Kanadische Provinzen sind top im Bergbau
JS Research |

Kanadische Provinzen sind top im Bergbau

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die kanadischen Provinzen Saskatchewan und Manitoba sind laut einer neuen Untersuchung des Fraser-Instituts die weltweit attraktivsten Gebiete für Bergbau-Investitionen.

Wettbewerbsregelungen, effiziente Genehmigungsverfahren, Ressourcen, Gesetzgebung, Umweltvorschriften und Sicherheit sind in diesen Bergbau-Regionen am besten. Der Sieger des letzten Jahres, Westaustralien, wurde damit vom Thron gestoßen. Zu diesem Ergebnis führte die Auswertung der Antworten von 350 Befragten.

Quebec belegte diesmal den sechsten Platz, vorgerückt vom achten Platz im Vorjahr. Hinter Saskatchewan und Manitoba folgen Westaustralien, Nevada, Quebec, Arizona, Schweden, Irland, Queensland (Australien). Saskatchewan ist wirtschaftlich stark von der Öl- und Gasindustrie, sowie von gewaltigen Uranvorkommen geprägt. Die größte Uran-Tiefbaugrube ist derzeit die McArthur-River-Liegenschaft.

Hier, im Athabascabecken, arbeitet Fission Uranium - https://www.youtube.com/watch?v=DfKS6s_8AV0 - an seiner Weltklasse-Entdeckung, der Patterson Lake South-Liegenschaft. Die stark uranhaltige Kernzone beginnt ab nur 50 Metern Tiefe. Gerade konnte Ross McElroy, President, COO und Chef-Geologe von Fission wieder über neue aufregende Bohrergebnisse berichten. Die Ressourcen-Einschätzung, die bisher bei mehr als 100 Millionen Pound Uran liegt, könnte sich also noch vergrößern.

Auch GoldMining - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=297293 -, geleitet von Amir Adnani, ist zu 75 Prozent Eigentümer des Rea-Uranprojektes im Athabasca-Becken. Der Rest gehört Areva. Uranvorkommen mit hohen Uran-Vererzungswerten konnten bereits ausgewiesen werden. Wenn auch bei GoldMining der Fokus auf Exploration und Erschließung von Goldprojekten liegt, so kann ein aussichtsreiches Uranprojekt nur zum Unternehmenswert beitragen.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Es gelten ausschließlich die Englischen Originalmeldungen.

Pressemitteilungstext: 683 Wörter, 6183 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 24.10.2017

Klatschen für Uran-Aktien

Rede von Xi Jinping verpasst? Für Chinesen ein No-Go. Doch sie können nachträglich Beifall klatschen, mit Hilfe einer App auf dem Smartphone. In die Hände klatschen könnten bald auch Aktionäre von Uran-Unternehmen, wenn die Pläne Chinas im Ke...
JS Research | 24.10.2017

Klatschen für Uran-Aktien

In die Hände klatschen könnten bald auch Aktionäre von Uran-Unternehmen, wenn die Pläne Chinas im Kernenergiebereich ausgeführt werden. Über eine App können Chinesen jetzt nachträglich zu einer Rede von Xi Jinping applaudieren. Jedenfalls ...
JS Research | 23.10.2017

JSR-Wochenrückblick KW 42-2017

Sehr geehrte Leserinnen und Leser, während der Dow Jones Index in der vergangenen Woche weitere rund 2 % zulegte notiert der DAX auf Vorwochenniveau. Damit zeigt der Dow Jones seit gut sechs Wochen eine sehr starke Performance von rund 7 %. Die Ind...