info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
plusfreemedia GmbH |

Neue DC Überstromschutzgeräte für Elektrofahrzeuge und Batterieanwendungen von Mersen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Wegweisende Neuentwicklung für Elektromobilität und Energiespeicherung.

Mersen erweitert sein Produktportfolio von Komponenten für den Elektroschutz um eine grundlegend neue Serie von DC Überstromschutzgeräten für Elektrofahrzeuge und andere Batterieanwendungen. Die neuen hybriden Geräte der Xp und Xs Serie sowie die erweiterte Produktlinie der Mersen Gleichstromsicherungen decken das gesamte Spektrum der DC Absicherung ab: Von geringen bis zu hohen Fehlerströmen, mit und ohne Rückstellmöglichkeit, mit geringen oder fast nicht vorhandenen Leistungsverlusten und hoher Einschaltdauer über den gesamten DC Spannungs- und Strombereich.

 

Die zentrale Funktion in Mersens XP Serie bewirkt ein extrem schnelles Pyroelement mit eigener oder externer Zündmöglichkeit. Dieser Schutz erfüllt benutzerdefinierte Anforderungen wie eine sehr schnelle Auslösezeit, sehr geringe Leistungsverluste und die hohe Einschaltdauer bis zu 1,000 V DC. Die Xs Serie ist ein rückstellbares, lichtbogenfreies, hybrides 750 V DC Leistungsrelais, das sowohl hohe Ströme als auch hohe Spannungen schalten kann. Beide Systeme bieten maximale Flexibilität für die Gerätekonstruktion und optimalen Schutz. Sie wurden für den Schutz in Gleichstromanwendungen wie Elektromobilität, elektrische Energiespeicher, Hybrid- und Elektrofahrzeuge, Smart Grid und Photovoltaikanlagen entwickelt. 

Mersens EVpack-Sicherung (Sicherung für Akkupakete) und M-Sicherung (Akkumodul-Sicherung) sind extrem schnell auslösende DC-Sicherungen, die für spezielle Anforderungen in Hybrid- und Elektrofahrzeugen sowie Batteriespeichern entwickelt wurden. Mit umfassendem Schutz von 100 bis 1.000 V DC und bis zu 600 A haben sie ein Mindestausschaltvermögen < 3kA für eine perfekte Abstimmung mit DC-Schaltgeräten. Diese Sicherungstypen wurden umfassend unter Gleichstrombedingungen getestet, um schnellen und zuverlässigen Schutz bei großen Fehlerströmen zu gewährleisten.

 

Hierzu sagte Philippe Roussel, VP Global Strategic Marketing, SPM, "Mersen hat sein Produktangebot so umgestaltet, dass es mit den technologischen Anforderungen und Neuentwicklungen in den Märkten für Elektromobilität und der Speicherung von Energie Schritt halten kann. Wir engagieren uns dafür, technische Grenzen zu überwinden und führen bahnbrechende Technologien zur Stromabschaltung ein, die Hybrid- und Elektromobilität sowie Energiespeicher sicherer und zuverlässiger machen."

 

Die Produktreihen der EVpack-Sicherungen und der M-Sicherungen, ebenso wie die Produkte der Xp und Xs Serie, sind ab sofort verfügbar.



Über Mersen

Mersen ist weltweiter Experte für Sonderanwendungen im Bereich Elektroenergie und Hochleistungswerkstoffe. Das Unternehmen entwickelt innovative, auf die spezifischen Bedürfnisse seiner Kunden zugeschnittene Lösungen, die eine Optimierung ihrer Produktionsprozesse in Bereichen wie Energie, Transport, Elektronik, chemische und pharmazeutische Industrie sowie Prozessindustrie ermöglichen.

Durch enge Zusammenarbeit mit seinen Kunden gelingt es Mersen, seine Elektroenergieprodukte ideal in Kundenanwendungen zu integrieren und diese sicherer und zuverlässiger zu machen.



-UL/CSA-Sicherungen und -Sicherungssysteme

-IEC-Sicherungen und -Sicherungssysteme

-Überspannungsschutz

-Energieübertragung für Schienenfahrzeuge

-Halbleitersicherungen

-Kühlung

-Sammelschienen



Die Gruppe ist an der Euronext Paris (Compartment B) notiert.

Besuchen Sie unsere Webseite ep-de.mersen.com



Kontakt Mersen Deutschland Eggolsheim GmbH

Falko Heinrich

Tel. +49 (0) 9191 7338 223

Falko.Heinrich@mersen.com



Kontakt PR Agentur plusfreemedia GmbH

Götz Bräuninger

Tel. +49 (0) 151 50611942

braeuninger@plusfreemedia.de








Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Carmen Kassing (Tel.: 061028825355), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 460 Wörter, 4334 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: plusfreemedia GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von plusfreemedia GmbH lesen:

plusfreemedia GmbH | 12.09.2018

Neuer Modulostar® Sicherungshalter von Mersen

Mersen (Euronext FR0000039620 - MRN) ist weltweit anerkannter Experte für elektrischen Schutz und Überwachung von Energiesystemen. Mersen entwickelt und verkauft ein umfassendes Produktprogramm für ausgewählte Energieanwendungen in Gebäuden, der...
plusfreemedia GmbH | 16.07.2018

Mersen stellt auf der Innotrans neue Lösungen für den Schienenverkehr vor

Mersen (Euronext FR0000039620 - MRN) nimmt an der Innotrans, der internationalen Messe für Transporttechnologie in Berlin vom 18. bis 21. September 2018 teil. Mersen ist sowohl für seine Expertise in Industriebereichen wie Energieversorgung und -...
plusfreemedia GmbH | 18.06.2018

NH/HH-Recyclingverein spendet € 5.000 für das Jugendschutzprojekt Eltviller Medienscouts

Eltville, 19. Juni 2018. Der NH-HH Recyclingverein übergab heute eine Spende in Höhe von € 5.000 an die Eltviller Medienscouts. Die Übergabe wurde von der Jean Müller GmbH Elektrotechnische Fabrik initiiert, einem Gründungsmitglied des NH/HH-...