Bloom gewinnt Branding Etat von Diashop

Von Bloom GmbH München

München, 08. März 2017. Diashop ist das gemeinsame Unternehmen von DiabetikExpress und DS-HHV Jürgen Feiler. In Deutschland gibt es aktuell mehr als sechs Millionen Menschen mit Diabetes. Als Fach- und Versandhändler für Diabetesbedarf bietet ihnen die Diashop GmbH eine Rundum-Versorgung mit Heil- und Hilfsmitteln, Teststreifen für die Diabetestherapie und ein großes Zusatzsortiment an. Diabeteserfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beraten die Kunden herstellerneutral. Bestellt wird über alle Kanäle: Telefonisch, per Fax, im Online-Shop www.diashop.de und über die Bestell-App für Smartphones und Tablets. Die Kunden schicken ihr Rezept, Diashop rechnet direkt mit der Krankenkasse ab. Zudem hat das Unternehmen bundesweit 14 Fachgeschäfte für Diabetesbedarf vor Ort.

Um DiabetikExpress nach dem Zukauf des Wettbewerbers (DS-HHV Jürgen Feiler GmbH) im März 2017 optimal zu positionieren, wurde Bloom mit der Entwicklung der neuen Marke Diashop beauftragt. Die Agentur zeichnet für die Markenstrategie inklusive Namensgebung, Logoentwicklung und Corporate Design verantwortlich. Die Münchner überzeugten im Screening mit ihrer fundierten Herangehensweise und einem Konzept, das zunächst die Markenwerte durch Research evaluiert, um darauf aufbauend die Neupositionierung zu entwickeln. Kernfrage dabei war, welche Gene der beiden existierenden Unternehmen in den neuen Auftritt integriert werden sollten. Ziel war es, eine neue Marke zu erschaffen ohne die Identität beider Firmen komplett aufzugeben.

"Wir möchten beide Unternehmen unter einem Dach zu einer starken Marke aufbauen, mit der wir unsere Position im Fach- und Versandhandel sichern und in Zukunft ausbauen können", sagt Heidi Buchmüller, Bereichsleiterin Marketing bei Diashop. "Dafür haben wir mit Bloom einen Agenturpartner mit Fingerspitzengefühl gewählt, der uns im Pitch vor allem durch seine überlegte, strategische Herangehensweise überzeugt hat." Firmenkontakt
Bloom GmbH München
Steff Neukam
Widenmayerstr. 38
+49(0)89 - 52 03 06-0
info@bloomproject.de

KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Kellerstr. 27
+49 (0)89 - 55 06 68 50
tanja@koschadepr.de
08. Mrz 2017

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Steff Neukam (Tel.: +49(0)89 - 52 03 06-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 329 Wörter, 2774 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution