Appelhoff & Botterfatt- ein Projekt der editraxx GmbH & Co. KG |

Hamburgs erste Zero Waste Markthalle - weniger Müll, mehr Erlebnis

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Äpfel aus dem Alten Land. Mode aus Hamburg. Regionale, ökologische Erzeuger und Manufakturen unterstützen und ein nachhaltiges Einkaufserlebnis bieten. Eine neu gedachte Markthalle für Hamburg.

Hamburg.

Den Einkauf zum Erlebnis machen, regionale Produkte anbieten und nahezu komplett auf Verpackungen zu verzichten - das ist das primäre Ziel von Appelhoff & Botterfatt.

Hinter dem prägnanten Namen versteckt sich ein Projekt, das sich zum Ziel gesetzt hat,

Menschen zusammenzuführen und Erzeuger sowie Konsumenten aus der Region zusammenzubringen. Der Fokus liegt dabei auf einem einzigartigen Einkaufserlebnis mit wechselnden Pop-Up Stores, Gastronomie und unverpackten Waren. In sämtlichen Bereichen wird dabei besonders Wert auf die Vermeidung von unnötigen Abfällen und Verpackungen gelegt.

Appelhoff & Botterfatt - ab 2018 in Hamburg

Schon Anfang 2018 soll aus dieser Projektidee die erste Zero Waste Markthalle Hamburgs entstehen und eröffnen. Auf mindestens 1000 qm wird ein regulärer Marktbereich mit rein ökologisch produzierenden Erzeugern und Veredlern aus der Metropolregion Hamburg mit einem Einzelhandel für unverpackte Waren, vom Genuss- und Lebensmittel bis zu Hygieneprodukten kombiniert.

Abgerundet wird das Konzept durch gastronomische Angebote, kulturelle Veranstaltungen und reichhaltigen Aktionsflächen, die auch von jungen UnternehmerInnen mit neuen Ideen und Produkten als temporäre Pop-Up Fläche genutzt werden können.

Regional und nachhaltig

Die angebotenen Produkte möchte Appelhoff & Botterfatt zum Großteil von kleineren und regionalen Erzeugern oder Erzeugergemeinschaften beziehen und so die regionale Wirtschaft stärken. Startups und regionale Kleinunternehmer werden auch durch Pop-Up-Flächen angesprochen, die für Aktionen oder auch längere Zeiträume angemietet werden können.

Für den Verbraucher bietet die neu gedachte Markthalle den Vorteil, dass neben einem ständigen Angebot für den täglichen Bedarf ein stets wechselnder Pool von frischen, ökologisch erzeugten und saisonalen Lebensmitteln aus der Region vorhanden ist.

Aktueller Projektstatus

Initiiert ist das Projekt über den Geschäftsführer der editraxx GmbH & Co. KG, Andreas Achtziger. Derzeit befindet sich das Projekt im Status der Flächensuche innerhalb von Hamburg. Als Starttermin ist das erste Quartal 2018 anvisiert.

Appelhoff & Botterfatt - Das Projekt im Internet

Das Projekt Appelhoff & Botterfatt bei facebook

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Andreas Achtziger (Tel.: 040 60941992-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 337 Wörter, 2855 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Appelhoff & Botterfatt- ein Projekt der editraxx GmbH & Co. KG

Weitere Pressemitteilungen von Appelhoff & Botterfatt- ein Projekt der editraxx GmbH & Co. KG lesen:

Appelhoff & Botterfatt- ein Projekt der editraxx GmbH & Co. KG | 23.08.2017

Die Markthalle für Hamburg erhält Unterstützung durch Fernsehkoch Fabio Haebel

Mit dem Projekt Appelhoff & Botterfatt will Initiator Andreas Achtziger, Geschäftsführer der editraxx GmbH & Co. KG, eine neue Markthalle in Hamburg etablieren. Alleinstellungsmerkmal ist eine Kombination aus ständigem Wochenmarkt und verpackungs...