Lagerung beginnt vor der Haustür: Extraraum als komfortabler Stauraum

Von DMG Aktiengesellschaft | Extraraum

Extraraum verknüpft Self Storage mit dem Servicegedanken und greift Kunden, wenn Sie es wünschen, unter die Arme.

Für 82 Millionen Deutsche beginnt der neue Extraraum direkt vor der eigenen Haustür: Einen innovativen Lager-Service bieten der Verpackungsspezialist DMG AG und seine rund 30 Partner privaten und gewerblichen Kunden. Professionelle Umzugsunternehmen in den wesentlichen Ballungsgebieten Deutschlands übernehmen Verpackung, Transport und Einlagerung. Denn: Jeder braucht irgendwann vorübergehend zusätzlichen Platz - bei Umzug, Wohnungsauflösung, Sanierung, Auslandsaufenthalt oder Zusammenlegen zweier Haushalte. Dann müssen das überzählige Sofa, das liebgewonnene Erbstück, wichtige Akten oder die Terrassen-Möbel sicher zwischengelagert werden. Weil den Platz dafür nicht jeder hat oder zustellen möchte, gibt es "Extraraum - Lagerung mit ServicePlus".

Dafür hat die DMG das boomende Selfstorage weitergedreht und ein neues, komfortableres System geschaffen: Während für die Selbst-Lagerung ein Raum gemietet und selbst gefüllt wird, können Kunden von "Extraraum" Profis damit beauftragen: Genau in dem Umfang, den sie wünschen, lassen sie ihre Sachen einpacken, schwere Möbelstücke zum Laster tragen und sie fachmännisch verstauen, bevor sie mit dem Möbelwagen zum geschützten Lagerort gebracht werden - und das alles mit umfassendem Versicherungsschutz. Das System umfasst Standard-Lagerboxen aus Schwerwellpappe in vier verschiedenen Größen von 0,5 bis 2,5 Kubikmeter. Es definiert die Abhol- und Lagerkosten und Pauschalen für weitere optionale Dienstleistungen. "Extraraum" hat zudem für seine Partner Standards festgelegt und überwacht deren bundesweit gleichbleibend hohe Qualität mit einem Bewertungssystem.

Buchung mit Volumenrechner auf Online-Plattform
So funktioniert "Extraraum": Der Kunde ermittelt mithilfe eines Rechners auf der Internet-Buchungsplattform (www.extraraum.de) das benötigte Volumen, das dann als Bestellung an einen lokalen Spediteur geschickt wird, der den Auftrag übernimmt. Er kann sich aber auch direkt an eine Partner-Möbelspedition wenden. Am vereinbarten Termin bringt die Spedition die passende Lagerbox mit, die mit der Lagerware ab Bordsteinkante von ihren Mitarbeitern im Fahrzeug beladen wird. Alternativ kann der Kunde vorab die Abholung durch die Speditionsmitarbeiter aus dem Haus als Zusatz-Dienstleistung buchen. Die gefüllte Box wird versiegelt und zum Lager gebracht - und bei Bedarf wieder an den Kunden zurückgeliefert.
www.extraraum.de

10. Mrz 2017

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Netti Krumbiegel (Tel.: 061455442200), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 349 Wörter, 2975 Zeichen. Artikel reklamieren