JS Research |

Osisko Gold Royalties beteiligt sich an IDM Mining

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

IDM Mining Ltd. beschäftigt sich in erster Linie mit der Exploration und Entwicklung des im sog. ‚Golden Dreieck' British Columbias gelegenen, hochgradigen ‚Red Mountain'-Goldprojektes.

Osisko Gold Royalties (ISIN: CA68827L1013 / TSX: OR) baut sein Beteiligungsportfolio weiter aus: Nachdem die kanadische 'Royalty'-Gesellschaft in den vergangenen Wochen bereits ihre Anteile an QMX Gold sowie am Schwesterunternehmen Osisko Mining aufgestockt hatte, sicherte man sich nun auch noch für rund 15,25 Mio. CAD etwa 19,9 % am westkanadischen Edelmetallexplorer IDM Mining Ltd. (TSX-V: IDM). Konkret wurden hierfür im Rahmen einer Privatplatzierung insgesamt 70,4 Mio. Aktien der Gesellschaft, bestehend aus 29,4 Mio. Stammaktien zu einem Stückpreise von 0,17 CAD sowie 41 Mio. steuerbegünstigten 'Flow-Through'-Aktien zu einem Ausgabepreis von 0,25 CAD, erworben.

Außerdem vereinbarten beide Seiten eine Stillhalteklausel, die es Osisko (- https://www.youtube.com/watch?v=KE_SyqUPKTU -) nur unter bestimmten Umständen und mit ausdrücklicher Zustimmung von IDM erlaubt, zusätzliche Papiere des Unternehmens zu kaufen.

Die in Vancouver beheimatete IDM Mining Ltd., die bis 2014 noch unter der Bezeichnung Revolution Resources Corp. firmierte, beschäftigt sich in erster Linie mit der Exploration und Entwicklung des etwa 15 km nordöstlich des Hafenstädtchens Stewart im sog. 'Golden Dreieck' British Columbias gelegenen, hochgradigen 'Red Mountain'-Goldprojektes. Bislang konnten auf der 17.000 Hektar großen Liegenschaft rund 583.700 Unzen Gold sowie mehr als 1,65 Mio. Unzen Silber an gemessenen und angezeigten ('measured & indicated') Ressourcen identifiziert werden, deren Abbau voraussichtlich im Jahr 2019 beginnen und nach derzeitigen Schätzungen etwa 440,- USD pro Unze Gold kosten dürfte. Die hierfür erforderlichen Anfangsinvestitionen sollen zudem bei weniger als 100 Mio. USD liegen.

Neben diversen institutionellen Investoren wie RBC Capital Markets, Sentry Investments oder Delbrook Capital, die zusammen rund 48 % der ausstehenden IDM-Aktien halten, sind auch Osiskos Schwestergesellschaft Osisko Mining sowie die beiden Goldproduzenten Kinross Gold und Premier Gold Mines an dem Unternehmen beteiligt.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Es gelten ausschließlich die Englischen Originalmeldungen.

Pressemitteilungstext: 738 Wörter, 6347 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

Kupfer leuchtet

Der höchste Kupferpreis wurde in 2011 erreicht, damals mussten über 10.000 US-Dollar für eine Tonne berappt werden. Anfang 2016 kostete die Tonne Kupfer um die 6.000 Euro. Noch ein Jahr zuvor rund 30 Prozent weniger. Heute hat das Industriemetall ...

Silberaktien machen Sinn

Edelmetalle in physischer Form sind sicher schön für das eigene Sicherheitsgefühl beziehungsweise als kurzfristiges Spekulationsinstrument. Langfristig sind sie aber weniger geeignet, da sie keinen Ertrag bringen. Ein Investment in Aktien von Silb...

Ausübung der Warrants spült TerraX mehr als 1,9 Mio. CAD in die Kasse

Kurz nachdem das kanadische Gold-Explorationsunternehmen TerraX Minerals Inc. (ISIN: CA88103X1087 / TSX.V: TXR) die Probenergebnisse aus einer neuen Zone mit hochgradiger Goldmineralisierung veröffentlichte, meldete man nun die Durchführung einer K...