Einkaufsmanagement Berater: Den Einkauf neu ausrichten und optimieren

Von Nold Consulting GmbH

Die Nold Consulting GmbH, Köln, unterstützt Unternehmen als Interim-Manager, Berater und Trainer dabei, ihren Einkauf zu optimieren.

„Einkauf. Umdenken. Umsetzen.“ So lautet der Slogan der Einkaufsmanagement-Beratung Nold Consulting GmbH, Köln. Sie unterstützt Unternehmen dabei, ihren Einkauf neu auszurichten und zu optimieren.
"Einkauf. Umdenken. Umsetzen." So lautet der Slogan der Einkaufsmanagement-Beratung Nold Consulting GmbH, Köln. Sie unterstützt Unternehmen dabei, ihren Einkauf neu auszurichten und zu optimieren.

Im Leistungsportfolio der Nold Consulting GmbH lassen sich drei Geschäftsbereiche unterscheiden:
Im Geschäftsbereich Interim-Management unterstützt der Diplom-Kaufmann Dirk Nold, der unter anderem Bezirksleiter bei Aldi Süd in Köln und England, Verkaufsleiter bei der Vobis Microcomputer AG und Senior-Manager bei A.T. Kearney war, Unternehmen als Manager auf Zeit im Einkauf. Die Anlässe hierfür können sehr unterschiedlich sein. Neben einer klassischen Vakanzüberbrückung können unter anderem Projekte beispielsweise zur Professionalisierung oder Neuausrichtung des Einkaufs in Richtung Global Sourcing der Anlass sein, warum Unternehmen Nold als Interim-Manager engagieren; ebenso ein Post Merger Integrationsprozess, bei dem es darum geht, nach einer Firmenübernahme die Einkaufssynergien zu heben sowie die Strukturen und Prozesse zu harmonisieren.

Im Bereich "Consulting" unterstützt das Beratungsunternehmen laut Aussagen von Firmeninhaber Nold unter anderem beim (Weiter-)Entwickeln ihrer Einkaufsstrategie und ihres Einkaufscontrollings; außerdem beim Optimieren ihrer Einkaufsorganisation, ihres Lieferantenmanagements und ihrer Bestellprozesse.

Im dritten Geschäftsbereich "Training" vermittelt die Managementberatung den Einkaufsmitarbeitern und ihren Führungskräften das erforderliche Wissen und Können, das sie zum Beispiel für einen strategischen Einkauf sowie ein professionelles Lieferanten- und Warengruppen-Management brauchen. Außerdem schult Nold sie im Führen von Verhandlungen und Preisgesprächen.

Nähere Informationen über die Nold Consulting GmbH, Köln, und ihre Leistungen finden Interessierte auf der Webseite www.dirknold.de . Sie können die Einkaufsmanagement-Beratung auch direkt kontaktieren (Tel.: +49 (0) 221 170 423 22; E-Mail: info@dirknold.de ). Kontakt
Nold Consulting GmbH
Dirk Nold
KölnTurm - Im Mediapark 8
info@dirknold.de
08. Mrz 2017

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dirk Nold (Tel.: +49 (0) 221 170 423 22), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 296 Wörter, 2522 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Nold Consulting GmbH

Einkaufsmanagement: Den Einkauf fit machen für die digitale und globalisierte Welt

Der Kölner Einkaufsmanagement-Berater Dirk Nold unterstützt Unternehmen beim Neuausrichten ihres Einkaufs und vermittelt ihren Einkäufern das nötige Know-how.

31.07.2017
31.07.2017: Die Strategien im Einkauf überdenken - vor dieser Herausforderung stehen zurzeit viele Unternehmen nicht nur aufgrund der veränderten Wünsche ihrer Kunden, sondern auch aufgrund der Globalisierung und des technischen Fortschritts. Doch leider fehlen ihnen und ihren Einkäufern oft das erforderliche Know-how sowie die nötige Marktübersicht, um zu erkennen und zu entscheiden, wo reale Verbesserungschancen liegen und wie man diese nutzen kann. Deshalb engagieren Unternehmen häufig den Einkaufsmanagement-Berater Dirk Nold als Unterstützer. Der Inhaber der Nold Consulting GmbH, Köln, entw... | Weiterlesen

Interim-Management: Den Einkauf zeitlich befristet unterstützen

Der Kölner Einkaufsmanagement-Berater Dirk Nold unterstützt als Interim-Manager Unternehmen beim Optimieren und Neuausrichten ihres Einkaufs.

20.04.2017
20.04.2017: Der Einkaufsmanagement-Berater Dirk Nold, Inhaber der Nold Consulting GmbH, Köln, hilft Unternehmen als Interim-Manager, ihren Einkauf neu auszurichten und die Abläufe, Prozesse und Strukturen in ihnen zu optimieren. Es gibt viele Anlässe, warum Unternehmen einen Interim-Manager für ihren Einkauf engagieren. Einer lautet: Der Einkaufsleiter hat gekündigt und sie benötigen eine Vakanzüberbrückung, die ihnen hilft, den Betrieb aufrecht zu erhalten, bis ein geeigneter Nachfolger gefunden ist. Hierbei kann der Diplom-Kaufmann Nold, der unter anderem Bezirksleiter bei Aldi Süd in Köln... | Weiterlesen