info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Bloom GmbH München |

Bloom gewinnt Branding Etat von Diashop

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


München, 08. März 2017. Diashop ist das gemeinsame Unternehmen von DiabetikExpress und DS-HHV Jürgen Feiler. In Deutschland gibt es aktuell mehr als sechs Millionen Menschen mit Diabetes. ...

München, 08. März 2017. Diashop ist das gemeinsame Unternehmen von DiabetikExpress und DS-HHV Jürgen Feiler. In Deutschland gibt es aktuell mehr als sechs Millionen Menschen mit Diabetes. Als Fach- und Versandhändler für Diabetesbedarf bietet ihnen die Diashop GmbH eine Rundum-Versorgung mit Heil- und Hilfsmitteln, Teststreifen für die Diabetestherapie und ein großes Zusatzsortiment an. Diabeteserfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beraten die Kunden herstellerneutral. Bestellt wird über alle Kanäle: Telefonisch, per Fax, im Online-Shop www.diashop.de und über die Bestell-App für Smartphones und Tablets. Die Kunden schicken ihr Rezept, Diashop rechnet direkt mit der Krankenkasse ab. Zudem hat das Unternehmen bundesweit 14 Fachgeschäfte für Diabetesbedarf vor Ort.

Um DiabetikExpress nach dem Zukauf des Wettbewerbers (DS-HHV Jürgen Feiler GmbH) im März 2017 optimal zu positionieren, wurde Bloom mit der Entwicklung der neuen Marke Diashop beauftragt. Die Agentur zeichnet für die Markenstrategie inklusive Namensgebung, Logoentwicklung und Corporate Design verantwortlich. Die Münchner überzeugten im Screening mit ihrer fundierten Herangehensweise und einem Konzept, das zunächst die Markenwerte durch Research evaluiert, um darauf aufbauend die Neupositionierung zu entwickeln. Kernfrage dabei war, welche Gene der beiden existierenden Unternehmen in den neuen Auftritt integriert werden sollten. Ziel war es, eine neue Marke zu erschaffen ohne die Identität beider Firmen komplett aufzugeben.

"Wir möchten beide Unternehmen unter einem Dach zu einer starken Marke aufbauen, mit der wir unsere Position im Fach- und Versandhandel sichern und in Zukunft ausbauen können", sagt Heidi Buchmüller, Bereichsleiterin Marketing bei Diashop. "Dafür haben wir mit Bloom einen Agenturpartner mit Fingerspitzengefühl gewählt, der uns im Pitch vor allem durch seine überlegte, strategische Herangehensweise überzeugt hat." Firmenkontakt
Bloom GmbH München
Steff Neukam
Widenmayerstr. 38
80538 München
+49(0)89 - 52 03 06-0
info@bloomproject.de
http://www.bloomproject.de/


Pressekontakt
KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Kellerstr. 27
81667 München
+49 (0)89 - 55 06 68 50
tanja@koschadepr.de
http://www.koschadepr.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Steff Neukam (Tel.: +49(0)89 - 52 03 06-0), verantwortlich.


Keywords: bloom, diabetikexpress, etatgewinn, markenkonzept, neupositionierung, corporate design, logo, branding, markenstrategie, diashop, ds-hhv jürgen feiler, healthcare

Pressemitteilungstext: 327 Wörter, 2744 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bloom GmbH München


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Bloom GmbH München lesen:

Bloom GmbH München | 31.07.2018

Bloom gestaltet das Erscheinungsbild der Patient Blood Management Academy

München, 31. Juli 2018. Die neue Stiftung mit namhaften Experten aus Medizin, Selbstverwaltung, Krankenkassen, Krankenhaus und Gesundheitsökonomie hat sich das Ziel gesetzt, Patient Blood Management (PBM) deutschlandweit voranzutreiben. Die von der...
Bloom GmbH München | 23.04.2018

Neukunde: Quarzwerke setzen auf Bloom

Nürnberg, 23. April 2018. Die Amberger Kaolinwerke gehören zur Quarzwerke Gruppe Frechen und sind Deutschlands größter Hersteller des Industrieminerals Kaolin. Um die Bekanntheit des Unternehmens und seiner Produkte aus Quarz, Feldspat & Co....
Bloom GmbH München | 06.04.2018

Das ist der neue Markenauftritt der Riem Arcaden

München, 06. April 2018. Ob täglicher Lebensmittelbedarf oder ausgedehnte Shopping-Trips: Für einen Ausflug in die Riem Arcaden gibt es viele gute Gründe. Genau das spiegelt auch der aufmerksamkeitsstarke Markenauftritt wieder, der seit der Erö...