JS Research |

Bevölkerungswachstum - Anbau und Dünger - Phosphat als Rohstoff

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Mit dem nahenden Frühling findet manch einer den Weg in den Baumarkt oder den Gartenmarkt und kauft Phosphordünger.

Von anderer Bedeutung als der heimische Garten und die Versorgung der Pflanzen mit Dünger ist der Anbau von Lebensmitteln im großen Stil. Dünger und damit Phosphor ist da ein wichtiges Thema, ein Rohstoff-Thema. Effektive Anbaumethoden, um den Hunger der stetig wachsenden Weltbevölkerung zu stillen, sind nötig.

Lebten im Jahre 1804 erstmals mehr als eine Milliarde Menschen auf der Erde, so wurde etwa Anfang November 2011 der sieben-milliardste Mensch geboren. Pro Sekunde nimmt die Zahl der Weltbevölkerung um 2,5 Menschen zu. Pro Jahr kommen so ungefähr 80 Millionen dazu, also die Zahl der Bewohner Deutschlands. Für das Jahr 2050 werden laut Schätzungen 11 Milliarden Menschen die Erde bevölkern.

Der brasilianische Düngemittelhersteller Aguia Ressources - https://www.youtube.com/watch?v=c4Zj-ypuywE - etwa befindet sich in Brasilien, ein Land, das riesige Landwirtschaftsflächen besitzt und daher auch enorme Mengen Phosphatdünger braucht. Das Unternehmen dürfte einer der größten, wenn nicht der größte, Phosphat-Konzern Brasiliens werden. Das Rio Grande Projekt und das Lucena Phosphatprojekt (abgeleitete mineralische Ressource von 55,1 Millionen Tonnen Gestein mit einem Gehalt von 6,42 Prozent P2O5, Phosphorpentoxid) verfügen über beste Infrastruktur und liegen nahe großer Landwirtschaftsflächen.

Dass sich diese Situation als äußerst lukrativ erweisen könnte, hat auch Sulliden Mining - https://www.youtube.com/watch?v=RB5Yn2klhw8 - erkannt und sich an Aguia Ressources mit 19 Prozent über ein Aktieninvestment beteiligt. Schließlich ist Brasilien der drittgrößte Abnehmer von Phosphatdünger. Sullidens Bestreben ist Kauf beziehungsweise Beteiligung und Entwicklung von erfolgversprechenden Bergbauprojekten in Nord- und Südamerika. Sulliden besitzt zudem Goldprojekte in Quebec, Brasilien und Rumänien, sowie eine früher produzierende Poly-Metallmine in Kanada.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Es gelten ausschließlich die Englischen Originalmeldungen.

Pressemitteilungstext: 737 Wörter, 6475 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 21.09.2018

Endeavour Silver definiert weitere hochgradige Silbervererzung auf Terronera uns TerraX kauft zu

Weitere hochgradige Silbervererzung auf Endeavour Silvers ‚Terronera'-Projekt Der kanadische Silberproduzent Endeavour Silver Corp. (ISIN:CA29258Y1034 / TSX: EDR), der mehrere Minen in Mexiko betreibt, ist auf gutem Wege seine nächste Produktions...
JS Research | 21.09.2018

Goldener September

Im Durchschnitt steigt der Preis des Edelmetalls im September in 54 Prozent der Fälle. Er befindet sich damit auf Platz sechs der besten Goldmonate des Jahres. Bei den Zentralbanken scheint Gold nach wie vor beliebt zu sein. So hat Russland seine Go...
JS Research | 20.09.2018

Wo steht die Finanzwelt heute

Damals stürzten die Börsen gnadenlos ab. Millionen Menschen wurden arbeitslos. Heute herrscht mehr Sicherheit an den globalen Finanzmärkten. Schärfere Regelungen und Rettungsfonds wurden ins Leben gerufen. Damit dürfte das Risiko vor einem neuen...