Ferienhaus Sizilien |

Das süße Leben in Sizilien - Interview mit Oskar Golde

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Oskar Golde vermittelt über http://ferienhaussizilien.de Villen, Ferienhäuser und Ferienwohnungen in Sizilien. Wir sprachen mit ihm über das Leben auf der italienischen Mittelmeerinsel.

Sizilien liegt als die größte Mittelmeerinsel zwischen Europa und Afrika und gehört zu den schönsten Flecken Italiens. Sie hat eine Fläche von 25.426 km² und rund 5 Millionen Einwohner. Die italienische Insel hat griechische, arabische und römisch-europäische Wurzeln, die sich in der Kultur widerspiegeln.

Interview mit Oskar Golde über Sizilien

Herr Golde, wie sieht für Sie Urlaub aus, wenn Sie bereits auf einer solch schönen Urlaubsinsel wie Sizilien arbeiten müssen?

Für meinen Urlaub haben sich die Wege verkürzt, da man ja direkt an der Quelle sitzt. Ein klarer Vorteil. In 10 Minuten bin ich am Strand mit glasklarem Wasser. Allerdings finde ich im Sommer kaum Zeit dafür, da es mir sehr wichtig ist, dass es meinen Gästen gut geht.

Wie ist es für Sie, aus dem sonnigen Sizilien zurück ins manchmal triste und kalte Deutschland zu kommen?

Es ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich freue mich auf meine Familie und Freunde. Die ersten Tage sind meistens von einer Erkältung geprägt. Ich bin froh, wenn ich wieder in der Sonne bin. Das meistens graue Wetter schlägt schon sehr auf das Gemüt.

Worin unterscheidet sich die Mentalität bzw. der Lebensstil zwischen den Sizilianern und den Deutschen?

Die Sizilianer sind wesentlich entspannter und freundlicher. Das soll nicht heißen, dass die Deutschen nicht freundlich sind, aber man merkt schon, wenn hier längere Zeit nicht die Sonne geschienen hat.

Spüren Sie im Alltag manchmal so etwas wie eine kleine deutsch-italienische Rivalität, ähnlich wie im Fußball?

Rivalität nein. Die Sizilianer bewundern eher die deutschen Tugenden. Jeder spricht in den höchsten Tönen von den fleißigen Deutschen und wie gerne Sie doch einmal nach Deutschland fahren würden.

Welche Orte auf der Insel lieben Sie besonders?

Es sind die Orte fernab der Hektik. Kleine, urige Bergdörfer wie Novara di Sicilia oder versteckte Strände und einsame Buchten, wie am Capo di Milazzo. Hier kann man wunderbar abschalten und entspannen.

Herr Golde, wir bedanken uns für das Interview. Sizilien ist definitiv eine Reise wert!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Oskar Golde (Tel.: 0049 (0)171 12 73 74 9), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 359 Wörter, 2549 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Ferienhaus Sizilien

Willkommen auf der größten Insel des Mittelmeeres, dem Drehkreuz von Kulturen und Handel seit fast 3.000 Jahren. Sizilien besitzt mit dem Ätna nicht nur den größten aktiven Vulkan Europas, sondern ist mit über 3.000 verschiedenen Pflanzenarten die vegetationsreichste Insel des Mittelmeeres.

Egal, ob Sie Sizilien wegen der Kulturschätze oder zur Entspannung besuchen, Ferienhaus Sizilien bietet Ihnen die passende Unterkunft: Vom Bed & Breakfast über Resorts, eine Ferienwohnung, ein Ferienhaus in Sizilien oder gleich eine Villa mit Pool - Ferienhaus Sizilien betreut alle Kunden nach unserer Devise: Persönlich, sicher und direkt!

Weitere Pressemitteilungen von Ferienhaus Sizilien lesen:

Ferienhaus Sizilien | 22.10.2018

Neuruppiner Vermittlungsagentur für Immobilien und Feriendomizilen in Sizilien expandiert nach Kalabrien

Neuruppin, 22. Oktober 2018. Die Vermittlungsagentur "Ferienhaus Sizilien" (https://ferienhaussizilien.de/) arbeitet seit Jahren erfolgreich in der Vermittlung von Villen, Ferienhäusern, Ferienwohnungen, Resorts und Bed & Breakfasts in Sizilien, der...