Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Hamburgs erste Zero Waste Markthalle - weniger Müll, mehr Erlebnis

Von Appelhoff & Botterfatt- ein Projekt der editraxx GmbH & Co. KG

Äpfel aus dem Alten Land. Mode aus Hamburg. Regionale, ökologische Erzeuger und Manufakturen unterstützen und ein nachhaltiges Einkaufserlebnis bieten. Eine neu gedachte Markthalle für Hamburg.

Hamburg.
Den Einkauf zum Erlebnis machen, regionale Produkte anbieten und nahezu komplett auf Verpackungen zu verzichten - das ist das primäre Ziel von Appelhoff & Botterfatt.
Hinter dem prägnanten Namen versteckt sich ein Projekt, das sich zum Ziel gesetzt hat,
Menschen zusammenzuführen und Erzeuger sowie Konsumenten aus der Region zusammenzubringen. Der Fokus liegt dabei auf einem einzigartigen Einkaufserlebnis mit wechselnden Pop-Up Stores, Gastronomie und unverpackten Waren. In sämtlichen Bereichen wird dabei besonders Wert auf die Vermeidung von unnötigen Abfällen und Verpackungen gelegt.

Appelhoff & Botterfatt - ab 2018 in Hamburg
Schon Anfang 2018 soll aus dieser Projektidee die erste Zero Waste Markthalle Hamburgs entstehen und eröffnen. Auf mindestens 1000 qm wird ein regulärer Marktbereich mit rein ökologisch produzierenden Erzeugern und Veredlern aus der Metropolregion Hamburg mit einem Einzelhandel für unverpackte Waren, vom Genuss- und Lebensmittel bis zu Hygieneprodukten kombiniert.
Abgerundet wird das Konzept durch gastronomische Angebote, kulturelle Veranstaltungen und reichhaltigen Aktionsflächen, die auch von jungen UnternehmerInnen mit neuen Ideen und Produkten als temporäre Pop-Up Fläche genutzt werden können.

Regional und nachhaltig
Die angebotenen Produkte möchte Appelhoff & Botterfatt zum Großteil von kleineren und regionalen Erzeugern oder Erzeugergemeinschaften beziehen und so die regionale Wirtschaft stärken. Startups und regionale Kleinunternehmer werden auch durch Pop-Up-Flächen angesprochen, die für Aktionen oder auch längere Zeiträume angemietet werden können.

Für den Verbraucher bietet die neu gedachte Markthalle den Vorteil, dass neben einem ständigen Angebot für den täglichen Bedarf ein stets wechselnder Pool von frischen, ökologisch erzeugten und saisonalen Lebensmitteln aus der Region vorhanden ist.

Aktueller Projektstatus
Initiiert ist das Projekt über den Geschäftsführer der editraxx GmbH & Co. KG, Andreas Achtziger. Derzeit befindet sich das Projekt im Status der Flächensuche innerhalb von Hamburg. Als Starttermin ist das erste Quartal 2018 anvisiert.
Appelhoff & Botterfatt - Das Projekt im Internet
Das Projekt Appelhoff & Botterfatt bei facebook

10. Mrz 2017

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Andreas Achtziger (Tel.: 040 60941992-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 353 Wörter, 2823 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6