Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Freireligiöser Wohlfahrtsverband Baden
Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

Im Dienst am Menschen, das ist Motiv und Ziel des freireligioeser-wohlfahrtsverband-baden.de Schulkindbetreuung, Migrationsberatung und Ergotherapie

Im Dienst am Menschen,

das ist Motiv und Ziel freireligiöser Wohlfahrtsarbeit. Das gilt nach den bisherigen Handlungsfeldern, Senioren-Pflegeheim und Schulkindbetreuung, auch für die beiden neuen Arbeitsbereiche, Migrationsberatung und Ergotherapie, die wir seit dem 01.01.2017 in der Alphornstr. 2, in der Neckarstadt-West betreiben. Die Integration von Zuwanderern ist eine der wichtigsten Aufgaben unserer Zeit. Mit Frau Gülderen Başıkara konnten wir eine über Jahre in der Migrationsberatung erfahrene und engagierte Mitarbeiterin gewinnen, die vorwiegend türkisch- und bulgarisch-sprachigen Migranten zur Seite steht. Sei es die Vermittlung geeigneter Sprachkurse, die Übersetzung wichtiger Doku- (U.Kränzlein, G. Başıkara , B. Bach, R. Weiß)
mente oder die Hilfe beim Ausfüllen behördlicher Antragsformulare, geduldig gibt sie Auskunft, jedes Anliegen wird gleichermaßen ernst genommen. Besonderes Augenmerk legt sie auf Chancengleichheit und Teilhabe für Frauen, für die sie das monatliche, internationale Frauenfrühstück ausrichtet, aber auch auf Gesundheitsfürsorge und Bildung. Vernetzung mit anderen Organisationen ist ihr besonders wichtig. Ein ganz anders Aufgabengebiet bearbeitet Frau Beate Bach in der Ergotherapie Praxis. In den Praxisräumen unterm Dach trifft man sie nur selten an, denn meist geht sie zu ihren Patienten nach Hause, um deren Rundum-Selbständigkeit im Alltag wiederherzustellen oder zu erhalten.
>Im Mittelpunkt der Mensch

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Roland Weiß (Tel.: +49(0)621126310), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 218 Wörter, 2010 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: freireligioeser-wohlfahrtsverband-baden.de erweitet sein Angebot Schulkindbetreuung Mannheim, Pressemitteilung Freireligiöser Wohlfahrtsverband Baden

Unternehmensprofil: Freireligiöser Wohlfahrtsverband Baden

Weitere Pressemeldungen von Freireligiöser Wohlfahrtsverband Baden