserer Prüfkriterien sprechen eine klare Sprache für jeden Anbieter im Bauherren-Portal. Diese Hürden schaffen unserer Erfahrung nach die wenigsten Marktteilnehmer, das ist auch in dieser Region nicht anders! Auf jeder Homepage steht etwas von Spitzenqualität und wie gut der Anbieter diese angeblich im Griff hat! Aber wenn es darauf ankommt, trauen sich die Meisten nicht einmal eine simple Befragung ihrer Bauherren zu".

Dabei bewirken die daraus zu gewinnenden Hinweise von Bauherren zur Optimierung interner Abläufe nachweislich einen ständigen Anstieg der Bauherren-Zufriedenheit, weil diese durch reale Kundenerfahrungen immer wieder in den Fokus gerückt wird. Van der Burgt: "Gute Bauunternehmen wissen das und tun alles Mögliche, um aus jeder Kundenbewertung zu lernen. Ganz zu schweigen von den zusätzlichen Referenzen und Empfehlungen, die auf diese Weise freiwillig von zufriedenen Bauherren kommen".

Mit den Hausbauerfahrungen ihrer Bauherren stellt sich die MHB STUMM GmbH erneut als besonderer Qualitätsführer in Münsingen, Reutlingen, Ehingen, Mehrstetten, Trochtelfingen und Gomadingen dar. Die Qualitäts-Performance, die detailliert im Bauherren-Portal nachzulesen ist, hat das Unternehmen der gelebten Qualitätsphilosophie seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu verdanken.

Im BAUHERREN-PORTAL.COM befinden sich neben der MHB STUMM GmbH ausschließlich Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen, die ihren Bauinteressenten nachweislich Spitzenergebnisse in Qualität und Service und damit ein deutliches Plus an geprüfter Sicherheit bieten!

Meerbusch, im März 2017

Diese Informationen werden bereitgestellt vom Presseservice des BAUHERREN-PORTALS. Rückfragen bitte an das verantwortliche Unternehmen als Betreiberin des Portals: BAUHERRENreport GmbH, Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453.
eMail: pr-redaktion@bauherrenreport.de

Infoservice für Bauinteressenten: WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM
Webseite für Bauunternehmer: WWW.BAUHERRENREPORT.DE

07. Mrz 2017

6 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 807 Wörter, 6950 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*