gKteso - automatisierte Entgrattechnologie bei der INTEC in Leipzig

Von gKteso GmbH

Komplexe Werkstücke schnell, präzise und wirtschaftlich bearbeiten? Die Entgratungszellen Deburring System DS base und DS integrated machen es möglich. Erstmals stellt die Bobinger gKtso GmbH bei der

Ein geschlossenes System für mehr Effizienz

Die Nachbearbeitung von Guß-, Umform- oder Frästeilen muss wirtschaftlich sein. gKteso entwickelte daher zwei DS Systeme, die diese Teile zügig bearbeiten. Das Ergebnis: eine höhere Taktzahl und mehr Durchsatz.
Dabei ermöglichen die Maschinen zum Entgraten individuelle an das Unternehmen angepasste Ausbaustufen, das bedeutet, dass keine Entgratanlage wie die andere ist. Jede Entgratungszelle wird genau an die Fertigungsbedürfnisse des Unternehmens angepasst und kann in jede beliebige Fertigungsstraße integriert werden - Prozessoptimierung auf hohem Niveau.
Neu ist das geschlossene System der DS Entgratungszellen. Je nach Anwendung sorgen Schutzhaube oder Lichtschutzgitter für einen optimalen Schutz der Mitarbeiter.

Bahngenaues Entgraten durch automatische Erkennung

Mehrere Arbeitsschritte in einer Entgratanlage? Die werkstückgeführte Bearbeitung ermöglicht unterschiedliche Schritte innerhalb der Maschine. Damit können vor allem Aluminiumteile nicht nur entgratet, sondern auch gebürstet, geschliffen und sogar gebohrt oder gefräst werden. Das spart Werkzeugwechselzeit. Dadurch wird die Effizienz enorm gesteigert.
Werkstücke verschiedener Größen und Teilefamilien sind ebenfalls kein Problem. Mehrere Sensoren ermöglichen das automatisierte Entgraten von Werkstücken unterschiedlicher Dimensionen. Die Sensoren erkennen die Größe des Werkstücks und geben diese Daten an die Steuerung der Entgratanlage weiter. So wird derselbe Arbeitsprozess erneut angestoßen - angepasst an die neue Größe des Werkstücks. Bis zu acht Achsen sind mit den Entgratanlagen von gKteso möglich - Flexibilität beim Entgraten.

Vorteile der gKteso Entgratanlagen

- Steigerung des Durchsatzes
- Enorme Präzision
- Bearbeitung in bis zu 8 Achsen
- Hohe Vielfalt an bearbeitbaren Werkstücken
- Hoher Freiheitsgrad

09. Mrz 2017

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Guido Kübler (Tel.: 08234 9663841), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 263 Wörter, 2036 Zeichen. Artikel reklamieren

Über gKteso GmbH

Institution
Ihr Kommentar*